Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 20:07
Lionel Barrymore Zitat · antworten



"Spiel mit dem Feuer"/"Der Mut zum Glück": ???
"Mata Hari" (1. Synchro): ???
"Mata Hari" (2. Synchro): Siegfried Schürenberg
"Der fremde Sohn"/"Der Mann, den sein Gewissen trieb": ???
"Arsene Lupin, der König der Diebe": ???
"Menschen im Hotel" (1. BRD-Synchro): ???
"Menschen im Hotel" (2. BRD-Synchro): Alfred Balthoff
"Menschen im Hotel" (DDR-Synchro; 3. Synchro): Wolfgang Jakob
"Die letzte Zarin"/"Der Dämon Russlands - Rasputin": ???
"Rückkehr aus der Fremde": ???
"Dinner um acht"/"Freitag abends um acht": ???
"Nachtflug": ???
"Ich bin nicht zu haben"/"Millionäre bevorzugt": ???
"Die Schatzinsel": ???
"David Copperfield" (1. Synchro): ???
"David Copperfield" (2. Synchro): Eric Jelde
"Das Zeichen des Vampirs": Hans Paetsch
"Staatsfeind Nr. 1": ???
"Stürme der Jugend": ???
"Wir marschieren um Mitternacht!": ???
"Die Teufelspuppe": ???
"Karriere": ???
"Die Kameliendame" (1. Synchro): Erich Ponto
"Die Kameliendame" (2. Synchro): Walther Suessenguth
"Manuel"/"Seeteufel": ???
"Saratoga": ???
"Seekadetten": ???
"Der Lausbub aus Amerika": ???
"Der Testpilot"/"Der Werkpilot": ???
"Lebenskünstler" (1. Synchro): Will Dohm
"Lebenskünstler" (2. Synchro): Hans Paetsch
"Dr. Kildare" [In Reihe; Spielfilmserie] (1. Synchro): ???
"Dr. Kildare" [In Reihe; Spielfilmserie] (2. Synchro): Hans Wilhelm Hamacher
"Rivalen": ???
"Die Sterne blicken herab": ???
"Kampf in den Wolken": Hans Wilhelm Hamacher
"Als du Abschied nahmst": ???
"Drachensaat" [Stimme; Erzähler]: ???
"Das Tal der Entscheidung"/"Die Entscheidung": ???
"Ist das Leben nicht schön?": Heinz Klevenow
"Geheimnis des Herzens": ???
"Duell in der Sonne": Rudolf Reif
"Gangster in Key Largo"/"Hafen des Lasters"/"Key Largo" (1. Synchro): ???
"Gangster in Key Largo"/"Hafen des Lasters"/"Key Largo" (2. Synchro): Eric Jelde
"Die Straße der Erfolgreichen": Heinz Klevenow
"Seemannslos"/"Kapitän Joys gefährlichste Fahrt": Otto Wernicke
"Malaya": Siegfried Schürenberg
"Der einsame Champion": ???
"Mann gegen Mann": Otto Stoeckel

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!"
Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck

RoTa


Beiträge: 1.252

13.07.2006 20:24
#2 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Hallo,

lt. Bräutigams Synchron-Lexikon war die 1951 entstandene Synchronfassung von "Die Kameliendame" (mit Walther Suessenguth) bereits die 2. Synchro dieses Films. In der Erstsynchro von 1936 sprach lt. Bräutigam Erich Ponto für Lionel Barrymore.

MfG
Jürgen

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 20:37
#3 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Zu Dr.Kildare gibt es eine TV-Neusynchro aus den 80ern(?), wer´s war weiß ich im Moment allerdings nicht.

Gruß
ELisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

13.07.2006 20:49
#4 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Hallo,

MATA HARI und MENSCHEN IM HOTEL liefen auch bereits in den 1930er Jahren als Synchronfassung. Beide Filme wurden dann später von MGM neu synchronisiert.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

14.07.2006 16:02
#5 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

In sämtlichen Dr. Kildare-Filmen (zweite Fassung von wahrscheinlich 1989) sprach ihn Hans W. Hamacher. Dadurch wurde er zu einer Art Stammsprecher für Barrymore. Auch in mindestens einem anderen Film habe ich Hamacher schon für Barrymore gehört, leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

01.01.2010 19:06
#6 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

"Menschen im Hotel" (DDR): Wolfgang Jakob

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.393

30.07.2010 12:25
#7 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

"Lebenskünstler" (2. Synchro): Hans Paetsch

Harvey



Beiträge: 864

08.06.2011 05:08
#8 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Kampf in den Wolken (1943) - Hans W. Hamacher (DE: 1.1.1997 ARD)
Die Straße der Erfolgreichen (1949) - Heinz Klevenow

Lammers


Beiträge: 3.934

08.06.2011 15:55
#9 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
MATA HARI und MENSCHEN IM HOTEL liefen auch bereits in den 1930er Jahren als Synchronfassung. Beide Filme wurden dann später von MGM neu synchronisiert.



Ich wusste gar nicht, dass es von "Menschen im Hotel" auch eine DDR-Synchro gibt. Aus welchem Jahr ist die ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

08.06.2011 16:33
#10 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Leider lässt es sich so einfach nicht mehr feststellen, da die früher ergiebige Quelle "filme-von-a-z" sich in zweitausendeins gewandelt hat und Premieren/Erstausstrahlungsdaten nicht mehr dabei stehen - meiner Erinnerung nach stammt sie von 1986; auf alle Fälle eine TV-Synchro der 80er Jahre.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

11.08.2012 10:00
#11 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Hallo,

"Seekadetten": -> Erich Ponto

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

11.08.2012 10:38
#12 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #9
Ich wusste gar nicht, dass es von "Menschen im Hotel" auch eine DDR-Synchro gibt. Aus welchem Jahr ist die ?

Die Erstausstrahlung im DDR-Fernsehen erfolgte im April 1985.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

14.12.2014 07:34
#13 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

MANUEL (DF 1938): Erich Ponto

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

02.06.2015 11:01
#14 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

"Der Lausbub aus Amerika": -> Erich Ponto

"Der Werkpilot": -> Franz Weber

Dylan



Beiträge: 14.539

19.11.2017 13:22
#15 RE: Lionel Barrymore Zitat · antworten

Beverly Hills 90210 [3x16]: Heinz Klevenow

Ausschnitt aus Ist das Leben nicht schön.

Seiten 1 | 2
«« Van Heflin
Dick Powell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz