Vor einiger Zeit habe ich auf Super RTL (??) eine Trickserie gesehen wo einer sächsisch geredet hat. Kennt jemand die Serie und den Sprecher? Es müsste es sich auch um einen echten Sachsen handeln.
Könntest Du vielleicht ein klein wenig mehr ins Detail gehen? Schließlich könnte es genauso gut der Kinderkanal gewesen sein (der ab und an in Leipzig synchronisieren lässt), dann würde ich auf "Der Wunschpunsch" tippen. In jedem Falle halte ich Tom Pauls für sehr wahrscheinlich, denn der ist öfter mal im leipziger Synchronstudio zu Gast.
War es auch mit sprechenden Tieren? Wars vielleicht Camp Lazlo???? --- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.
Meinst du vielleicht die "Tex Avery Show" ? Da gibt es den sächselnden Urzeitmenschen Zweistein, der den Urmenschen immer versucht, Sachen beizubringen.
Is eine Tierserie so wie CatDog, Berliner Synchro. In den Hauptrollen ein Affe (Lazlo), ein Drache(?) und ein Elefant. Lazlo wird von Bernhard Völger gesprochen. Der Elefant spricht mit Dialekt.
--- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.
In Antwort auf:Meinst du vielleicht die "Tex Avery Show" ? Da gibt es den sächselnden Urzeitmenschen Zweistein, der den Urmenschen immer versucht, Sachen beizubringen.
Wer war das denn eigentlich? Mit 12 (?) fand ich das irgendwie ganz lustig.