Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

10.06.2006 17:36
Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Zeichentrickserienklassiker "Pinochio" und "Nils Holgersson" damals in Unterföhring synchronisiert wurden (FFS)? Danke! Gruß, Pete!


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.979

12.06.2006 23:01
#2 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Die FFS ist in Unterföhring? Gibt's die überhaupt schon so lange? Oder meintest Du FSM (Fernsehstudio München-Unterföhring). Das ist jedenfalls für die Laurel-&-Hardy-Filme angegeben, allerdings hätte ich (nicht zuletzt durch die Macke, Musiken auszutauschen) eher auf die Beta Film getippt, zumal Schick und Storeck (grrr...) hauptsächlich für dieses Studio arbeiteten.
Okay, auch bloß eine Spekulation, bringt Dich wohl auch nicht weiter.

Gruß
Stefan


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.799

12.06.2006 23:53
#3 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die FFS ist in Unterföhring? Gibt's die überhaupt schon so lange?

Gegeben hat's die FFS damals zwar schon, aber meines Wissens nach haben die in der Tat nie in Unterföhring aufgenommen.


Avenger


Beiträge: 1.442

13.06.2006 01:48
#4 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Hmm würde mich auch interessieren, insofern hatte Ingeborg Grunewald nicht rein zufällig soetwas wie ein "Stammstudio" für das sie hauptsächlich tätig war (1981) , dann liesse sich das zumindest in Bezug auf Nils Holgersson wahrscheinlich klären ?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


Pete


Beiträge: 2.799

01.07.2006 20:53
#5 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Die FSM nimmt ja aber oder besser gesagt nahm ja immer direkt in Unterföhring auf, oder?


Willoughby


Beiträge: 1.332

15.11.2011 10:12
#6 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Um diesen alten Thread aufzugreifen, Nils Holgersson wurde seinerzeit bei der Beta in Unterföhring aufgenommen. Die FSM war in unmittelbarer Nachbarschaft ansässig und hatte dort ebenfalls eigene Studios.

Pete


Beiträge: 2.799

07.12.2011 00:09
#7 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Herzlichen Dank noch für die späte Auskunft, Willoughby!!!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

AMK


Beiträge: 1.028

08.12.2011 10:13
#8 RE: Pinochio und Nils Holgersson in Unterföhring synchronisiert? Zitat · antworten

Übrigens heißt´s auch nach Jahren noch korrekterweise: "Pinocchio".


Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz