Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens Necessary Roughness
Dani Santino ist eine frisch geschiedene Psychologin, die einen neuen Job bei einem Football-Profiteam bekommt. Nachdem sie die psychologische Betreuung der Spieler übernommen hat, eilt das Team von Sieg zu Sieg. Schon bald befinden sich unter ihren Patienten daher auch weitere prominente Athleten, Musiker und Politiker. Als alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern muss sie dabei die passende Balance zwischen Privat- und Berufsleben finden... Text-Quelle: wunschliste.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Callie Thorne Dani Santino Natascha Geisler Carin C. Tietze (Rescue Me, usw.) Christin Marquitan Scott Cohen Nico Thomas Nero Wolff Matthias Klie Peter Flechtner (Gilmore Girls, usw.) Mehcad Brooks Terrence King Robin Kahnmeyer Dominik Auer (The Game) Jan-David Rönfeldt (Desperate Housewives, usw.) Marc Blucas Matthew Donnally Dennis Schmidt-Foß Martin Halm Johannes Berenz (Flight Girls, usw.) Patrick Johnson Ray Santino Jr. Konrad Bösherz Tobias Kern Julius Jellinek (Girls Club 2) Hannah Marks Lindsay Santino Jill Böttcher Jodie Blank (S.H.I.T. - Die Highschool GmbH) Gregory Alan Williams Coach Purnell Torsten Münchow Thomas Rauscher (Drop Dead Diva) Roland Hemmo (Old School) ----------------------------------------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: SDI Regie: Stephan Rabow Buch: ?
Die Serie startet am 20. Januar auf sixx. Hat schon jemand Infos zur Synchro?
Ich hoffe hier besonders auf Carin C. Tietze, die in Rescue me einfach großartig auf Callie Thorne ist. Eine Münchner Synchro wäre somit wünschenswert .
Sollte die Serie eine Berliner Synchro erhalten, dann hoffe ich stark auf Stefan Gossler für Scott Cohen. Ansonsten bin ich da ziemlich offen. Der Titel der Serie ist aber leider wirklich eine Lachnummer. Der Titel würde eher zu einer ZDF-Daily-Soap passen. Vielleicht hätten sie nur "Spiel des Lebens" nehmen sollen. Klingt alleine schonmal nicht ganz so schlimm.
Es ist zwar nicht München geworden, aber trotzdem ist die Besetzung ganz gut geworden. Leider ein wenig "Diskontinuität".
Callie Thorne Danielle Santino Natascha Schaff Marc Blucas Matthew Donnally Dennis Schmidt-Foß Scott Cohen Nico Careles Thomas Nero Wolff Hannah Marks Lindsay Santino Jill Böttcher Patrick Johnson Ray Santino Jr. Konrad Bösherz Mehcad Brooks Terrence King Robin Kahnmeyer ------------------------------------------------------------- Craig Bierko Ray Santino Detlef Bierstedt Amanda Detmer Jeanette Melanie Hinze Concetta Tomei Angela Isabella Grothe Gregory Alan Williams Patrick Purnell Torsten Münchow
Naja, nichts für ungut, aber die Besetzungen lesen sich für mich größtenteils alles andere als gut. Dennis Schmidt-Foß auf Marc Blucas ist ziemlich unnötig, da gibt es dutzend passendere Alternativen, vorallem Johannes Berenz. Für Scott Cohen hätte ich mir als Fan der Gilmore Girls Peter Flechtner gewünscht, aber Thomas Nero Wolff ist okay. Robin Kahnmeyer für Mehcad Brooks ist nen ganz anderer Typ, mir nicht kernig genug. Und am schlimmsten ist leider Detlef Bierstedt für Craig Bierko. Was hat der Mann eigentlich getan, dass er nur noch solch groteske Besetzungen bekommt?
Natascha Schaff hat mir aber bereits in Royal Pains gut auf Callie Thorne gefallen, das passt.
München wär mir wegen Carin C. Tietze deutlich lieber gewesen, aber man kanns nicht ändern. So ist es nun halt. Natascha Geisler kann ich mir schon gut auf Callie Thorne vorstellen, aber da sie in Rescue me Callie Thornes Kollegin Diane Farr sprach, hat ihre Besetzung für mich hier einfach einen faden Beigeschmack. Wenn schon nicht Carin C. Tietze, dann bitte auch keine andere Hauptrollen-Sprecherin aus Rescue me.
Der Rest liest sich recht ''typisch''. Sind halt die üblichen Verdächtigen und viel Kontinuität gibts auch nicht. Bin schon ein wenig ernüchtert. Auf Teenager könnte man solangsam auch mal jüngere besetzen. Konrad Bösherz und Jill Böttcher sind mittlerweile auch schon mitte Zwanzig.
Richtig positiv finde ich die Besetzung von Isabella Grothe auf Concetta Tomei. Freut mich. Auch Torsten Münchow in einer großen Berliner Serienrolle gefällt mir. Hat man ja leider nicht so oft.
Habe ja ansich nichts dagegen, wenn man ältere Sprecher besetzt, aber Bierstedt für Bierko*?! Das finde ich dann doch zu abenteuerlich, da hätte man ja direkt bei Tobias Meister bleiben können... Ach, wie schön wär's in München gewesen, wenn man für ihn wieder Matthias Klie besetzt hätte, wie damals in Sour Grapes. Aber ich gebe zu, eine DtVHS-Synchro eines unbekannten Films (der besser als sein Ruf ist) muss nicht das Maß aller Dinge sein.
Geisler meistert die Hauptrolle bestimmt auch, Schmitd-Foß kann ich mir auch irgendwie vorstellen, aber eine unnötige Besetzung, wie schon bemerkt. Der Rest der Darsteller sagt mir überhaupt nichts.
*Hat der eig. eine Haupt- oder (größere) Nebenrolle?