Elliott Gould Robert Caulfield Joachim Kemmer James Brolin Col. Charles Brubaker Ulrich Gressieker Brenda Vaccaro Kay Brubaker Beate Hasenau Sam Waterston Lt. Col. Peter Willis Joachim Pukaß O.J. Simpson Cmdr. John Walker Claus Jurichs Hal Holbrook Dr. James Kelloway Horst Schön Karen Black Judy Drinkwater Ursula Heyer Telly Savalas Albain Egar Ott David Huddleston Congressman Hollis Peaker Martin Hirthe David Doyle Walter Loughlin Gerd Duwner Robert Walden Elliot Whittier Wolfgang Condrus James Karen Vice President Price Christian Rode Norman Bartold President Lothar Blumhagen Darrell Zwerling Dr. Bergen Gert-Günther Hoffmann Lou Frizzell Horace Gruning Friedrich W. Bauschulte Paul Haney Paul Cunningham Heinz Petruo Todd Hoffman Mark Hughes Uwe Paulsen
Du erinnerst dich richtig, Claus Jurichs stimmt. Bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Karen Black (Judy Drinkwater) von "Denver-Clan Biest" Ursula Heyer gesprochen wurde. Darüber hinaus waren in Mini-Sprechrollen noch Volker Brandt als der Mann zu hören, der die drei Astronauten zu Beginn des Films wieder aus der Kapsel holt, Manfred Grote als Houston-Techniker und Joachim Kerzel als F.B.I.-Agent, der Caulfield das Kokain unterjubelt. Bei der Sprecherin für Mrs. Leacock (neue Bewohnerin Apartment 228) schwanke ich zwischen Brigitte Grothum und Uta Hallant.
In Bräutigams Synchronlexikon sind ebenfalls Ursula Heyer und Claus Jurichs für die obigen Sprechrollen aufgeführt. Da hätte ich Depp auch gleich nachschauen können...
Außerdem höre ich bei Todd Hoffman als Mark Hughes eher Uwe Paulsen als Wolfgang Ziffer heraus. Bin mir zwar nicht 100%-tig sicher, hatte aber vor ca. 3 Monaten im ANDROMEDA-TÖDLICHER STAUB...-Thread mit Frank die gleiche Diskussion über Paulsen/Ziffer. Damals konnte glücklicherweise ein unparteiischer Dritter schlichten, vielleicht findet sich für diesen Thread ebenfalls jemand...
Laut SDB und SK stammt die deutsche Fassung von der DS, indem GGH ganze drei Rollen sprach. Dann wäre er ein heißer Tipp für die Regie. Er war ja wegen "Zwei sind nicht zu bremsen" eh im Studio. Nur komisch, dass David Huddleston hier nicht von Heinz-Theo Branding gesprochen wurde. Obwohl Martin Hirthe sicherlich auch gut passte.
James Sikking (Control Room Man): Andreas Mannkopff Alan Fudge (Capsule Communicator): Manfred Grote Steve Tannen (Mann at Hangar): Knut Reschke Kenneth White (Tracking Technician): Knut Reschke Ron Cummins (F.B.I. Man # 2): Knut Reschke
Knut Reschke sprach noch zwei weitere Rollen (einen Reporter und dann noch einen Mann, der sich mit den drei Astronauten im Flugzeug unterhält). GGH sprach auch noch eine Computerstimme in der Kommandozentrale. Dass er hier Buch und Regie machte, davon gehe ich immer mehr aus.