Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

10.07.2006 22:23
Kojak, Straßen von San Francisco und Catweazle in Münchner Versionen der 70er Zitat · antworten

Hallo!

Lammers hat mich da auf eine Idee gebracht: Welche Sprecher hättet ihr genommen, für den Fall, dass man in den 70er Jahren für folgende Serien den Synchronauftrag nach München gegeben hätte? "Kojak: Einsatz in Manhattan", " Die Straßen von San Francisco" und "Catweazle"? Bin gespannt auf eure Ideen! Danke! Gruß, Pete!
Ach ja und welche Sprecher hättet ihr genommen für "Bezaubernde Jeannie" in den 60ern in Berlin und "Verliebt in eine Hexe" damals in München? Mir fallen noch zwei ein: "Männerwirtschaft" in den 70ern in München und "Die Zwei" auch dort.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

10.07.2006 22:29
#2 RE: Kojak, Straßen von San Francisco und Catweazle in Münchner Versionen der 70 Zitat · antworten
in den 70ern in München und "Die Zwei"

Na, das ist doch einfach:

Tony Curtis = Erik Schumann
Roger Moore = Niels Clausnitzer

Aber gut, dass es nicht so kam, sonst wäre heute mein Eintrag im Rückkehr-der-alten-Stimmen-Thread nicht ganz so bedeutsam. :-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2006 22:32
#3 Re: Dein Betreff ist zu lang, Oller! Zitat · antworten

Ich find, das passt super gut in einen bereits bestehenden Thread, den theoretische Alternativ-Synchros-Thread.

http://215072.homepagemodules.de/t506732...v-Synchros.html

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Pete


Beiträge: 2.799

10.07.2006 22:40
#4 Die Zwei Zitat · antworten

Du meinst wohl Niels Clausnitzer für Moore in München, Van Toby, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

10.07.2006 23:11
#5 RE: Die Zwei Zitat · antworten

Äh... öhm... ja ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 09:48
#6 RE: Kojak, Straßen von San Francisco und Catweazle in Münchner Versionen der 70er Zitat · antworten
"Kojak - Einsatz in Manhattan":

Telly Savalas - Herbert Weicker (hätte auch allgemein besser als Edgar Ott gepasst, aufgrund der auf kantig-cool "einstellbaren" Stimme; unerreicht, so oder so: Christian Rode)
Dan Frazer - Wolf Ackva
Kevin Dobson - Erik Schumann
George Savalas - Gernot Duda
Mark Russell - Horst Naumann
Vince Conti - Werner Uschkurat
Roger Robinson - da wäre mir Schumann eigentlich auch am liebsten; ansonsten wohl: Wolfgang Hess
Victor Campos - Thomas Braut

Mal noch ne Frage zu Vince Conti alias Rizzo:

Ich bilde mir ein, dass der irgendwann mal die Stimme von Hans Nitschke hatte, habe seitdem ich mir das einbildete allerdings Episoden aus allen Synchronphasen gesehen und Nitschke war es nie...
Könnte aber sein, dass die Sprecher der kleineren Rollen mal wechselten, zumal Gerd Holtenau Mark Russell m.E. auch nicht in den frühsten Folgen aus dem ersten Zug sprach...
Täusche ich mich?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!"
Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck

Pete


Beiträge: 2.799

16.07.2006 19:09
#7 RE: Kojak, Straßen von San Francisco und Catweazle in Münchner Versionen der 70er Zitat · antworten

Münchner Kojak-Stimmen der mir geläufigen Haupdarsteller (für mich):

Telly Savalas: Michael Habeck (klingt vielleicht witzig, denke ich aber einfach mal so)
George Savalas: Ja, gut, da kommt Gernot Duda ran.
Dan Frazer: Thomas Reiner
Kevin Dobson: Vielleicht Reinhard Glemnitz oder Elmar Wepper
Rizzo: Thomas Braut
Saperstein: Erik Schumann

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz