Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

29.06.2006 16:56
Black Christmas Zitat · antworten

Black Christmas
(OT: Black Christmas Remake)



Es ist Weihnachten und ein verrückter Psychopath macht sich daran, eine Mädchenverbindung auf grausame Weise zu triezen. Angefangen mit höchst obszönen Anrufen wird aus dem Treiben bald blutiger Ernst und ein Mädel nach dem Anderen verschwindet spurlos. Lieutenant Kenneth Fuller steht vor einem Rätsel, das er anscheinend nur zusammen mit einem weiteren Mitglied der Mädchenverbindung, lösen kann. Doch bis es soweit ist, sollen dem mysteriösen Killer noch einige Opfer in die Hände fallen...



Katie Cassidy | Kelli Presely | Maria Koschny [Trailer: Maria Koschny]
Michelle Trachtenberg | Melissa Kitt | Julia Ziffer [Trailer: Julia Ziffer]
Crystal Lowe | Lauren Hannon | Dascha Lehmann
Mary Elizabeth Winstead | Heather Lee | Anna Grisebach [Trailer: Anna Grisebach]
Kristen Cloke | Leigh Colvin | Martina Treger
Lacey Chabert | Dana Mathis | Giuliana Jakobeit [Trailer: Giuliana Jakobeit]
Andrea Martin | Mrs. Barbara MacHenry | Liane Rudolph [Trailer: Liane Rudolph]
Oliver Hudson | Kyle | Dennis Schmidt-Foß [Trailer: Dennis Schmidt-Foß]
Leela Savasta | Claire | [stumm]
Jessica Harmon | Megan Helms | Angela Ringer
Kathleen Kole | Eve | Natascha Petz
Karin Konoval | Billy's Mutter | Gisela Fritsch [Trailer: Gisela Fritsch]
Peter Wilds | Billy's Vater | Andreas Müller
Howard Siegel | Billy's Stiefvater | Uwe Jellinek
Robert Mann | Billy - Erwachsen | Stefan Meszerits [Trailer: Thomas-Nero Wolff]
Dean Friss | Agnes - Erwachsen | Ulrike Lau
Peter New | Pfleger | Gunnar Helm
Ron Selmour | Sicherheitsmann | Tilo Schmitz
Michael Adamthwaite | Santa | Michael Iwannek
Alycia Purrott | Candy Stripper | Julia Koberstein
Jerry Wasserman | Gerichtsmediziner | Karlo Hackenberger

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Christoph Seeger
Synchronregie: Christoph Seeger

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

07.12.2006 11:14
#2 RE: Black Christmas Zitat · antworten

So nun ist endlich der Deutsche Trailer erschienen und ich wollte mal fragen, ob jemand in dem Trailer die Stimme von
Mary Elizabeth Winstead erkennt?

Ich habe im Trailer auch noch Giuliana Jakobeit am Anfang gehört, da dachte ich man würde sie für Mary Elizabeth Winstead besetzen, die es ja schon in "Sky High" war.

Link zum Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er02-de_480.flv

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

20.11.2007 14:27
#3 RE: Black Christmas Zitat · antworten

So und mein dritter Post hintereinander^^

Ich habe den Film gestern auf DVD bei einem Bekannten gesehen und habe mir schnell ein paar Besetzungen notiert,
die ich erkannt habe und natürlich oben endlich eingetragen.^^

Ich bin mit der Synchro recht zufrieden, jedoch ist es verwirrend gewesen,wenn man bedenkt: Michelle Trachtenberg wird hier von Julia Ziffer gesprochen, die sonst ja für Lacey Chabert besetzt wird und diese wird von Giuliana Jakobeit gesprochen, die wiederum in "Sky High" auf Mary Elizabeth Winstead zu hören war.

Leider gab es auch viele für mich unbekannte Sprecher, sodass ich nicht alle ergänzen konnte. Ich habe aber schon eine E-Mail an die Tele München Gruppe geschickt. (Concorde Film konnte mir darüber keine Auskunft geben, da sie die Synchro nicht betreut haben.)

Da auf der DVD ja nur die Internationale Fassung drauf ist, sind natürlich einige Szenen nicht mehr so auf der DVD wie sie dann im Kino zu sehen waren und umgekehrt. Also wird es wohl eine Nachsynchro für die neuen Szenen auf der DVD gegeben haben und ich bin gespannt ob die "geschnittenen" Szenen aus der Kinofassung, dann auch auf Deutsch auf der Kauf-DVD enthalten sein werden. Auch hoffe ich, dass es dann auch das Deutsche Kino-Ende
als Bonus auf die DVD schafft.

Der Film hat mir im übrigen sehr gut gefallen. Er war nicht wirklich Anspruchsvoll, aber sehr spannend und erzählt die Story um "Billy" viel besser, als es das damalige Original getan hat.

Commander



Beiträge: 2.300

20.11.2007 15:57
#4 RE: Black Christmas Zitat · antworten
Was? Weder Magdalena Turba noch Illona Otto auf Michelle Trachtenberg? Das geht ja mal gar nicht. Obwohl ich mir Julia Ziffer besser auf ihr vorstellen kann, als damals Uschi Hugo in "Euro Trip".
woodstock



Beiträge: 273

20.11.2007 17:53
#5 RE: Black Christmas Zitat · antworten

soweit ich weiß wurde der film bei der berliner synchron ag gemacht. buch und regie hatte christoph seeger.
und mary elizabeth winstead wurde von anna griesebach gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

20.11.2007 20:45
#6 RE: Black Christmas Zitat · antworten

Vielen Dank woodstock!

Naja falls die Tele München Gruppe ncht antwortet, weiß ich ja an welches Studio ich mich dann wenden kann.^^
Und Anna Griesebach kenne ich zwar, aber nicht so gut um sie deutlich zu erkennen. Daher nochmals Danke.

EDIT: Man könnte die Verwirrung von oben jetzt aber noch weiter ausbauen.
Und zwar:

Mary Elizabeth Winstead wird im Film von Anna Griesebach gesprochen, die wiederum schon in dem Film "Klick" Katie Cassidy gesprochen hat. Und Crystal Lowe wird hier von Dascha Lehmann gesprochen, die wiederum in "Grindhouse: Dead Proof" die Rolle von Mary Elizabeth Winstead gesprochen hat.

Achja es ist schon verrückt *g*

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

21.11.2007 12:37
#7 RE: Black Christmas Zitat · antworten

So und nochmal als letztes: Ich habe soeben die endgültige Liste bekommen und habe die fehlenden Sprecher oben eingefügt. Und somit ist die Liste endlich komplett

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz