Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.236 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
kogenta



Beiträge: 2.026

21.11.2009 15:51
#16 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten


Der DDR-Titel ist 'Ein Mann aus Stahl und Eisen', der BRD-Titel (ZDF) ist 'Der eiserne Präfekt'.

Werde mir die DDR-Synchro dieser Tage mal ansehen. Die ZDF-Synchro wirkt nämlich trotz prominenter Sprecher etwas steril. Hatte vor allem durch den Schock der eingedeutschten Ballade abgeschaltet; in der Original-Ballade singt Rosa Balestreri mit außergewöhnlicher Stimme, da ist der deutsche Sänger wirklich ein schlechter Witz.

Gruß, kogenta

Markus


Beiträge: 2.439

23.10.2010 16:11
#17 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Liebesmühle (DEFA 1956): Eberhard Mellies

Gruß
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.803

07.06.2012 20:40
#18 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Der eiserne Präfekt" (DDR) nicht Niklaus, sondern Dieter Bellmann (klingt komisch, ist aber so)


Da hast du wahrscheinlich den Darsteller verwechselt. Für Rabal sprach nämlich Horst Kempe.

AndiR.


Beiträge: 3.288

29.04.2013 18:13
#19 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Das Geheimnis der vier Kronjuwelen: Norbert Gastell

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

29.11.2013 16:51
#20 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

"Spielball der Lust": Wolfgang Hess

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 15:33
#21 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

M. C. contra Dr. Kha - Arnold Marquis (lt. IFB)

dlh


Beiträge: 15.044

20.01.2015 19:10
#22 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

"Atemlos vor Angst" (2. Synchro) -> Hartmut Neugebauer

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

22.07.2016 02:03
#23 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

"Zeit der Illusionen": Erik Schumann

AndiR.


Beiträge: 3.288

17.09.2016 14:06
#24 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Devil's Hill (1988): Norbert Gastell

AndiR.


Beiträge: 3.288

19.05.2017 17:37
#25 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

fehlt in der Liste:

Camorra (1985): Wilhelm Borchert

Wilkins


Beiträge: 4.332

27.06.2017 00:23
#26 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Ein Sample aus "Dagon". Tja.. Klingt teilweise nach Jürgen Kluckert (zu der Zeit in Hamburg nicht abwegig), dann ein wenig nach Helmut Krauss und dann wieder völlig unbekannt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ezequiel.mp3
dlh


Beiträge: 15.044

27.06.2017 00:31
#27 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Ist m.E. keiner der beiden. Hatte der Film denn eine Hamburger Synchro? Ist länger her, dass ich den komplett gesehen habe. Der Film selbst ist für so ein B-Movie erstaunlich kompetent gemacht und dürfte eine der besten Lovecraft-Verfilmungen sein. Die Synchro habe ich allerdings als ausgesprochen schwach in Erinnerung. Wirkte fast wie aus einer Hinterhof-Klitsche, wobei Rabal, jetzt wo ich das Sample höre, wohl noch den besten Sprecher abbekommen hat.

Wilkins


Beiträge: 4.332

27.06.2017 01:04
#28 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Zitat
Hatte der Film denn eine Hamburger Synchro?


Ja, hat er. In Kürze mehr.

Der Film selbst hat mir ganz gut gefallen, weil er die Lovecraft'sche Atmosphäre gekonnt einfängt und viele Verweise auf die Vorlage enthält. Allerdings bleibt er doch etwas hinter seinen Möglichkeiten. Dennoch eine der besten Lovecraft-Verfilmungen, denn gerade in dem Sektor wurde unheimlich viel Schrott gedreht. Die Synchro fand ich in Ordnung, da gibt es deutlich Schlimmeres. Störend ist nur, dass viele Passagen im spanischen O-Ton belassen wurden (was allerdings dramaturgische Gründe hat).

AndiR.


Beiträge: 3.288

03.03.2020 16:22
#29 RE: Francisco Rabal Zitat · antworten

Der Todesfahrer (1980): Heinz Petruo

Seiten 1 | 2
«« Howard Keel
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz