Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

16.07.2006 17:17
Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten
Auch solche Filme muss es geben ;-):

SPICEWORLD - DER FILM (Spice World, 1997)

Rolle Darsteller Synchronstimme

Victoria Victoria Beckham Dascha Lehmann
Melanie B Melanie Brown Anke Reitzenstein
Emma Emma Bunton Uschi Hugo
Melanie C Melanie Chisholm Bianca Krahl
Geri Geri Halliwell Andreschka Grossmann
Gainer, TV-Regisseur Kevin Allen Frank Schaff
Mr. Step Michael Barrymore Michael Walke
Bischof Richard Briers Karl Maria Steffens
Piers Cuthbertson-Smyth Alan Cumming Torsten Sense
Enzo David Fahm Frank Ciazynski
Brad Jason Flemyng Thomas Vogt
Richter Stephen Fry Hubertus Bengsch
Krankenschwester Llewella Gideon Sonja Deutsch
Clifford Richard E. Grant Torsten Michaelis
Regisseur des Musikvideos Jools Holland Michael Bauer
Kevin McMaxford Barry Humphries Klaus Sonnenschein
Elton John Elton John Michael Tietz
Nervöser Typ Craig Kelly Michael Bauer
Poirot Hugh Laurie Stefan Gossler
Dennis Meat Loaf Stefan Fredrich
Graydon Mark McKinney Andreas Fröhlich
Der Chief Roger Moore Lothar Blumhagen
Nicola Naoko Mori Ulrike Stürzbecher
Barnaby Neil Mullarkey Oliver Rohrbeck
Damien Richard O'Brien Detlef Bierstedt
Brian Bill Paterson Michael Telloke
Jonathan Ross Jonathan Ross Charles Rettinghaus
Deborah Claire Rushbrook Andrea-Kathrin Loewig
Nachrichtensprecher Peter Sissons Andreas Thiek
Martin Barnfield George Wendt Helmut Krauss
Fotograf Dominic West Johannes Baasner

Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Oliver Rohrbeck
Dialogregie: Dorette Hugo

Weiß zufällig jemand, der den Film kennt, wer Geri Halliwell gesprochen hat??? Bei der stehe ich leider völlig auf dem Schlauch...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

16.07.2006 17:21
#2 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

Ja ich liebe diesen Trash Film! :-)

Einer meiner LangzeitFavoriten ^^
Und auch die Besetzung finde ich äußerst genial.

Ich wusste malwer Gerri spricht, doch irgendwie komme ich nicht mehr drauf.
Hab ihn mir gestern und heute angesehen*g*


--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

16.07.2006 17:24
#3 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten
Ja, ich hatte vorhin auch die Wiederholung laufen und dachte mir "Machste einfach mal spontan 'ne kleine Liste dazu..." Na ja, vielleicht kann ja jemand anderes das Rätsel um Geri's Stimme lösen...
Karl Klammer


Beiträge: 403

16.07.2006 19:15
#4 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

Geri wurde von Andrea Grossmann synchronisiert.


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

16.07.2006 19:18
#5 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten
Super, herzlichen Dank an Dich, Karl!!! Andreschka Grossmann (die damit dann ja wohl sicher gemeint ist) ist mir vom Namen her zwar ein Begriff, aber die Stimme hab' ich wohl noch nicht wirklich drauf, leider...

Unter http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...0035/index.html gibt's übrigens von damals einen kleinen Mini-Bericht aus dem Berliner Kurier über Dascha Lehmann und Bianca Krahl bei den Aufnahmen zum Film zu lesen - leider ohne Bilder...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

16.07.2006 19:22
#6 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Andreschka Grossmann

Ja genau jetzt wo du es sagst ^^
Naja ihre Stimme ist ja auch nicht so oft zu hören, deswegen kann man das auchmal vergessen ^^
--------------------------------------------------

Karl Klammer


Beiträge: 403

16.07.2006 19:24
#7 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

Sie wird in Kaul zumindest als Andrea Grossmann geführt, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es tatsächlich Andreschka Grossmann ist, die in Kaul nämlich gar nicht zu existieren scheint.


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

16.07.2006 19:25
#8 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

Ich hatte ihre Stimme mal im Film "Waterboy" gehört, aber sonst noch nicht wirklich oft...

Arne


Beiträge: 664

19.07.2006 19:02
#9 RE: Spiceworld - Der Film (1997) Zitat · antworten

Andrea Grossmann und Andreschka ist dieselbe Person.
Sie hat sich selbst etwa 1994 umbenannt.

Gruß


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz