Probleme mit der richtigen Schreibweise von Namen sind im Forum ja schon mehrfach diskutiert worden - welche Quelle ist wirklich zuverlässig, welche vielleicht eher nicht?
Es besteht sicher Einigkeit darüber, dass am meisten Verlass auf die Schreibweise ist, welche von der betreffenden Person selbst verwendet wird.
Im Falle "Walther Suessenguth" finden sich nicht zuletzt im Internet verschiedenste Schreibweisen seines Namens wie z. B. "Walter" (ohne "h"), "Süßenguth" (mit "ü" und "ß") u. a. mehr. Dabei ist die richtige Schreibweise auf der Autogrammkarte von Suessenguth in Peters Sprecher-Kurzporträts an Hand der Unterschrift eindeutig zu erkennen, nämlich Walther Suessenguth.
Gut zu wissen. Ich meine den auch schon mal so geschrieben zu haben, aber zuletzt war ich, glaube ich, bei 'ü' und 'ss'. Mehr davon!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Craps... Verloren!" Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"