Lammers hat mich da auf eine Idee gebracht: Welche Sprecher hättet ihr genommen, für den Fall, dass man in den 70er Jahren für folgende Serien den Synchronauftrag nach München gegeben hätte? "Kojak: Einsatz in Manhattan", " Die Straßen von San Francisco" und "Catweazle"? Bin gespannt auf eure Ideen! Danke! Gruß, Pete! Ach ja und welche Sprecher hättet ihr genommen für "Bezaubernde Jeannie" in den 60ern in Berlin und "Verliebt in eine Hexe" damals in München? Mir fallen noch zwei ein: "Männerwirtschaft" in den 70ern in München und "Die Zwei" auch dort.
Telly Savalas - Herbert Weicker (hätte auch allgemein besser als Edgar Ott gepasst, aufgrund der auf kantig-cool "einstellbaren" Stimme; unerreicht, so oder so: Christian Rode) Dan Frazer - Wolf Ackva Kevin Dobson - Erik Schumann George Savalas - Gernot Duda Mark Russell - Horst Naumann Vince Conti - Werner Uschkurat Roger Robinson - da wäre mir Schumann eigentlich auch am liebsten; ansonsten wohl: Wolfgang Hess Victor Campos - Thomas Braut
Mal noch ne Frage zu Vince Conti alias Rizzo:
Ich bilde mir ein, dass der irgendwann mal die Stimme von Hans Nitschke hatte, habe seitdem ich mir das einbildete allerdings Episoden aus allen Synchronphasen gesehen und Nitschke war es nie... Könnte aber sein, dass die Sprecher der kleineren Rollen mal wechselten, zumal Gerd Holtenau Mark Russell m.E. auch nicht in den frühsten Folgen aus dem ersten Zug sprach... Täusche ich mich?!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!" Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck
Münchner Kojak-Stimmen der mir geläufigen Haupdarsteller (für mich):
Telly Savalas: Michael Habeck (klingt vielleicht witzig, denke ich aber einfach mal so) George Savalas: Ja, gut, da kommt Gernot Duda ran. Dan Frazer: Thomas Reiner Kevin Dobson: Vielleicht Reinhard Glemnitz oder Elmar Wepper Rizzo: Thomas Braut Saperstein: Erik Schumann