Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

20.06.2006 00:39
Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten


Elliott Gould Robert Caulfield Joachim Kemmer
James Brolin Col. Charles Brubaker Ulrich Gressieker
Brenda Vaccaro Kay Brubaker Beate Hasenau
Sam Waterston Lt. Col. Peter Willis Joachim Pukaß
O.J. Simpson Cmdr. John Walker Claus Jurichs
Hal Holbrook Dr. James Kelloway Horst Schön
Karen Black Judy Drinkwater Ursula Heyer
Telly Savalas Albain Egar Ott
David Huddleston Congressman Hollis Peaker Martin Hirthe
David Doyle Walter Loughlin Gerd Duwner
Robert Walden Elliot Whittier Wolfgang Condrus
James Karen Vice President Price Christian Rode
Norman Bartold President Lothar Blumhagen
Darrell Zwerling Dr. Bergen Gert-Günther Hoffmann
Lou Frizzell Horace Gruning Friedrich W. Bauschulte
Paul Haney Paul Cunningham Heinz Petruo
Todd Hoffman Mark Hughes Uwe Paulsen

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2006 18:32
#2 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten
In Antwort auf:
O.J. Simpson Cmdr. John Walker ???

Wenn ich mich recht erinnere, war es Claus Jurichs.

Grüße, Fehmi

"Ich, Dr. Fu Man Chu, LEBE!!!"
(Herbert Weicker in ICH, DR FU MAN CHU)

Klaus



Beiträge: 713

21.06.2006 06:56
#3 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Du erinnerst dich richtig, Claus Jurichs stimmt. Bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Karen Black (Judy Drinkwater) von "Denver-Clan Biest" Ursula Heyer gesprochen wurde. Darüber hinaus waren in Mini-Sprechrollen noch Volker Brandt als der Mann zu hören, der die drei Astronauten zu Beginn des Films wieder aus der Kapsel holt, Manfred Grote als Houston-Techniker und Joachim Kerzel als F.B.I.-Agent, der Caulfield das Kokain unterjubelt. Bei der Sprecherin für Mrs. Leacock (neue Bewohnerin Apartment 228) schwanke ich zwischen Brigitte Grothum und Uta Hallant.

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

21.06.2006 07:19
#4 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

In Bräutigams Synchronlexikon sind ebenfalls Ursula Heyer und Claus Jurichs für die obigen Sprechrollen aufgeführt. Da hätte ich Depp auch gleich nachschauen können...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

27.06.2006 19:53
#5 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Danke euch allen.

Klaus



Beiträge: 713

08.07.2006 09:41
#6 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten
Hallo Boris,

ich hab den Film gestern komplett angeschaut und noch folgende Ergänzungen anzubieten:

Nancy Malone - Mrs. Peaker - Agi Prandhoff
NN - Polizist (bewacht Brubakers Haus) - Gerd Holtenau
NN - 2. F.B.I.-Agent (bei Caulfield) - Knut Reschke

Außerdem höre ich bei Todd Hoffman als Mark Hughes eher Uwe Paulsen als Wolfgang Ziffer heraus. Bin mir zwar nicht 100%-tig sicher, hatte aber vor ca. 3 Monaten im ANDROMEDA-TÖDLICHER STAUB...-Thread mit Frank die gleiche Diskussion über Paulsen/Ziffer. Damals konnte glücklicherweise ein unparteiischer Dritter schlichten, vielleicht findet sich für diesen Thread ebenfalls jemand...

Gruß
Klaus
Jens


Beiträge: 1.581

08.07.2006 17:54
#7 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Hallo,

Uwe Paulsen habe ich auch notiert.

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

08.07.2006 19:16
#8 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten
Danke Jens
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

11.07.2006 12:54
#9 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Mein altes Ziffer/Paulsen-Problem.

Danke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

08.11.2023 14:30
#10 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Laut SDB und SK stammt die deutsche Fassung von der DS, indem GGH ganze drei Rollen sprach. Dann wäre er ein heißer Tipp für die Regie. Er war ja wegen "Zwei sind nicht zu bremsen" eh im Studio. Nur komisch, dass David Huddleston hier nicht von Heinz-Theo Branding gesprochen wurde. Obwohl Martin Hirthe sicherlich auch gut passte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.11.2023 21:17
#11 RE: Unternehmen Capricorn [Capricorn One][USA][1978] Zitat · antworten

Ich kann noch ergänzen:

James Sikking (Control Room Man): Andreas Mannkopff
Alan Fudge (Capsule Communicator): Manfred Grote
Steve Tannen (Mann at Hangar): Knut Reschke
Kenneth White (Tracking Technician): Knut Reschke
Ron Cummins (F.B.I. Man # 2): Knut Reschke

Knut Reschke sprach noch zwei weitere Rollen (einen Reporter und dann noch einen Mann, der sich mit den drei Astronauten im Flugzeug unterhält). GGH sprach auch noch eine Computerstimme in der Kommandozentrale. Dass er hier Buch und Regie machte, davon gehe ich immer mehr aus.

Rambo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz