Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 12:58
zurück in die vergangenheit DVD Release Zitat · antworten
Zuerst mal die gute Nachricht: Universal hat die Serie für die DVD synchrontechnisch nichts verändert. Da die Serie für die letzten TV Ausstrahlungen ja massiv kaputt geschnitten wurde, war dies ja fast zu befürchten. Diese Befürchtung hat sich in Staffel 1 glücklicherweise nicht bewahrheitet. Die wundervolle Synchro ist so wie sie war.

Der erste Eindruck der DVD ist gut - ein deutsches Menü mit den deutschen Folgentiteln.
Leider wurde für die DVD umgechnitten. Der Vorspann entspricht wie im TV nicht dem US Vorspann der ersten Staffel, für Deutschland wurde der Vorspann der 2. Staffel hineingeschnitten. Es handelt sich auch nicht um den deutschen TV Vorspann, die Intro Sequenz wurde mit einer neuen Titelschrift versehen, die mehr an das Original angelehnt ist. Soweit ok.

Die erste Staffel beginnt allerdings immer mit einem von Scott Bakula/Sam gesprochenen Intro und einem kleinen Rücklblick auf die vorigen Abenteuer - wo er seine ZEitreise Geschichte erklärt. War im TV in der Erstausstrahlung vorhanden - ist auf der DVD ersatzlos entfernt worden. Immerhin: Die Teaser am Ende jeder Episode - die zuletzt im TV fehlten - sind drin.

Was soll ich jetzt davon halten: JA - eine der schönsten Serien endlich auf DVD - und es wurde auch nicht einfach die US Scheibe genommen und mit deutscher Spur versehen, sondern "eingedeutsch". Leider fehlt wieder was - und der Vorspann entspricht weder dem US Original noch der deutschen TV Fassung. Brrrrr.
Insgesamt bin ich aber einigermaßen zufrieden, weil die Synchro stimmt.

In der zweiten Staffel wird am Anfang möglicherweise weniger fehlen, dort entspricht der Vorspann im Original ja der jetztigen deutschen DVD Fassung. Spannend wirds ab Folge 2-13 - dort gibts wieder ein von einer weiblichen Stimme gesprochenens Intro, das die Reise durch die Zeit erklärt....bzw. in Folge 13 noch eine männliche Stimme, danach eine weibliche. Ich befürchte, das Universal das auch einfach weglässt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2006 13:23
#2 RE: zurück in die vergangenheit DVD Release Zitat · antworten

Pack's doch in deinen eigenen Thread, der gerade mal knapp zwei Monate alt ist ->

http://215072.homepagemodules.de/t508296...gangenheit.html


Gruß,

Hendrik

("Die Menschen nennen mich 'Father Superior'!"
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 14:03
#3 RE: zurück in die vergangenheit DVD Release Zitat · antworten

Die Suchfunktion und ich mögen sich nicht...

Verwirrter



Beiträge: 618

02.07.2006 14:28
#4 RE: zurück in die vergangenheit DVD Release Zitat · antworten
Is vielleicht offtopic, aber: Die Suchfunktion hier ist echt für'n Ar***! Ich empfehle dir Google zu benutzen. Gib dort site:215072.homepagemodules.de DEIN SUCHBEGRIFF ein und schon weißt du Google noch mehr zu schätzen als vorher.

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Karl Klammer


Beiträge: 403

02.07.2006 14:46
#5 RE: zurück in die vergangenheit DVD Release Zitat · antworten
Und über die GOOGLE Toolbar geht das Suchen auf der Site noch leichter.

LG,

Karl K.

«« Flatmania
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz