Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 11:03
Aldo Sambrell Zitat · antworten



"König der Könige": ???
"Abrechnung in Veracruz": kein Dialog
"Pulverdampf in Casa Grande": Arnold Marquis
"Für eine Handvoll Dollar" (1. Synchro): ???
"Für eine Handvoll Dollar" (2. Synchro): Manfred Grote
"Überfall auf Fort Yellowstone": ??? (sofern er mitspielte)
"Söldner-Kommando Bengalen"/"Die drei Sergeanten von Bengali": Jürgen Thormann
"Die Hölle von Manitoba"/"Die weiße Hölle von Manitoba": Martin Hirthe
"Die hundert Ritter": ??? (sofern er mitspielte)
"Pistoleros": Jan Hendriks
"Für ein Paar Dollar mehr" (1. Synchro): Norbert Gastell
"Für ein Paar Dollar mehr" (2. Synchro): Wolfgang Pampel
"Doktor Schiwago": ??? (sofern er mitspielte)
"Zadar Khan, der Wüstenrebell": Roland Hemmo
"Kopfgeld - Ein Dollar": Martin Hirthe
"100.000 Dollar für einen Colt": ???
"Sie fürchten weder Tod noch Teufel": ???
"Der Tiger und die sieben Meere"/"Das Kaperschiff"/"Unter der Flagge des Tigers" (DDR-Synchro): Fred Ludwig
"Der Mann aus Texas": Christian Marschall
"Donner über dem Indischen Ozean" (DDR-Synchro): Horst Manz
"Zwei glorreiche Halunken": Hans Walter Clasen
"Töte, Amigo!": Niels Clausnitzer
"Der letzte Zug nach Durango": ???
"Die Grausamen": Edgar Ott
"Von Angesicht zu Angesicht"/"Halleluja, der Teufel lässt euch grüßen"/"Zwei links, zwei rechts und Halleluja": Jochen Sehrndt
"Die schmutzigen Dreizehn": Wolfgang Hess
"Requiem für Django": Klaus Sonnenschein
"Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Toni Herbert
"Mehr tot als lebendig": Herbert Weicker
"Zum Krepieren befohlen": ???
"Spiel mir das Lied vom Tod": Hans Walter Clasen
"100 Gewehre": ???
"Die zum Teufel gehen": Herbert Weicker
"Der Tod sagt Amen"/"An den Galgen, Hombre!": Michael Chevalier
"Keine Zeit zum Sterben": ???
"Wen die Meute jetzt": Martin Hirthe
"Eine Stadt nimmt Rache"/"Kein Requiem für San Bastardo": ???
"Das Licht am Ende der Welt": Hans Walter Clasen
"Todesmelodie": ???
"Sando Kid spricht das letzte Halleluja": Michael Chevalier
"Matalo": Manfred Schott
"In einem Sattel mit dem Tod": ???
"Kill!": ???
"Ben und Charlie"/"Zwei linke Hände in der rechten Tasche": Manfred Grote
"Antonius und Cleopatra" (DDR-Synchro): ???
"Die Schatzinsel": ???
"Reisen mit meiner Tante": ???
"Unter tödlicher Sonne": ???
"Shaft in Afrika": Toni Herbert
"Der Mann aus El Paso": ???
"Blue Jeans and Dynamite": ???
"Sindbads gefährliche Abenteuer": Panos Papadopulos (erste Szene: Manfred Seipold)
"Kara Ben Nemsi Effendi" [In Reihe]: Günter Ungeheuer
"Der Wind und der Löwe": ???
"Der Millionen-Dollar-Coup": ???
"Die schwarze Perle": ??? (sofern er mitspielte)
"Silbersattel": Walter Reichelt
"Frau Doktor kann´s nicht lassen" / "Eine Frau für alle Fälle": Alexander Allerson
"Dschungel Inferno": ???
"Der Schatz von Caboblanco": ???
"Mundo verde": ??? (sofern er mitspielte)
"Missile X - Geheimauftrag Neutronenbombe": ???
"Black Platoon - Das schwarze Kommando": ???
"Sea Devils"/"Das Pazifik-Kommando": Karl Schulz
"Schneefickchen und die Sex-Zipfelzwerge"/"Schneefittchen und die 7 glücklichen Zwerge": ???
"Der Clan des Höhlenbären": ??? (sofern er mitspielte)
"Gazel, der Wüstenkrieger"/"Tuareg - Die tödliche Spur": Wolf Martienzen
"Die Killermaschine": ???
"Der Tempel des blutigen Goldes": ???
"Tex und das Geheimnis der Todesgrotten": ???
"Black Arrow - Krieg der Rosen"/"Im Zeichen des Schwarzen Pfeils"/"Im Wappen der Rose": Gernot Duda
"Blood Hunt": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Rückkehr zur Schatzinsel" [In Reihe]: Fred Klaus
"Madrid Connection": ???
"Hemingway" [4-Teiler]: ???
"Vagabunden wie wir": ???
"Agatha Christie: Der Mann im braunen Anzug"/"Mord auf hoher See": ???
"Die Rückkehr der Musketiere": ???
"Blood & Sand": ???
"Feuer im Blut": ???
"Mission Adler - Der starke Arm der Götter": ???
"Sag ja!": ???
"Killer Barbys vs. Dracula": Wolf Frass

Erneut Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- [grün]"One Dollar!"
- [rot]"Du kannst mich mal!"
[grün]Hugo Schrader für [grün]Pinuccio Ardia und [rot]Peer Schmidt für [rot]Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

24.07.2006 15:14
#2 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Wer hat denn diesen Blödsinn aufgebracht mit Arne Elsholtz in "Für ein paar Dollar mehr"? Das lese ich jetzt schon zum wiederholten Male. Das ist natürlich Norbert Gastell - nachzuprüfen auf DVD oder bei Kabel.1.

"Der Tiger der sieben Meere" und "Donner über dem Indischen Ozean": Horst Manz
"Sindbads gefährliche Abenteuer": Panos Papadopulos (außer in der ersten Szene, da wars Manfred Seipold)

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

24.07.2006 17:53
#3 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Hallo,

"Die Grausamen": Horst Niendorf

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

25.07.2006 18:47
#4 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten


DAS LICHT AM ENDE DER WELT - HANS-WALTER CLASEN

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

26.07.2006 19:08
#5 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten
Hallo,

bei "Zadar-Khan, der Wüstenrebell" standen die Sprecher mal wieder ohne Zuordnung im Vorspann. Wenn die von mir vorgenommene stimmt, ergibt sich Folgendes:

Kirk Morris (Kadir = Audar) [Michael Telloke]
Dina Loy (Amar) [Ingrid Schwienke]
Red Ross (Jaffar) [Werner Ehrlicher]
Aldo Sambrell [Roland Hemmo]

Vielleicht kann Stefan ja hier Klarheit schaffen?!

Ansonsten:

"Spiel mir das Lied vom Tod": Hans Walter Clasen
"Ben und Charlie"/"Zwei linke Hände in der rechten Tasche": NICHT Gerd Duwner (s.o.)
"Black Arrow - Krieg der Rosen"/"Im Zeichen des Schwarzen Pfeils"/"Im Wappen der Rose": Gernot Duda



Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

26.07.2006 20:44
#6 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Ist leider zu lange her, aber Hemmo passt gut auf Sambrell, Ehrlicher dagegen nicht, also dürfte es schon hinkommen. Telloke auf Morris stimmt jedenfalls.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

18.08.2006 21:44
#7 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

"Killer Barbys vs. Dracula": Wolf Frass

Bodo


Beiträge: 1.482

20.08.2006 12:45
#8 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten
Was noch fehlt:
"Kara Ben Nemsi Effendi" [In Reihe]: Günter Ungeheuer
"Die Rückkehr zur Schatzinsel" [Serie]: Fred Klaus

Gruß
B o d o
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 15:59
#9 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

In wie vielen Folgen der beiden Serien war er dabei?
Laut imdb spielte er nur in einer "Kara"-Folge mit und zu dem Mehrteiler liegt keine Info vor, wie viele Folgen er überhaupt hatte und in wie vielen Sambrell davon dabei war.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"

Mailman


Beiträge: 474

07.07.2007 08:37
#10 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

"Abrechnung in Veracruz": Er spielt mit, bleibt aber stumm.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

07.07.2007 14:30
#11 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Weiß jemand ob Sambrell bei "Kanonen für Cordoba" dabei ist? (http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7080514)

Mailman


Beiträge: 474

15.05.2008 20:53
#12 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

"Mehr tot als lebendig": Herbert Weicker

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

17.05.2008 12:23
#13 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Zitat von Mücke
In wie vielen Folgen der beiden Serien war er dabei?
Laut imdb spielte er nur in einer "Kara"-Folge mit und zu dem Mehrteiler liegt keine Info vor, wie viele Folgen er überhaupt hatte und in wie vielen Sambrell davon dabei war.

Er war die ganze 2. Staffel über dabei, allerdings meist im Hintergrund. In Folge 1 (resp. 14 in der Gesamtzählung) ist er zum ersten Mal zu sehen, in Folge 9/22 zum letzten Mal; allerdings sagt er selten etwas, weshalb ich wohlig feststelle, daß "Bodo" meine Vermutung Günter Ungeheuer teilt.

Gruß
Stefan

Mailman


Beiträge: 474

26.08.2008 17:55
#14 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Ben und Charlie : Duwner stimmt nicht, der spricht Roberto Camardiel. Wer Sambrell sprach habe ich leider nicht erkannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

27.08.2008 16:32
#15 RE: Aldo Sambrell Zitat · antworten

Hallo Mailman,

danke für die Korrektur. Ich hatte Duwner anhand der Rollenbezeichnung zugeordnet - da ich den Schauspieler nicht kenne, ist mir hier wohl dieser Fehler unterlaufen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kevin Sorbo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz