Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.243 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mr. Orange


Beiträge: 12

25.10.2004 21:35
Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Leider habe ich nirgends Infos zu Hallgard Bruckhaus gefunden. Sie ist immerhin die deutsche Stimme von Sigourney Weaver in Alien 1 bis 3. Wer weiss was über sie?

Edigrieg



Beiträge: 3.036

26.10.2004 15:13
#2 RE:Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Ich weiß nur dass sie sich zwar aus dem Geschäft zurückgezogen hat, für die Special Editions der Alien Teile aber nochmal vors Mikro gegangen ist.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.06.2006 21:38
Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Ich bin ein großer Fan dieser Sprecherin.
Gibt es eine komplette Liste, wo sie überall mitgesprochen hat? Obwohl sie ja nicht mehr als Synchronsprecherin tätig ist, leiht sie nach wie vor Barbara Blocksberg in der Hörspielserie ihre Stimme u.a. auch in den Zeichentrickfilmen. Sie spricht Signourney Weaver einfach super, die beste Stimme für sie. Schade dass sie nicht mehr synchronisiert. Ich habe die neuen Szenen von Alien 3 gesehen, und da hat sie sich nochmal vors Mikrofon gestellt. Ich fand irgendwie, das sie sehr müde und lustlos geklungen hat, ganz im Gegensatz zur Synchrofassung von 1992. In wievielen Filmen hat sie Meryl Streep ihre Stimme geliehen? Und gibt es im Internet ein Interview von ihr?

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

14.03.2009 17:45
#4 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Ich hätte so gern mal ein Bild von Hallgerd Bruckhaus gesehen,aber man findet nirgends etwas!!

Marvin



Beiträge: 223

15.05.2009 17:14
#5 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten
In der "Deutschen Synchronkartei" gibt es eine Liste mit ihren Synchronrollen.
ProFound


Beiträge: 79

15.05.2009 18:02
#6 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Bei Bibi ist sie jetzt ja auch nicht mehr dabei... :(

Marvin



Beiträge: 223

24.02.2010 17:03
#7 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Hab grad was ganz Interessantes gefunden.

http://boards.ancestry.com/localities.ce.../8386.3/mb.ashx

In dieser Meldung geht es um den Tod des Regisseurs und Sprechers Ulli Herzog. Weiter unten stehen die Namen, die um ihn trauern.

Das sind u.a.
Woldemar Leippi und Hallgard Bruckhaus-Leippi
Joachim Pukaß und Gisela Fritsch-Pukaß
Lothar und Karin Hinze
Guido und Mechthild Weber

Daher denke ich, dass Hallgard Bruckhaus mit ihrem Kollegen verheiratet ist. Woldemar Leippi war auch mal ein Sprecher, ich glaube allerdings nur für Hörspiele. Er hat immer mal ein paar Aufnahmen für den Rundfunk gemacht und bei Bibi Blocksberg war er auch in mehreren Folgen zu hören.
Und Guido Weber? Das ist doch der Bernhard aus Bibi Blocksberg!!!

Laureus


Beiträge: 1.846

24.02.2010 21:21
#8 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Du hast doch schon den gleichen Beitrag im anderen "gleichnamigen" Thread gepostet.

BTW: Ich füge mal die beiden Threads zusammen.

ottocollin


Beiträge: 60

17.10.2017 22:33
#9 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Seit nunmehr 20 Jahren leben Woldemar Leippi und seine Frau Halgerd (sic!) Bruckhaus-Leippi, beide ursprünglich aus Berlin, in Oberhaching. Am 3. Februar feierte Woldemar Leippi seinen 85. Geburtstag und blickt auf ein aktives Leben als Schauspieler, Regisseur und Journalist. Nachdem er von 1958 bis 1961 als Schauspieler am renommierten Schiller-Theater in Berlin tätig war, folgte er seiner großen Leidenschaft dem Hörfunk zum Sender Freies Berlin, wo er bis 1990 Hörspiele, Literaturlesungen oder auch Features gestaltete. Nachdem das Ehepaar 1991 ein Haus in Italien erwarb und wechselnd in Italien und Deutschland lebte, war der Gedanke an einen Umzug in den Süden Deutschlands nicht fern und in Oberhaching fühlten sich beide wohl. „Es ist ein angenehmes Miteinander der Menschen hier und auch die Nähe zu München mit seinem großen kulturellen Angebot ist optimal“, meinte Leippi. (Quelle: Kyberg Nachrichten, April 2015)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.10.2017 13:35
#10 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Super. Ich hoffe, dass es den beiden bestens geht und sie einen wunderschönen Lebensabend genießen. Frau Bruckhaus wird für mich immer einer meiner Lieblings-Synchronsprecherinnen sein. Ein ganzes tolles Werk hat sie da hinterlassen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.10.2017 17:11
#11 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

@ottocollin: Gab's zu der Kurzmeldung auch ein Foto der beiden? *neugierig-frag*

toto


Beiträge: 1.632

18.10.2017 17:29
#12 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Ein Foto würde mich auch sehr interessieren. Hallgard Bruckhaus gehört ja gemeinsam mit Hannes Maurer und Katja Primel meiner Meinung zu den größten "Phantomen" in der Synchronbranche, man findet praktisch gar nichts!! Besonders bei ihr würde mich interessieren, welcher Mensch sich hinter dieseer tollen Stimme verbirgt.

ottocollin


Beiträge: 60

18.10.2017 17:52
#13 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #11
@ottocollin: Gab's zu der Kurzmeldung auch ein Foto der beiden? *neugierig-frag*


Leider keins von Hallgard Bruckhaus, sondern "nur" eines von Leippi. Wenn Du den gestern von mir geposteten Text (teilweise) in die Google-Suche gibst, gelangst Du zu einem pdf-Dokument, das "Großes Osterrätsel - Gemeinde Oberhaching" betitelt ist. Das kannst Du herunterladen und hast dann eine Komplettversion des Magazins "Kyberg Nachrichten", genauer: Der Ausgabe vom April 2015. Auf Seite 8 findest Du den Volltext, den ich der Einfachheit halber kopiert und hier reingestellt habe. Dazu gibt es dort ein Bild vom "Geburtstagskind" Woldemar Leippi. Ich hätte mir wirklich auch eins von Hallgard Bruckhaus gewünscht. Ich kenne nur ein sehr altes Bild von ihr - ein Schauspielerportrait, wie es Agenturen nutz(t)en bzw. wie man sie aus Theater-Programmheften kannte, aufgenommen vermutlich zwischen 1959 und 1966.

ottocollin


Beiträge: 60

18.10.2017 18:00
#14 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #12
Ein Foto würde mich auch sehr interessieren. Hallgard Bruckhaus gehört ja gemeinsam mit Hannes Maurer und Katja Primel meiner Meinung zu den größten "Phantomen" in der Synchronbranche, man findet praktisch gar nichts!! Besonders bei ihr würde mich interessieren, welcher Mensch sich hinter dieseer tollen Stimme verbirgt.


Hier ein Bild von Katja Primel, auch wenn das das Thema Hallgard Bruckhaus nur leicht tangiert...^^

katjaprimel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

18.10.2017 18:01
#15 RE: Hallgard Bruckhaus Zitat · antworten

Da der Thread gerade oben ist...kann jemand Hallgard Bruckhaus in diesem Sample aus "Boomer, der Streuner" (1981) bestätigen oder widerlegen? Hab sie leider nicht drauf, und auch Griz war sich im Serienführer unsicher...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Hallgard Bruckhaus (Jensen Collier 2x07).mp3
Seiten 1 | 2
Tuesday Weld »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz