Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Markus


Beiträge: 2.342

26.07.2006 20:02
Pasolinis "Medea" Zitat · antworten
Hallo,

am letzten Freitag erschien Pasolinis "Medea"-Film mit der Callas als "Premium"-DVD bei arthaus. Eine Synchronisation ist enthalten. Wurde dieser Film bereits fürs Kino/TV synchronisiert oder hat man eine Neusynchronisation in Auftrag gegeben?

Ich kenne den Film nur OmU, habe das aber auch nicht weiter verfolgt...


Gruß
Markus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.241

26.07.2006 20:05
#2 RE: Pasolinis "Medea" Zitat · antworten
Das hatte ich mich vor kurzem ebenfalls schon gefragt und Arnes Website lieferte dann auch die Anwort: Es gibt schon eine deutsche Fassung von 1971 (mit Marianne Wischmann in der Titelrolle, was ich mir geradezu genial vorstelle). Da der Ton in Mono sein soll, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass diese auch verwendet wurde. Auch wenn natürlich nichts unmöglich ist...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

04.08.2006 17:57
#3 RE: Pasolinis "Medea" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Das hatte ich mich vor kurzem ebenfalls schon gefragt und Arnes Website lieferte dann auch die Anwort: Es gibt schon eine deutsche Fassung von 1971 (mit Marianne Wischmann in der Titelrolle, was ich mir geradezu genial vorstelle). Da der Ton in Mono sein soll, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass diese auch verwendet wurde. Auch wenn natürlich nichts unmöglich ist...

Ja, ist die ARD-Fassung mit Wischmann, keine Neusynchro.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz