Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2006 23:15
Pernell Roberts Zitat · antworten



"Begierde unter Ulmen": ???
"In Colorado ist der Teufel los"/"Colorado-City": Herbert Tiede
"Bonanza" [In Reihe]* (1. Phase): Horst Stark
"Bonanza" [In Reihe] (2. Phase): Randolf Kronberg
"Bonanza" [In Reihe] (3. Phase): Thomas Kästner
"Auf eigene Faust": Alexander Welbat
"Verrückter Wilder Westen" [Serie]: Hubertus Bengsch
"Rauchende Colts" [Serie]: Claus Wilcke
"Big Valley" [Serie]: Michael Chevalier und Herbert Weicker
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Mission: Impossible"/"Unmöglicher Auftrag" [Serie]: Jürgen Heinrich, Harry Wüstenhagen und Niels Clausnitzer
"Der Chef" [Serie]: Michael Chevalier
"Lancer" [Serie]: Wolfgang Hess
"Thriller: Der Revolverheld"/"Thriller: Damals, als Charles Walding starb": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Flugalarm in San Francisco": Horst Stark
"Hawaii 5-0" [Serie; Doppelfolge]: Friedrich Georg Beckhaus
"Owen Marshall, Rechtsanwalt" [Serie]: Hartmut Reck
"Die Abenteuer des Nick Carter"/"Fall Ivy Duncan": ???
"Tödliches Gold"/"Big Deal": ???
"Männerwirtschaft" [Serie]: Karl Schulz
"Hawkins: Schmitziges Geschäft": Erik Schumann
"Turm des Schreckens": Bernd Stephan
"Am Abgrund des Todes": ???
"Cannon" [Serie]: Wolfgang Kieling
"Der Preis der Macht" [9-Teiler]: ???
"Make-Up und Pistolen" [Serie]: Norbert Gastell
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Lothar Blumhagen
"Quincy" [Serie]: Jürgen Kluckert und Friedrich Georg Beckhaus
"Unsere Lassie": ???
"Colorado Saga" [12-Teiler]: Hartmut Reck
"Vega$" [Serie]: Friedrich Georg Beckhaus und Wolfgang Völz
"Trapper John, M.D." [In Reihe]: Erik Schumann
"Dirty City": ???
"Hotel" [Serie; Pilotfolge]: Edgar Ott
"Das Geheimnis der unsichtbaren Stadt": ???
"In 80 Tagen um die Welt" [3-Teiler](BRD-Synchro): Hans Teuscher
"Reise um die Erde in 80 Tagen" [3-Teiler] (DDR-Synchro von "In 80 Tagen..."): Karl Sturm
"Perry Mason: Geld - Sport - Mord": Harald Dietl
"Thunder Race": ???
"Genetic Killers"/"Skalpell des Schreckens": ???
"Diagnose: Mord" [Serie]: Thomas Kästner

*fraglich ist hier nur, wer es - noch zuvor - in den (wenigen) angeblich allerersten Bearbeitungen war, wo Lorne Greene von Heinz Klevenow gesprochen worden sein soll

Dank auch hier für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gelobt sei der Rückwärtsgang!"
Gerd Duwner für Enzo Cannavale in "Der Superbulle gegen Amerika"

Jens


Beiträge: 1.581

18.07.2006 10:02
#2 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten


HAWKINS - SCHMUTZIGES GESCHÄFT - ERIK SCHUMANN
MÄNNERWIRTSCHAFT - KARL SCHULZ
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - LOTHAR BLUMHAGEN
IN 80 TAGEN UM DIE WELT - HANS TEUSCHER

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.731

18.07.2006 10:20
#3 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

"Reise um die Erde in 80 Tagen": Karl Sturm

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

01.09.2006 22:30
#4 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Hallo,

"In Colorado ist der Teufel los"/"Colorado-City": Herbert Tiede

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.827

11.11.2006 19:17
#5 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Lancer - Episode 'Ein Arzt für Genesis' = Wolfgang Hess

Harvey



Beiträge: 864

04.02.2010 17:03
#6 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Hallo,
in Memoriam:

(Quelle: https://mubi.com/cast/pernell-roberts)
geb. am 18. Mai 1928 in Waycross, Georgia, USA
† am 24. Januar 2010 in Malibu, California, USA

Ergänzung:
Thriller: Der Revolverheld/Thriller: Damals, als Charles Walding starb (1973; TV-Film) - FRIEDRICH W. BAUSCHULTE
Gruß v. Karsten

Aristeides


Beiträge: 1.572

29.03.2010 10:57
#7 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

F.G. Beckhaus: Hawaii 5-0, Vega$
Harald Dietl: Perry Mason
Norbert Gastell: Make-up und Pistolen
Thomas Kästner: Matlock
Wolfgang Völz:Vega$

Margrit


Beiträge: 324

30.03.2010 18:48
#8 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Colorado Saga" [12-Teiler]: ???


Hallo,

das war Hartmut Reck.

Schöne Grüße
Margrit

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 23:58
#9 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
F.G. Beckhaus: Hawaii 5-0, Vega$
Harald Dietl: Perry Mason
Norbert Gastell: Make-up und Pistolen
Thomas Kästner: Matlock
Wolfgang Völz:Vega$



In welcher "Matlock"-Folge soll er denn dabei gewesen sein?
Kann es sein, dass du die Serie mit "Diagnose: Mord" verwechselst, wo Kästner ohnehin bereits eingetragen ist?
(Allerdings war Pernell Roberts da in zwei Folgen dabei und es ist noch unklar, ob es Kästner in beiden Folgen war und ansonsten in welcher von beiden überhaupt...)

Bei "Vegas" wäre noch interessant, wer von den beiden es in der Doppelfolge und wer in der anderen Episode war.

Dank!

Andreas


Beiträge: 1.265

01.05.2010 23:00
#10 Pernell Roberts Zitat · antworten

Big Valley -> Michael Chevalier ("Der irische Rebell"), Herbert Weicker ("Nick und der Silberlöwe")
Verrückter Wilder Westen -> Hubertus Bengsch
Owen Marshall, Rechtsanwalt -> Hartmut Reck
Quincy -> + Friedrich Georg Beckhaus ("Die tödliche Spritze")
Kobra, übernehmen Sie -> Jürgen Heinrich ("Ein Komplott zum Jubiläum"), Harry Wüstenhagen ("Der Söldnerführer", "Todesschwadron"), Niels Clausnitzer ("Imitationen")

Pete


Beiträge: 2.799

30.06.2010 23:10
#11 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch: "Detektiv Rockford: Anruf genügt" (Serie): wieder Horst Stark!

Gruß

Pete

Franky-El



Beiträge: 1.657

28.08.2012 01:45
#12 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

Hallo, ich suche gerade Pernell Roberts Sprecher in den beiden Epsioden die er in der Serie "Die Leute von der Shiloh Ranch" mitgespielt hat. Das war einmal die 13. Episode aus der 5. Staffel "Jim Boyers Heimkehr (The Long Way Home)" als Jim Boyer Sr. und 23. Episode aus der 9. Staffel "MacKenzie und der Wolf (Wolf Track)" als Fremder. Wäre toll wenn mir einer die Sprecher nennen kann.

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

11.09.2012 20:58
#13 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

"Kein Fall für FBI" [Serie]: Christian Wolff

Griz


Beiträge: 28.786

02.03.2013 15:46
#14 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

P. R. in Serie: Spencer's Pilots (# 01x09: Gejagt/The Hunted; US, 1976) als "Pete Sewell" > Horst Stark

GG

Griz


Beiträge: 28.786

24.10.2014 22:31
#15 RE: Pernell Roberts Zitat · antworten

P. R. in Serie: Superstar/Bert D'Angelo (# 01x07: Diebstahl mit Folgen/A Concerned Citizen; US, 1976) als "Doug Benton" > Edgar Ott

GG

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz