Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

06.07.2006 13:02
"Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Hallo!

Ließ man von der Serie seinerzeit bestimmte Folgen, die auch schon in alter Synchro exestieren neu bearbeiten? Meine Mutter meinte mal sowas; dass sie eine Folge mit neuer Synchro von früher kennen würde. Laut Kabel 1 Serienlexikon wurden aber wohl nur Folgen neusynchronisiert, die zuvor auch nicht im dt. Fernsehen gelaufen waren. Gruß, Pete!


Klaus



Beiträge: 713

06.07.2006 19:51
#2 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Hallo Pete,

ich kann deine Frage leider nicht exakt beantworten, sondern nur aus Bräutigams Synchronlexikon folgendes beisteuern:

Al Mundy (Robert Wagner) Rainer Brandt (ZDF 1969) Joachim Kerzel (RTL 1989)
Noah Blain (Malachi Throne) Friedrich W. Bauschulte (ZDF) Klaus Jepsen (RTL)

Gruß
Klaus


SynchroInsider



Beiträge: 260

20.10.2006 16:14
#3 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Momentan läuft auf "Das Vierte" eine Folge aus der 2. Staffel mit neuerer Synchro. Kann es sein das evtl. nur die 1. Staffel von Brandt damals vertont wurde und die anderen beiden dann ende der 80er? Oder war die ZDF-Auswahl damals wahllos aus allen 3 Staffeln?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 16:54
#4 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Das kann schon sein...

Ich hatte zumindest den Eindruck, dass der Großteil der Folgen Neusynchros hat, nachdem ich wahllos n ganz paar geschaut hatte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"


SynchroInsider



Beiträge: 260

20.10.2006 17:26
#5 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Aus der 1. Staffel hab ich bisher nur 3 Folgen gesehen und die hatten alle gute alte Brandtsynchros. Weiß jemand mehr?


Griz


Beiträge: 23.152

20.10.2006 17:33
#6 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Nicht verzagen - Griz fragen! ;-)

Die 19 ZDF-Folgen waren die "folgenden":
Season 1:
(01) Eine Chance für den Playboy
(02) Ein Millionär hat's schwer
(04) Empfang in der Botschaft
(05) Der falsche Engel
(08) Champagner für die Damen
(11) Wie klaut man ein Schlachtschiff?
(12) Es tritt auf: Noah Bain
(16) Heiße Memoiren

Season 2:
(19) Der große Zauberer
(22) Hände weg von der Dame
(25) Eine Kiste roter Rüben
(29) Keine Ruhe in Rio
(31) Mister Ryders Narbe
(35) 60 Minuten für Benjamin
(36) Kennen Sie Mr. Goldman?

Season 3:
(46) Diesmal verliert die Spielbank
(47) Blumen für Claire
(49) Drei Damen lernen fliegen
(53) Spielen Sie Billard, Mr. Redman?

Alle anderen Episoden haben RTL-Synchro mit Joachim Kerzel.
Gruß, Griz


SynchroInsider



Beiträge: 260

20.10.2006 18:41
#7 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Geil Haste sone Liste auch von "Tennis, Schläger und Kanonen"?


SynchroInsider



Beiträge: 260

20.10.2006 22:02
#8 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Danke für die Mail! Ich bin mal so frei und poste deine Liste im entsprechenden Thread.


Isch


Beiträge: 3.402

27.07.2010 23:57
#9 "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Ich habe heute die komplette erste Staffel zur Rezension bekommen. Ist jemand an 'nem Serienführer interessiert? Würde dann aber wahrscheinlicha auch bei der ersten Staffel bleiben.

Jens


Beiträge: 1.566

28.07.2010 10:10
#10 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Ist jemand an 'nem Serienführer interessiert?<<

Mich würde ein Serienführer sehr interessieren.

MfG,
Jens

Griz


Beiträge: 23.152

28.07.2010 13:08
#11 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten
Isch


Beiträge: 3.402

28.07.2010 22:28
#12 "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Oh Mann! Griz, such dir endlich mal noch ein anderes Hobby. Ich glaube du verbringst zuviel Zeit vor eckigen Kisten ;-)

Mach mach ich dann jetzt...?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.989

28.07.2010 22:34
#13 "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

War Rainer Brandt auch für die RTL-Fassung verantwortlich?

Griz


Beiträge: 23.152

28.07.2010 23:27
#14 RE: "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Oh Mann! Griz, such dir endlich mal noch ein anderes Hobby. Ich glaube du verbringst zuviel Zeit vor eckigen Kisten ;-)
Mach mach ich dann jetzt...?



Na, Du könntest z. B. die restlichen - mir fehlenden - Stimmen ergänzen?!
Wäre eigentlich sehr nett und ich wäre Dir sehr dankbar dafür!!

Gruß,
Griz

Isch


Beiträge: 3.402

28.07.2010 23:46
#15 "Ihr Auftritt, Al Mundy" Zitat · antworten

Ich, ja vor allen Dingen ich :-D
Die Stimmen, die ich (er)kenne kannst du doch an 6 Händen abzählen.

Dann kann ich mir ja wohl getrost die Originalfassung geben.

@Silenzio: Dann hätte er sich garantiert wieder selbst besetzt (Hat er ja z.B. in "Seinfeld" laut synchronkartei auch weider gemacht)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor