Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 8.836 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
ronnymiller


Beiträge: 2.573

17.04.2006 21:47
Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Bald erscheint die kultige Serie mit Scott Bakula endlich auch in Deutschland auf DVD.
An dieser Stelle muß ich jetzt hoffen:

1. Die Serie ist zuletzt nur noch verstümmelt ausgestrahlt worden - hoffentlich ist die Synchro noch vollständig erhalten !
Eine Neusynchro wäre eine Katastrophe.

2. Im US Release , vor allem der zweiten Season, wurde ein Großteil des Soundtracks verändert. Aufgrund von "Rechteproblemen" hat Universal viele Songs entfernt und gegen furchtbare instrumentale Stücke getauscht. Im UK Release waren diese Songs wieder drin.
Hoffe doch sehr, dass im deutschen Release - alles so bleibt, wie es sich gehört.
Wenn die meine Lieblingsserie verstümmeln, kann ich für nix garantieren


Slartibartfast



Beiträge: 5.502

18.04.2006 00:05
#2 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Der Soundtrack einer deutschen Monomischung ließe sich ja nur durch eine Neusynchro verändern.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.04.2006 00:52
#3 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

...oder in Dialogfriene Szenen - was einen der wichtigsten Songs der Serie Treffen könnte: "Georgia On My Mnd" in "Der Letzte Tanz" (Der 1. Folge, die so hiess - die Serie hat im Deutschen einen sich wiederholenden Episodentitel)

Wurden denn alle Cliffhanger synchronisiert ? Oder nur die Teaser. An sich sollte das ja kein Problem sein, aber manchaml unterscheiden sich beide leicht.


Howie


Beiträge: 155

18.04.2006 08:27
#4 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten
In Antwort auf:
Eine Neusynchro wäre eine Katastrophe

Da hast Du völlig recht.
"Zurück in die Vergangenheit" ist wirklich eine Spitzenserie und hat eine so sympathische Synchro, daß ich gelegentlich die wenigen Folgen, die ich zufällig auf Video hab, heraushol (obwohl ich sie schon x-mal gesehen habe) und mir anschaue, wie Dr. Sam Beckett durch die Geschichte springt, immer in der Hoffnung, dass sein nächster sprung der Sprung nach Hause ist.
H.


ronnymiller


Beiträge: 2.573

18.04.2006 20:41
#5 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

ausgerechnet Georgia on my Mind ist in der US Fassung Season 2 - entfernt worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Datt kann uns hier auch blühn...


queeniemel



Beiträge: 77

19.04.2006 13:16
#6 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten
Oh Gott, wie furchtbar - hoffentlich nicht *heul*

Weiß man schon das ungefähre Datum der Erscheinung? Noch in diesem Jahr?
ZidV ist auch eine meiner Lieblingsserien. Die möchte ich auch nur in der ursprünglichen(!) deutschen Synchro haben! Und vor allem in der richtigen Reihenfolge und vollständig! Habe leider nur die verstümmelte Fassung die auf vox lief :(


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

19.04.2006 13:59
#7 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Ich kenne die Serie gar nicht.
Ist das denn so ähnlich wie die Filme "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox?


Avenger


Beiträge: 1.435

19.04.2006 14:38
#8 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Ich kenne die Serie gar nicht.

Na da gibt es doch aber genug Möglichkeiten sich selbst zu informieren zum Beispiel über die Linksammlung zur Serie auf tv wunschliste.



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

19.04.2006 14:51
#9 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na da gibt es doch aber genug Möglichkeiten sich selbst zu informieren zum Beispiel über die Linksammlung zur Serie auf tv wunschliste

Achja daranhatt ich jetzt gar nicht gedacht. Ich Schussel
Aber die serie sagt mir absolut nix weshalb bei mir wenn es neusynchronisiert wäre,
absolut nict auffallen würde....

Aber bin immer gegen neusynchros *g*


Avenger


Beiträge: 1.435

19.04.2006 15:05
#10 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten
Aber die serie sagt mir absolut nix weshalb bei mir wenn es neusynchronisiert wäre,
absolut nict auffallen würde....

Naja für Scott Bakula war es damals schon Gudo Hoegl und für Dean Stockwell war Bernd Stephan auch die ideale Besetzung. So hat sich die Serie wohl in den Köpfen der meisten Fans eingeprägt, weshalb wohl auch die dt. Fassung einen entsprechenden Kultstatus besitzt.


Slartibartfast



Beiträge: 5.502

19.04.2006 17:55
#11 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist das denn so ähnlich wie die Filme "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox?



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


queeniemel



Beiträge: 77

19.04.2006 18:14
#12 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist das denn so ähnlich wie die Filme "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox?

Äh, nö. :)

Original titel "Quantum Leap". Der Wissenschafler Sam Backett, oder vielmehr sein Geist, "springt" innerhalb seiner eigenen Lebenszeitspanne in verschiedene Menschen, um falsch gelaufenes wieder gerade zu biegen.
u.a. auch in Elvis Presley, den Bodyguard von Marylin Monroe, einen Vampir (;)) und nicht zu vergessen auch einmal in sich selbst als Teenager.
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

20.04.2006 02:21
#13 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Wirklich eine wunderbare Serie, die hab' ich immer auf RTL (damals lief sie, glaub' ich, Sonntag Mittag) gesehen. Die Stimme von Gudo Hoegel hab' ich speziell über diese Rolle des Sam Backett kennen gelernt.


Howie


Beiträge: 155

20.04.2006 08:27
#14 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Únd dann lief sie irgendwann um 1998/99 täglich auf Vox. Da bin ich nämlich mit ihr in Berührung gekommen.

Ich weiß noch, daß ich am Anfang irritiert war von Gudo Hoegels Stimme, aber mich dann ganz schnell daran gewöhnt hatte. Wenn jemand "Oh Mann!" sagt, in eienm leicht gequälten Ton, ist das für mich immer mit Gudo Hoegel.

Was das Besondere von Quantum Leap für mich ausmacht, ist, wie positiv diese Serie ist. Sam Beckett ist zwar nicht ganz sicher, in wessen Auftrag er unterwegs ist, aber es ist im Auftrag des Guten.
Als besondere Highlights fallen mir gerade die Folgen ein, in denen er in den jungen Al springt, in denen in Folge eines Stromschlages Al springt und Sam der Begleiter ist, die folgen mit den "Evil Leapers (die im Auftrag der Hölle unterwegs sind, oder wie war das?)" und... und... und...
Ich freu mich auf die DVD. Sollte es zu einer Nachsynchro kommen, werde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen.
Gruß,
H.



derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.04.2006 19:03
#15 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Wissenschafler Sam Backett, oder vielmehr sein Geist, "springt"

Darüber könnte man jetzt länger diskutieren, aber Sam springt eher körperlich...

Wer weiss den was über die Synchro:
Dürfte wohl München sein.
War schon damals Nick Hainzl dafür verantwortlich ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor