Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.07.2006 14:26
Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten
Hab' ich jetzt am WE zum ersten Mal gesehen, obwohl er ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat:

IMMER ÄRGER MIT BERNIE (Weekend at Bernie's, 1989)

Rolle Darsteller Synchronstimme

Larry Wilson Andrew McCarthy Andreas Fröhlich
Richard Parker Jonathan Silverman Nicolas Wilcke
Gwen Saunders Catherine Mary Stewart Katja Nottke
Bernie Lomax Terry Kiser Jürgen Heinrich
Paulie, Vito's Killer Don Calfa Andreas Mannkopff
Tina, Vito's Freundin Catherine Parks Rita Engelmann
Tawny Eloise DeJoria Maud Ackermann
Marty, Vito's Assistent Gregory Salata Reinhard Kuhnert
Vito Louis Giambalvo Hans Teuscher
Jack Parker, Richard's Vater Ted Kotcheff Alexander Herzog
Interessent an Bernie's Wagen Jack Hallett Oliver Rohrbeck
Harvey John Bennes Gerd Holtenau
Michelle, Mädchen auf dem Boot Michelle Vincent Dorette Hugo
Mann im Fahrstuhl Stephen Fischer Gerd Holtenau
Trainer Dan Preston Stefan Fredrich
George Tom Deininger
Steve Santiago Ziesmer
Mann auf der Party Christian Rode
Würstchen-Verkäufer Andreas Hanft
Ältere Frau auf Boot [OFF] Luise Lunow
Mann mit Wasserschlauch Andreas Hanft
Radiosprecher [OFF] Till Hagen
Radio-Wettermann [OFF] Frank Glaubrecht

Deutsche Fassung: CINEPHON Filmproduktions GmbH
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Peter Baumgartner

Die eine oder andere Rolle konnte ich Darsteller-mäßig bisher noch nicht ganz zuordnen. Santiago Ziesmer und Andreas Hanft waren auch noch in der einen oder anderen Mini-Mini-Kleinst-Rolle zu hören...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2006 19:36
#2 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Einer meiner Alltime-Favorites in Sachen Comedy, zwar sehr albern, aber einfach herrlich komisch - darum finde ich auch heute noch die Kombis Silverman/Böll und McCarthy/Fröhlich ideal.
Die Fortsetzung sei dir auch ans Herz gelegt, ist bei Weitem aber nicht so gut wie der Vorgänger.
Das Ganze ist übrigens ein - sehr lockeres - Remake vom Hitch-Klassiker IMMER ÄRGER MIT HARRY.
Das Dialogbuch schrieb Arne Elsholtz, Regie führt der damalige Cinephon-Chef Peter Baumgartner - Synchronfirma sollte daher klar sein.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.07.2006 19:43
#3 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Fortsetzung sei dir auch ans Herz gelegt,

Ach, da gibt's 'ne Fortsetzung? Wusste ich noch gar nicht... Na ja, man lernt halt nie aus...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2006 19:47
#4 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Ja, sie heisst treffenderweise "Wieder Ärger mit Bernie".
Synchronbesetzung war genauso wie beim Vorgänger (ach nee, Jürgen Heinrich durfte nix mehr sagen ), nur dass Melanie Pukass dort der Love-Interest war.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

31.07.2006 21:28
#5 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Die Fortsetzung ist saumäßig schlecht!!!!

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 23:26
#6 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Ich find den zweiten Teil auch klasse - völlig bekloppt zwar, aber lustig.

schokohäubchen


Beiträge: 377

31.07.2006 23:45
#7 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Hey,

scheinst Dir den Film ja inzwischen angesehen zu haben ;-)
Ich liiiebe diese Synchro

Was ich aber nicht wusste, ist, dass im 2. Teil dieselben Sprecher besetzt worden sind ! Gerade, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es NICHT dieselben waren, hab ich mir die Fortsetzung bis heute nicht angeguckt.
Offenbar muss ich diese "Lücke" noch nachträglich schließen, egal wie mies der zweite Teil auch sein mag ;-)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.09.2006 21:08
#8 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich find den zweiten Teil auch klasse - völlig bekloppt zwar, aber lustig.

dito (stimme in beiden Punkten voll zu!)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

11.12.2010 21:24
#9 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Herrliche Komödie mit gut aufgelegten Sprechern - Andreas Fröhlich, Nicolas Böll und Jürgen Heinrich passen auf ihre jeweiligen Schauspieler wirklich gut.

Und ich hab noch zwei Ergänzungen:
Central Park Räuber - Timothy Perez - Stefan Fredrich
Harris, Security Oficer - Mark Kenneth Smaltz- Jörg Döring

berti


Beiträge: 17.486

11.12.2010 23:11
#10 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Das Dialogbuch schrieb Arne Elsholtz, Regie führt der damalige Cinephon-Chef Peter Baumgartner



War es zu dieser Zeit nicht schon relativ ungewöhnlich, dass Elsholtz als Autor für andere Regisseure arbeitete?

Scat


Beiträge: 1.629

12.12.2010 02:46
#11 RE: Immer Ärger mit Bernie (1989) Zitat · antworten

Oh ja, zwei herrliche Filme. Klar, der Erstling war besser, aber auch Teil 2 ist sehr unterhaltsam. Vor allem Zweiterer hat in der dt. Version eine leicht trashigere Synchro mit veränderten und zusätzlichen Sprüchen ("Was denn, hast du ihn gegessen?"). Und wie auch schon gesagt wurde, die Kombi Fröhlich/Böll ist ausgezeichnet!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz