Hab' ich jetzt am WE zum ersten Mal gesehen, obwohl er ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat:
IMMER ÄRGER MIT BERNIE(Weekend at Bernie's, 1989)
Rolle Darsteller Synchronstimme
Larry Wilson Andrew McCarthy Andreas Fröhlich Richard Parker Jonathan Silverman Nicolas Wilcke Gwen Saunders Catherine Mary Stewart Katja Nottke Bernie Lomax Terry Kiser Jürgen Heinrich Paulie, Vito's Killer Don Calfa Andreas Mannkopff Tina, Vito's Freundin Catherine Parks Rita Engelmann Tawny Eloise DeJoria Maud Ackermann Marty, Vito's Assistent Gregory Salata Reinhard Kuhnert Vito Louis Giambalvo Hans Teuscher Jack Parker, Richard's Vater Ted Kotcheff Alexander Herzog Interessent an Bernie's Wagen Jack Hallett Oliver Rohrbeck Harvey John Bennes Gerd Holtenau Michelle, Mädchen auf dem Boot Michelle Vincent Dorette Hugo Mann im Fahrstuhl Stephen Fischer Gerd Holtenau Trainer Dan Preston Stefan Fredrich George Tom Deininger Steve Santiago Ziesmer Mann auf der Party Christian Rode Würstchen-Verkäufer Andreas Hanft Ältere Frau auf Boot [OFF] Luise Lunow Mann mit Wasserschlauch Andreas Hanft Radiosprecher [OFF] Till Hagen Radio-Wettermann [OFF] Frank Glaubrecht
Deutsche Fassung: CINEPHON Filmproduktions GmbH Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Peter Baumgartner
Die eine oder andere Rolle konnte ich Darsteller-mäßig bisher noch nicht ganz zuordnen. Santiago Ziesmer und Andreas Hanft waren auch noch in der einen oder anderen Mini-Mini-Kleinst-Rolle zu hören...
Einer meiner Alltime-Favorites in Sachen Comedy, zwar sehr albern, aber einfach herrlich komisch - darum finde ich auch heute noch die Kombis Silverman/Böll und McCarthy/Fröhlich ideal. Die Fortsetzung sei dir auch ans Herz gelegt, ist bei Weitem aber nicht so gut wie der Vorgänger. Das Ganze ist übrigens ein - sehr lockeres - Remake vom Hitch-Klassiker IMMER ÄRGER MIT HARRY. Das Dialogbuch schrieb Arne Elsholtz, Regie führt der damalige Cinephon-Chef Peter Baumgartner - Synchronfirma sollte daher klar sein.
Gruß,
Hendrik
("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt." - David Nathan in ED)
Ja, sie heisst treffenderweise "Wieder Ärger mit Bernie". Synchronbesetzung war genauso wie beim Vorgänger (ach nee, Jürgen Heinrich durfte nix mehr sagen ), nur dass Melanie Pukass dort der Love-Interest war.
Gruß,
Hendrik
("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt." - David Nathan in ED)
scheinst Dir den Film ja inzwischen angesehen zu haben ;-) Ich liiiebe diese Synchro
Was ich aber nicht wusste, ist, dass im 2. Teil dieselben Sprecher besetzt worden sind ! Gerade, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es NICHT dieselben waren, hab ich mir die Fortsetzung bis heute nicht angeguckt. Offenbar muss ich diese "Lücke" noch nachträglich schließen, egal wie mies der zweite Teil auch sein mag ;-)
Herrliche Komödie mit gut aufgelegten Sprechern - Andreas Fröhlich, Nicolas Böll und Jürgen Heinrich passen auf ihre jeweiligen Schauspieler wirklich gut.
Und ich hab noch zwei Ergänzungen: Central Park Räuber - Timothy Perez - Stefan Fredrich Harris, Security Oficer - Mark Kenneth Smaltz- Jörg Döring
Oh ja, zwei herrliche Filme. Klar, der Erstling war besser, aber auch Teil 2 ist sehr unterhaltsam. Vor allem Zweiterer hat in der dt. Version eine leicht trashigere Synchro mit veränderten und zusätzlichen Sprüchen ("Was denn, hast du ihn gegessen?"). Und wie auch schon gesagt wurde, die Kombi Fröhlich/Böll ist ausgezeichnet!