Warum werden Sprecher eigentlich generell nur eingeflogen? Wäre es beispielsweise zu teuer oder zu zeitaufwendig, wenn ein Sprecher Schnellzüge (z. B. von München nach Berlin und umgekehrt) nimmt, für den Fall dass er Flugangst hat oder lieber mit Bahn und Zügen fährt? Gruß, Pete!
Natürlich werden bei überregionalen Besetzungen die Sprecher nicht nur eingeflogen, im Gegenteil, denn Flüge sind ja auch innerhalb Deutschlands nicht gerade billig. Viele fahren mit Bahn, Bus oder eigenem Auto, je nach dem, was praktischer, für die Person bequemer und / oder natürlich möglichst auch preiswerter ist.
Gruß,
Hendrik
("Wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht." - AMK im OPTISCH-AKUSTISCHE-ÄHNLICHKEIT-Thread)
Also, Marek Erhardt fährt für DESPERATE HOUSEWIVES von Hamburg nach Berlin mit dem Auto morgens um 5 Uhr los - hatte er so mal in einem DespH-Forum gepostet. Und Stephanie Kellner aus München war auch gerade wieder in Berlin - ebenfalls mit dem Auto. Wo ist das Problem?
Gruß,
Hendrik
("Manche Leute sind auch ein bisschen naiv." - Karl Klammer im FLUCH DER KARIBIK 2-Thread)
Ich find das immer voll cool, wenn ich plötzlich einen Synchronsprecher aus einer anderen Stadt hör, den man niemals in dem synchronisierten Medium vermuten würde. Faszinierend. Einfach faszinierend. Immer wieder ein Ohrenschmaus.;) --- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich schon in diesem Thread geht's um die Sprecher, die bei den aufgezeichneten Durchsagen in der Bahn zu hören sind...
Also, das mit dem Auto fahren nehmen wohl trotzdem nur sehr wenige, wenige auf sich. Weil es ist Stress. Dann sind die Besagten wohl sehr fahrbegeistert, nehme ich. Hamburg-Berlin geht vielleicht noch. Gruß, Pete!