Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kassia


Beiträge: 1

27.07.2006 12:07
Erfahrungen mit FFS München Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu Beginn....
Also, ich arbeite seit 3 Jahren bei einem Radiosender (lokal - privat) in Franken.
Ich finds auch nicht schlecht, merke nur, dass ich nicht so richtig weiterkomme.
Dort bin ich im Marketing-Bereich und habe nur mit Zahlen zu tun

Vor ein paar Monaten, wies halt so ist, lernte ich den Produzenten eines anderen Senders kennen, der nebenbei auch Werbesprecher ist (RAdio).

Er nimmt öfter mal Sprachunterricht bei Ernst Cohen (ehemaliger Schau- und Theaterspieler) in MÜnchen.
Dieser jene Produzent sprach mich auf meine Stimme an, sie wäre ausbaufähig und ich solle daran arbeiten.
Also fuhr ich kürzlich mit ihm nach München zu Ernst.

Wir trainierten ca. 45 Minuten - es war super-anstrengend aber machte total Spaß.
Auf meine Frage, ob es Sinn hätte, weiterzumachen, schrieb Ernst mir die Adresse vom FFS in München Poccistraße auf.
Ich übte weiter und habe seitdem für andere Sender ein paar Werbespots gesprochen.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut FFS?
Hat es überhaupt Sinn sich dort zu bewerben ohne Schaupielausbildung?
(Habe schon öfter gelesen, dies wäre wichtig bzw. Vitamin B)
Lt. Ernst gäbe es momentan viele männliche Sprecher, weibliche wären eher gesucht. Stimmt das?

Ich kann mir jedenfalls erstmal keine Schauspielausbildung leisten, ich wohne 300 Km von München entfernt und könnte leider auch nicht auf Gut Glück mal in die Stadt ziehen, um zu schauen ob sich was ergibt...

Ich wäre Euch super-dankbar für Eure Hilfe-Anmerkungen-Kommentare.