Genau! Ich fasse es nicht ich hab die Folge vor Jahren gesehen und aufgenommen aber ich hätte nie gedacht das ich mich noch so gut daran erinnern kann! Ich bin mir nur nicht sicher ob es in der zweiten oder eben der dritten Staffel war, schade gibt es die Folgen nirgeds auf deutsch zu sehen, mit Ausnahme von wenigen auf YouTube..
Die vierte und fünfte Staffel in der Britney mehrmals vorkommt wurde allerdings nur auf Disney Channel im Pay TV ausgestrahlt soviel ich weiss, deshalb hab ich keine Ahnung ob es Dorette Hugo geblieben ist..
Aber ich bin mir zimlich sicher das sie in der zweiten Staffel von jemand anderem gesprochen wird..Schade eigentlich.
Du hast tatsächlich recht: In Staffel 2 wird Britney von einem anderen Sprecher vertont, der (etwas) unpassenden Bianca Krahl. Kann aber auch Anna Carlsson gewesen sein, meine Aufnahmen haben nicht die beste Qualität...^^"
Zitat von Mew Mew im Beitrag #4Und ich finde, leider die Besetzung von Julia Ziffer in der Rolle nicht sehr gelungen, zumal zwischen Julia Ziffer und Guiliana Jakobeit absolut keine Stimmenähnlichkeit besteht, naja muss ich mit leben.
Glück für Dich: In Staffel 6 wird Alex wieder von Giuliana Jakobeit gesprochen! ;-)
Zitat von Mew Mew im Beitrag #4Und ich finde, leider die Besetzung von Julia Ziffer in der Rolle nicht sehr gelungen, zumal zwischen Julia Ziffer und Guiliana Jakobeit absolut keine Stimmenähnlichkeit besteht, naja muss ich mit leben.
Glück für Dich: In Staffel 6 wird Alex wieder von Giuliana Jakobeit gesprochen! ;-)
Also als ich die erste Folge von Staffel 6 sah, war es immer noch Julia Ziffer.
Dann haben die beiden Damen wohl doch eine gewisse Stimmenähnlichkeit (s. oben), denn in 'Das Anti-Social-Network' ist es auf alle Fälle bereits Giuliana Jakobeit.
Ist das echt wahr? Ich gebe zu, ich habe die Folge nur nebenbei laufen lassen und ich habe nicht drauf geachtet. Mir war aber, als wenn alles beim alten geblieben wäre. Muss ich wohl doch nochmal eine Folge gucken, um mich davon zu überzeugen.
Hier die erste Folge der 7.Staffel auf Deutsch. Und ja, handwerklich geht das völlig in Ordnung. Aber die 3 Hauptrollen (+ Mandy) gefallen mir gar nicht. Das liegt nicht am Spiel, sondern weil sie alle 1:1 gleich klingen. Wenn ich die Augen schließe, wüsste ich nicht, welche Rolle gerade spricht und das ärgert mich immer sehr. Da hätte das Casting einfach mehr darauf achten müssten. Die Sprecherinnen kommen mir auch sehr bekannt vor, aber ich kann sie gerade nicht zuordnen.
Das der alte Cast nicht mehr übernommen wurde, obwohl es inhaltlich eine Fortsetzung ist, kann ich verstehen. Bodo Wolf lebt nicht mehr, Julia Ziffer synchronisiert nicht mehr, Ranja Bonalana klang in der Charge der letzten Staffeln nur noch unangenehm und Gundi Eberhard + Antje von der Ahe waren von Anfang an stimmlich zu reif besetzt. So hat man einen glatten Schnitt, was auch gut ist. Jedoch hätte ich mir eine kreativere Auswahl gewünscht, was die Stimmfarben angeht.
Jerry Lewis: Uwe Büschken Erzählerin: Ilona Otto Samantha Simpson: Lina Rabea Mohr?
Büschken für Jerry ist schon ein massiver Bruch. Bodo Wolf hat die Rolle immer sehr sachlich und trocken angelegt. Mit Büschken wirkt Jerry wesentlich alberner.
Die Mädels so zu besetzen, dass... im Prinzip gar keine Unterschiede im Stimmtyp/in der Stimmfarbe zu hören sind ist eine bescheuerte Entscheidung. An sich klingt der deutsche Dub ja gut, aber die Mädchen wirken wie Einheitsbrei und Büschken mag ich immer sehr gerne, aber es spielt doch n bisschen zu "drüber" und "quirlig" :DDD
Samantha Simpson könnte auch Sabrina Schwarz sein (Blue Box)
Uwe Büschken für Jerry geht schon in eine gänzlich andere Richtung als Bodo Wolf. Jemand wie Hans Bayer wäre vom Typ und auch spielerisch her näher an Wolf dran gewesen.