Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Darsteller
Fierstein


Beiträge: 654

01.08.2006 08:47
W.R. Reutermann gestorben Zitat · antworten

Gestern habe ich er ich erfahren, dass Wolf-Rüdiger Reutermann( jahrgang 1939) gestorben ist.
Wenige werden ihn kennen, viele werden ihn gehört haben.
Meistens war er der dritte alte von links. Seit vielen Jahren.
Er hatte eine schwere Krankheit und arbeitete trotzdem gerne weiter und freute sich, wenn er für jede noch so kleine Menge gebraucht wurde. Für die war er eine Bereicherung.
Schade. Er wird fehlen.


Grüße
Fierstein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

01.08.2006 17:18
#2 RE: W.R. Reutermann gestorben Zitat · antworten

Ja, wirklich traurig... Die Verbindung zwischen seinem Namen und seiner Stimme habe ich erst vor ein paar Monaten dank diesem Forum herstellen können - obwohl ich beides schon seit vielen Jahren kannte. In der Tat war er auch mir vor allem aus kleineren Rollen bekannt; in einer etwas größeren Nebenrolle hatte ich ihn u.a. mal im "California Clan" gehört - liegt ja aber auch schon viele Jahre zurück.

dallgy


Beiträge: 27

01.08.2006 21:10
#3 RE: W.R. Reutermann gestorben Zitat · antworten

......das war ein ganz Großer. Der bedeutende Theatermann Stanislawski hatte mal sinngemäß gesagt, es gäbe keine kleinen Rollen sondern nur kleine Schauspieler. Wie wahr. Reutermann brachte mit seiner ganz besonderen Persönlichkeit auch eine ganz besondere Farbe in jeden Film. Er war der geduldigste und "leidensfähigste" Sprecher in jedem Atelier. Und nicht zu vergessen, er war ein wandelndes Lexikon über alles was mit Film und Theater zu tun hatte. Ein ganz besonderer Mensch, dem oftmals in dieser schnelllebigen Zeit zu selten zugehört wurde. Aber viele haben es dennoch getan. Danke, Wolf-Rüdiger!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

02.08.2006 04:00
#4 RE: W.R. Reutermann gestorben Zitat · antworten

Habt ihr mal'n Sound Sample für mich?

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

02.08.2006 12:38
#5 RE: W.R. Reutermann gestorben Zitat · antworten

Hier mal das damals von mir angefertigte "Such-Sample" von W.R. Reutermann aus dem Film "Last Action Hero": http://bitshare.de/download.php?file=fa5498ca

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz