Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

13.07.2006 09:26
LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten


Hat jemand zu dem späten MGM-Musical schon einmal eine Liste erstellt ? Wieder ein Beispiel dafür, daß bei der MGM ab der zweiten Hälfte der 50er Jahre besetzungstechnisch alles aus dem Ruder lief. Statt Erik Ode ist jemand auf Gene Kelly zu hören, aus dem ich nicht schlau werde.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

werner


Beiträge: 32

13.07.2006 13:20
#2 RE: LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

für mich klang das wie Siegmar Schneider,was hältst Du davon?

Gruß
Werner

hitchcock


Beiträge: 1.052

13.07.2006 14:01
#3 RE: LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten
Mich würde vor allen Dingen die Sprecherin von Kay Kendall (als "Sybil Wren") interessieren.

Viele Grüße
hitch

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

13.07.2006 15:14
#4 RE: LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten


In Antwort auf:
Hallo Christoph,

für mich klang das wie Siegmar Schneider,was hältst Du davon?

Gruß
Werner



Hallo Werner,

Ich finde auch, daß die Stimme Anklänge an Siegmar Schneider hat, aber trotzdem kann ich ihn da unterm Strich nicht raushören. Ein Schuß Paul Edwin Roth, ein bisschen vom ganz jungen Peter Pasetti und sogar eine winzige Prise Paul Esser liegen auch in der Stimme mit drin. Aber wer das nun sein könnte - keinen Schimmer.

Gruß,

Christoph


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

13.07.2006 20:19
#5 RE: LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten

Hallo,
Kay Kendall - Agi Prandhoff
Gene Kelly - Hans-Dieter Zeidler
Gruß, Rolf

hitchcock


Beiträge: 1.052

14.07.2006 14:45
#6 RE: LES GIRLS (USA 1957/DF 1958) Zitat · antworten

Danke Rolf, wollte immer schon mal wissen, wie die Sprecherin heißt. Die spricht auch in einem meiner Lieblingsfilme.

Viele Grüße
hitch

«« California
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz