Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kassia


Beiträge: 1

27.07.2006 12:07
Erfahrungen mit FFS München Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu Beginn....
Also, ich arbeite seit 3 Jahren bei einem Radiosender (lokal - privat) in Franken.
Ich finds auch nicht schlecht, merke nur, dass ich nicht so richtig weiterkomme.
Dort bin ich im Marketing-Bereich und habe nur mit Zahlen zu tun

Vor ein paar Monaten, wies halt so ist, lernte ich den Produzenten eines anderen Senders kennen, der nebenbei auch Werbesprecher ist (RAdio).

Er nimmt öfter mal Sprachunterricht bei Ernst Cohen (ehemaliger Schau- und Theaterspieler) in MÜnchen.
Dieser jene Produzent sprach mich auf meine Stimme an, sie wäre ausbaufähig und ich solle daran arbeiten.
Also fuhr ich kürzlich mit ihm nach München zu Ernst.

Wir trainierten ca. 45 Minuten - es war super-anstrengend aber machte total Spaß.
Auf meine Frage, ob es Sinn hätte, weiterzumachen, schrieb Ernst mir die Adresse vom FFS in München Poccistraße auf.
Ich übte weiter und habe seitdem für andere Sender ein paar Werbespots gesprochen.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut FFS?
Hat es überhaupt Sinn sich dort zu bewerben ohne Schaupielausbildung?
(Habe schon öfter gelesen, dies wäre wichtig bzw. Vitamin B)
Lt. Ernst gäbe es momentan viele männliche Sprecher, weibliche wären eher gesucht. Stimmt das?

Ich kann mir jedenfalls erstmal keine Schauspielausbildung leisten, ich wohne 300 Km von München entfernt und könnte leider auch nicht auf Gut Glück mal in die Stadt ziehen, um zu schauen ob sich was ergibt...

Ich wäre Euch super-dankbar für Eure Hilfe-Anmerkungen-Kommentare.

Es ist auch kein kurzfristiger Wunschtraum den ich verwirklichen möchte, sondern es hält sich schon fast die 3 Jahre, Synchronsprecherin zu werden, und sei es erstmal eine Stimme für einen Schwamm in einer Waschanlagen-Werbung

Besonders angetan hats mir Franziska Pigulla - die Sprecherin von Agent Scully Akte X.
Hammer oder?

Jedenfalls, bin ich total gespannt wies weitergehen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße

Kassia

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.07.2006 18:27
#2 RE: Erfahrungen mit FFS München Zitat · antworten

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut FFS?
Hat es überhaupt Sinn sich dort zu bewerben ohne Schaupielausbildung?

1. Wenn Du die als Institut bezeichnest, sowieso nicht.
2. Wahrscheinlich nicht, man braucht einfach Schauspielerfahrung/Ausbildung - ohne geht's nur bei Synchronkindern.

Lt. Ernst gäbe es momentan viele männliche Sprecher, weibliche wären eher gesucht. Stimmt das?

Naja, es gibt mehr männliche Sprecher, weil es mehr männliche Rollen gibt und das war eigentlich schon immer so.
Sicher, es werden immer Leute gesucht, aber eben *qualifizierte* Leute - da sogar viele von der Schauspielschule für Synchron völlig ungeeignet sind, ist es in deinem Fall wohl doch eher aussichtslos.
Sorry, klingt vielleicht hart, aber ist ja auch ein harter Job - "einfach so" kommt man da jedenfalls nicht rein.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und Glück, aber schraub deine Erwartungshaltung lieber nicht zu hoch.


Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz