Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines
Phil


Beiträge: 596

29.05.2006 15:14
Bela B. und Gerd Duwner Zitat · antworten

Gestern abend war bei "Zimmer frei" im WDR Bela B. von den Ärzten (und mittlerweile auch Solokünstler) zu Gast.
Er hat ein wenig über seine Dekorateurslehre als Jugendlicher geplaudert und erzählt, dass er in einem Geschäft gearbeitet hat, in dem es Damenunterwäsche für über 50jährige gab.
Die einzige lustige Begebenheit an die er sich erinnerte, war folgende:
Ein Ehepaar kam herein. Der Mann war laut Bela "klein und dick". Bela wusste damals nicht, dass "der Mann Synchronsprecher war, als er plötzlich mit der Stimme von Ernie aus der Sesamstraße zu reden begann."
Wenn das nicht Herr Duwner war ;-) Das muss Ende der 70er gewesen sein, also wird es wohl passen.
Interessant: Das "B" in Bela B. Felsenheimer steht für "Barney Geröllheimer" von den Flintstones. Da Bela mit Nachnamen Felsenheimer heißt, nannten ihn seine Freunde damals "Geröllheimer".
Und wer sprach Barney Geröllheimer? ;-) Natürlich unser Herr Duwner. Ob Bela das weiß?

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

berti


Beiträge: 17.486

29.05.2006 20:45
#2 RE: Bela B. und Gerd Duwner Zitat · antworten
Wahrscheinlich dürfte er das wissen, da Barney ja (nach Ernie) wohl Duwners große Paraderolle war.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz