Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mailman


Beiträge: 474

27.08.2008 17:03
#16 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Kein Problem, gern geschehen. Hast aber etwas verpaßt, denn ich finde Sambrell großartig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

27.08.2008 17:12
#17 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Da es offenbar untergegangen ist:
"Sindbads gefährliche Abenteuer": Panos Papadopulos (erste Szene: Manfred Seipold)

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 22:38
#18 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten
Zitat von RoTa
"Die Grausamen": Horst Niendorf

No. Ist Edgar Ott.
Horst Niendorf spricht den kommandierenden Soldaten, der in derselben Szene erstmalig auftaucht.
RoTa


Beiträge: 1.252

12.01.2009 21:20
#19 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

@ Mücke:

Hallo Mücke,

Dank für Deine Korrektur! Ich habe mir die kürzliche Wiederholung von "Die Grausamen" auf Tele 5 zwar geschenkt, aber wie sang schon dereinst Freddy Quinn: 'Irgendwann gibt's ein Wiederseh'n!'

MfG
Jürgen

Jeannot



Beiträge: 2.110

20.01.2009 09:29
#20 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Unter der Flagge des Tigers - Fred Ludwig, nicht Horst Manz
Donner über dem Indischen Ozean - keine Ahnung, wer das ist, Manz ist es jedenfalls nicht

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

20.01.2009 09:38
#21 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Also bei Manz bin ich mir absolut sicher!

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

20.01.2009 13:42
#22 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Manz spricht für den Matrosen mit dem merkwürdigen Kinnbart, der immer nur Töchter bekommt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

20.01.2009 20:03
#23 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Nein, das ist Victor Israel, und der hat, wenn ich nicht irre, Werner Kamenik (edit: Inzwischen hat Jeannot herausgefunden, dass es sich um Johannes Maus handelt). Horst Manz hat eine erheblich tiefere Stimme und ist auch nie einen leichten Berliner Akzent losgeworden. Er sprach u.a. Livio Lorenzon in "Der Kavalier mit den 100 Gesichtern" und in "Sechs Bären und ein Clown" den vierschrötigen Zirkusmann, der die Bärenfelle klauen will.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

21.01.2009 10:22
#24 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Wenn Du die Stimme Sambrells vergleichen möchtest, dann schau Dir Fred Ludwig in 5 PATRONENHÜLSEN, NACHT UNTER WÖLFEN (SS-Aufseher Mandrill) oder KARBID UND SAUERAMPFER an. Werner Kamenink kenne ich bis jetzt noch nicht. Was hat der sonst noch gemacht? Manz´ Stimme ist hell und heiser. Eine Demo zu beschaffen, wird nicht leicht sein, mal sehen...
Gruß, Rolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

21.01.2009 15:17
#25 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
Manz´ Stimme ist hell und heiser.

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Sie ist rauh und eher tief, hat, das gebe ich zu, eine gewisse Ähnlichkeit mit Fred Ludwig (ich kenne seine Stimme gut, auch aus SPUR DES FALKEN und der sowjetischen TOM SAWYER-Verfilmung). Ich kann leider keine Samples erstellen, sonst würde ich es umgehend tun. ACH JA, im tschechischen Märchenfilm "Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen" sprach er den boshaften Korporal.
Werner Kamenik sprach (allerdings über 10 Jahre später) den Nachtwächter (Ejnar Federspiel) in "Die Olsenbande schlägt wieder zu" und "Die Olsenbande ergibt sich nie".

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 3.768

17.03.2009 14:52
#26 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

"Sea Devils"/"Das Pazifik-Kommando": Karl Schulz

Django Spencer



Beiträge: 3.768

29.05.2009 11:52
#27 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Die Schmutzigen Dreizehn/Dirty Buster's: Wolfgang Hess

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

04.12.2009 13:14
#28 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

"Silbersattel": Walter Reichelt

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

12.12.2009 14:42
#29 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Nach nochmaligem Anschauen der beiden Surcouf-Filme habe ich das Rätsel, ob Sambrell von Ludwig oder Manz gesprochen wird, gelöst: Es sind beide!
In "Unter der Flagge des Tigers" ist es tatsächlich Fred Ludwig (da muss ich Jeannot nun recht geben), in "Donner über dem Indischen Ozean" dagegen Horst Manz. Da beide sich sehr ähnlich sind und Sambrell auch nicht viel sagt, ist es nicht sehr offensichtlich - aber da es zwischen beiden Teilen einige Umbesetzungen gab, hätte ich auch vorher schon drauf kommen können.

Gruß
Stefan

murphy


Beiträge: 2.373

16.10.2010 04:08
#30 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Mission Adler - Der starke Arm der Götter": ???


Friedrich Georg Beckhaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kevin Sorbo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz