Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.390 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2006 23:47
Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Wie Sünkrowelt hoch-exklusiv und offiziell meldet, kam es nun auch im zweiten Teil leider DOCH wieder zu einer unnötigen Umbesetzung von Seiten des Verleihs; demnach wird Johnny Depp im zweiten Teil von "Fluch der Karibik" (Studio: nun doch FFS, nicht BSG)nun leider doch wieder von dem meiner Meinung nach völlig unpassenden Marcus Off gesprochen. Tja, da geh' ich mich jetzt mal übergeben...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2006 00:03
#2 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

JUHUU, Juhuu!

Ich finde David Nathan klasse, keine Frage, aber diese Rolle ist einfach für Marcus Off wie geschaffen!

Aber ganz egal, wo nun jeder seine persönlichen Favorisierungen setzt, finde ich es einfach gut von BuenaVista, dass man logische Konsequenz zeigt und den FdK-Fans zu Liebe dabei geblieben ist, innerhalb der Filmreihe eine Stimme durchgehend zu behalten.

Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.06.2006 04:11
#3 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

warum steht das nicht im entsprchedne thread ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.06.2006 04:22
#4 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

In Antwort auf:
warum steht das nicht im entsprchedne thread ?

...weil Peter den vorläufig geschlossen hat.

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.06.2006 06:11
#5 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Nein?
Wie geil.
YES! Also sorry für Nathan, aber das ist die beste Nachricht des Jahres!
---
"Wenn Patrick den Gang entlang läuft, richten alle Spermien ihre Ohren auf und rufen: >Das Mutterschiff! Das Mutterschiff!<"
Andreas Fröhlich in COUPLING

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 07:57
#6 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

This sucks!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

smeagol



Beiträge: 3.901

22.06.2006 08:16
#7 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Ich weiss - wir hatten bereits eine ausgedehnte Debatte darüber - aber dies beantwortet nun GENAU meine Frage aus dem Thread!
Also hat der Verleih DOCH gewechselt - und das wundert mich halt aus genannten Gründen auch nicht.

Ich für meinen Teil bin sehr, SEHR erleichtert!

Gibt es weitere Infos zu anderen Rollen?

Commander



Beiträge: 2.300

22.06.2006 08:54
#8 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Man kann ja jetzt Off oder Nathan lieber mögen, aber dieses ewige hin und her geht mir ziemlich auf den Senkel:

FdK1:- Nathan spricht den Film
- Off macht alles neu

FdK2:- Nathan spricht im Trailer
- Nathan soll im Film sprechen
- Off spricht doch im Film

Hallo? Warum so ein Chaos?

smeagol



Beiträge: 3.901

22.06.2006 09:33
#9 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hallo? Warum so ein Chaos?

Also, ohne da jetzt eine hitzige Debatte draus zu machen, wirkt das auf mich so, als ob die lokale
Synchronbranche schon eher zu Nathan tendieren würde - vielleicht auch im Hinblick auf die Initiative,
die da momentan im Gange ist bzgl. Sprechervereinigung etc. etc. - das ist aber eine wilde Spekulation
meinerseits und sonst nichts.

Das Chaos ist in der Tat etwas seltsam aber wie im bereits erwähnten (geschlossenen) Thread geschrieben
vermutlich aufgrund "Druck von oben". Ich hatte dort auch schon die Frage gestellt, warum man die Umbesetzung
auf Nathan durchbekommt beim Verleih, wenn beim ersten Film ja solche Probleme enstanden sind und Off dann den
endgültigen Film hervorrangend gesprochen und bei einem Großteil des Publikums (und da liege ich, glaube ich, nicht daneben
mit meiner Einschätzung) sehr beliebt ist in der Rolle des Cpt. Jack Sparrow.

Eines würde mich nun aber noch interessieren: Wurde Nathan denn nun auch noch zu Aufnahmen für den Film
herangezogen und erneut ersetzt - oder ging das Engagement diesmal nicht über den Trailer hinaus?

Außerdem sehr interessant, warum man das Studio gewechselt hat? Vielleicht eben WEGEN der Probleme bei Teil 1?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.06.2006 09:41
#10 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

"lediglich die finale Absegnung durch den Verleiher Buena Vista steht derzeit noch aus."

Man stelle sich mal vor, es käme jetzt doch noch ein Nein...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

22.06.2006 12:47
#11 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

also DAS ist ja der knaller, wenn's so bleibt!!!!!!
ich freu mich auch...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com

("und wenn sie drillinge aus ihrem arsch geschissen hätte! es wird nicht dazu kommen!" -
anna carlsson in 'desperate housewives')

ElEf



Beiträge: 1.910

22.06.2006 13:00
#12 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Das bleibt so, hundertpro. Warum sollte sich der Verleih auf einmal dagegen entscheiden? Die haben doch schon für Teil 1 gesorgt, dass Depp von Off gesprochen wird. Wäre auch purer Blödsinn keine Kontinuität zu bewahren, mir war das alles alles von Anfang an klar :P

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.06.2006 13:32
#13 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
In Antwort auf:
warum steht das nicht im entsprchedne thread ?

...weil Peter den vorläufig geschlossen hat.

Oha. War es am ende doch so schlimm geworden ?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

22.06.2006 13:51
#14 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oha. War es am ende doch so schlimm geworden ?

Naja, es bezog sich am Ende halt alles nur noch auf Nathan als Sparrow
und nicht mehr auf die eigentliche Synchron des Filmes.

Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt. Letztes sagte Off noch selber das er Depp in FdK 2 nicht sprechen
wird und nun doch. Ich meine, ist ja wegen der Kontinuität der Reihe ganz schön aber, warum so
ein unübersichtliches Chaos?

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 15:05
#15 RE: Marcus Off nun leider doch auf Johnny Depp in FdK 2 besetzt... Zitat · antworten
Eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man Nathan jetzt erst aus Kontinuitätsgründen von Bord geschmissen hat. Wenn dann wird man irgendwann (erneut) zu dem unberechtigten oder berechtigten Schluss gekommen sein, dass er nicht passe. Denn ansonsten hätte man Off gleich besetzt, wenn einem die Kontinuität so wichtig wäre...

Ich finde es mittlerweile sogar ziemlich schade, weil der Bruckheimer-Pomp durch Nathans unkonventionelle, sicher gewöhnungsbedürftige Interpretation meines Erachtens sehr wahrscheinlicherweise bereichert worden wäre...
Off macht sicher nen überaus routinierten und auch ambitionierten Job, aber es ist mir regelrecht zu konventionell... irgendwo halbgar, wenngleich man merkt in welche harte Richtung es gehen soll.
Ich finde Bruckheimer pur einfach ermüdend, selbst mit Depp als Sparrow. Die Synchro sollte da generell ordentlich spritzen...
Nicolas Cage wirkt doch beispielsweise bei Bruckheimer auch nur mit Martin Kessler richtig genial und treffend, obwohl der wesentlich kantiger als das Original ist.

Das Kernproblem ist aber vor allem auch, dass die Combo Off/Deutelmoser viel, viel Sand im Getriebe hat. Wenn man Weichspüler in Meister Propper kippt, gehen selbst dem die Muskeln aus und Nathan hat nun mal einfach wesentlich mehr coole Präsenz, die neben ner hardcore auf Barby-Ken gebürsteten Figur gut tut.
Wenn Moog für Bloom spräche würde auch Off deutlich besser ziehn, da der Background dann gewissermaßen einfach souveräner ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Craps... Verloren!"
Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"

Seiten 1 | 2
Julie Warner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz