Kann mir jemand sagen, ob die Zeichentrickserienklassiker "Pinochio" und "Nils Holgersson" damals in Unterföhring synchronisiert wurden (FFS)? Danke! Gruß, Pete!
Die FFS ist in Unterföhring? Gibt's die überhaupt schon so lange? Oder meintest Du FSM (Fernsehstudio München-Unterföhring). Das ist jedenfalls für die Laurel-&-Hardy-Filme angegeben, allerdings hätte ich (nicht zuletzt durch die Macke, Musiken auszutauschen) eher auf die Beta Film getippt, zumal Schick und Storeck (grrr...) hauptsächlich für dieses Studio arbeiteten. Okay, auch bloß eine Spekulation, bringt Dich wohl auch nicht weiter.
Hmm würde mich auch interessieren, insofern hatte Ingeborg Grunewald nicht rein zufällig soetwas wie ein "Stammstudio" für das sie hauptsächlich tätig war (1981) , dann liesse sich das zumindest in Bezug auf Nils Holgersson wahrscheinlich klären ?
Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Um diesen alten Thread aufzugreifen, Nils Holgersson wurde seinerzeit bei der Beta in Unterföhring aufgenommen. Die FSM war in unmittelbarer Nachbarschaft ansässig und hatte dort ebenfalls eigene Studios.