Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.226 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
Morgane


Beiträge: 1

01.09.2005 12:58
private Synchronisation Zitat · antworten

Hallo Leute!

Ich bin ein recht unerfahrerner Neuling was Filmbearbeitung betrifft, deswegen suche ich hier Hilfe.
Ich möchte für den Geburtstag einer Freundin eine TV Serie neu synchronisieren und zwar mit den Stimmen ihrer Freunde. Ich kann diese mit dem Computer aufnehmen, dann liegt sie im .mpg Format vor. Ab dann bin ich allerdings hilflos.
Gibt es im Internet ein Programm mit dem ich die Serie synchronisieren kann - möglichst kostenlos? Wenn ja, wie heißt es und wo kann ich es downloaden? Ein Mikrophon hätte ich.
Ich habe auch ein Programm mit dem ich Video- und Audiostream trennen kann. Nützt mir das was?
Verletzte ich dadurch irgendwelche Urheberrechte? Ich werde es ja nie öffentlich vorführen... Kann ich trotzdem deswegen Probleme bekommen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da auch in meinem Bekanntenkreis niemand Ahnung von solchen Sachen hat.

Vielen vielen Dank

Steffi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.09.2005 13:08
#2 RE:private Synchronisation Zitat · antworten

Nun, ich habe mal aus Spaß ein paar Szenen aus US-Serien, die ich gerne mag, selbst nachsynchronisiert.
Erstmal im Editor die nötigen Dialogzeilen notiert. Das Fenster dann angepasst, dass es recht klein an den unteren Bildschirmrand passt. Dann den MediaPlayer, or whatever, öffnen, und eine Version des Ausschnitts abspielen lassen, die KEINEN Ton enthält. Denn Du brauchst ja schließlich die Vorlage für die Lippenbewegungen und Einsätze, aber eben nicht den Originalton, sondern willst dich ja selbst aufnehmen.