Alle Infos zu Trailer- und Film-Synchros bitte hier rein. Aaron Eckhart hatte im Trailer, so weit ich mich erinnere, einen Thomas. Ich glaube Voigt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Craps... Verloren!" Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"
rob lowe wurde von torsten michaelis gesprochen, maria bello war zu kurz, hab ich leider nicht erkannt und adam brody war gar nicht zu sehen. william h. macy und j.k. simmons kamen mir sehr bekannt vor, aber ich kenne die namen nicht.
für adam brody hoffe ich natürlich auf Benedikt Guthjahn und rob lowe hatte doch früher mal einen stammsprecher, oder nicht?
da ich alles andere als ein Experte für neue Synchros bin, ist diese Liste mit vielen Fragezeichen versehen. Hier also meine Hörergebnisse aus dem fertigen Film:
Thank You For Smoking Nick Naylor...Aaron Eckhart (Thomas Vogt) Polly Bailey...Maria Bello (Claudia Urbschat-Mingues) Senator Ortolan K. Finistirre...William H. Macy (Lutz Mackensy) Heather Holloway...Katie Holmes (Dascha Lehmann) Budd „BR“ Rohrabacher...J.K. Simmons (Joachim Kerzel) Doak “The Captain” Boykin...Robert Duvall (Friedrich Georg Beckhaus) Bobby Jay Bliss...David Koechner (Roland Hemmo) Joan Lunden...sie selbst (Marianne Gross) Jeff Megall...Rob Lowe (Thorsten Michaelis) Frau von Lorne Lutch...N.N. (Rita Engelmann)
Och Junge, da bekennt er sich schon, dass er sich mit neuen Synchros nicht so gut auskennt, und du fragst ihn auch noch nach Adam Brody, der ja beinahe noch ein Kind ist. ;-)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
nee, mehr als ich in der Liste genannt habe, habe ich wirklich nicht erkannt. Und selbst in dieser Liste habe ich ja einige Fragezeichen gesetzt, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin...
Am besten einfach selbst anschauen, der Film lohnt sich nämlich auf jeden Fall!
In Antwort auf:Senator Ortolan K. Finistirre...William H. Macy (Lutz Mackensy)
William H. Macy wird mir perönlich auch zu oft neu besetzt. Der hat eigentlich auch noch gar keinen richtigen Stammsprecher gehabt. Wobei mir persönlich Bodo Wolf und Joachim Tennstedt bisher am besten gefallen haben. Mackensy hatte ihn doch zuvor nur einmal, oder?
Vogt und Hemmo stimmen. Sam Elliott hatte, einen in dieser Rolle absolut genialen, Jan Spitzer. Wie der den Lungenkrebs gesprochen hat, war wirklich klasse und derb. Till Hagen hat einen TV-Moderator gesprochen und Erich Räuker einen der Anhörungs-Vorsitzenden. Die Darsteller schlag ich vielleicht mal bei Gelegenheit nach.
Lutz Mackensy für William H. Macy fand ich übrigens sehr ideal. War mal einer der relativ wenigen Fälle, wo ich wirklich sagen würde, dass ein, und noch dazu erneuter, Wechsel, durch die Dienlichkeit begründet ist. Meiner Meinung nach, bestehen sogar gewisse optische Parallelen...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Poch, Poch! - "Klingeling?!" Arnold Marquis für John Wayne in "Brannigan - Ein Mann aus Stahl" und für Walter Matthau in "Die 27. Etage"