Synchronisation: Aventin Filmstudio, München (1971) Deutsche Kinopremiere: 3.12.1971 (Adria) 2007 auf DVD erschienen. Lee Van Cleef - Roy King - Holger Hagen James Mason - Francisco Montero - Paul Klinger Gina Lollobrigida - Alicia - Marion Degler Simón Andreu - Angel Santos - Ivar Combrinck Diana Lorys - Dolores - Viktoria Brams Gianni Garko - Ed Pace - Reinhard Glemnitz Aldo Sambrell - Canales - Manfred Schott Jess Hahn - Tom Odie - Erik Jelde Daniel Martín - False Montero - Thomas Reiner Luis Rivera ... Orozco Lone Ferck ... Conchita Eduardo Fajardo - General Duarte - Paul Bürks Sergio Fantoni - Colonel Enrique Fierro - Hans-Michael Rehberg José Manuel Martín ... Mexikanischer Soldat Vielen Dank für weitere Ergänzungen.
Holger Hagen sprach Lee Van Cleef? Das wäre in der Tat eine merkwürdige Besetzung.
Mücke
(
gelöscht
)
11.12.2010 18:47
Hagen war eigentlich der einzige Sprecher, den ich je für Lee Van Cleef gehört habe, mit dem Van Cleef beinahe bieder wirkte und überhaupt nichts Forsches, Schneidendes oder Souveränes mehr hatte. Eine äußerst ärgerliche Besetzung, da Van Cleef damals mindestens drei herausragend passende Sprecher hatte: Heinz Petruo, Wolfgang Kieling und Christian Marschall. Auch Gerd Martienzen ist vertretbar und selbst Arnold Marquis war definitv noch besser als Holger Hagen. Im Grunde hätte ich auch Klaus Miedel gerne nochmal in einer späteren Synchro gehört. Wenn schon eine typische Heldenstimme für Lee Van Cleef, dann doch bitte wenigstens Michael Chevalier, der selbst zu Zeiten, als er noch nicht so tief klang immer noch besser als Hagen gewesen wäre (wenigstens in den 70ern).
Habe abweichend Eduard Wandrey für Jess Hahn notiert und zusätzlich Paul Bürks für Eduardo Fajardo. Ohne Gewähr, ist ewig her. Gruß, kogenta
Mücke
(
gelöscht
)
11.12.2010 21:30
Wandrey war's definitiv nicht. Erinnere mich auch an Jelde. Bei Fajardo hab ich mal auf Paul Bürks getippt. Hier aber auch von mir keine Gewähr.
Zitat von Willoughby Gianni Garko - Ed Pace - Berno von Cramm ? Für mich ist das, wie ich im anderen Thread schon angesprochen hatte, Reinhard Glemnitz.
In der Online-Datenbank steht noch Berno von Cramm, aber ich habe nach meinem Hören auch entschieden: Das ist Reinhard Glemnitz.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.