Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Martin


Beiträge: 279

28.07.2006 01:41
Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten
Wie ich eben aus diversen Quellen erfahren habe, ist Elisabeth Volkmann offenbar gestorben. Der "Klimbim"-Star wird den Synchronfans u.a. als Stimme von Marge Simpson in Erinnerung bleiben.

Eine kurze Meldung gibt es u.a. hier im MDR-Nachrichtenangebot.

Gruß
Martin

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

28.07.2006 08:05
#2 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten
Ich habe es auch gerade gehört. Die gute war erst 64 Jahre alt.
Oh Gott, das heißt Marge Simpson wird nie wieder die Alte sein.
Mein Beileid an alle Angehörigen.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 08:35
#3 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Ja, das habe ich auch gerade gelesen! Wirklich traurig.
Irgendwie scheinen viele Sprecher wirklich viel zu früh von uns zu gehen.

Tja, fragt sich, wer dann Marge sprechen wird. Besonders schade, weil nächstes Jahr ja der Simpsons Kinofilm kommen sollte.


Brian Drummond


Beiträge: 3.381

28.07.2006 08:40
#4 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Oh mein Gott...

Ich dachte erst würde Norbert Gastell von uns gehen. Egal, ist trotzdem sehr bedauerlich. Mein Beileid an die Angehörigen. :(
____________

"Now he's un-armed..."

Karl Klammer


Beiträge: 403

28.07.2006 08:44
#5 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Ich habe die Befürchtung, dass Norbert Gastell nun, aus Respekt, oder so, dies als Gelegenheit nehmen könnte, den Hut zu nehmen.


LG,

Karl K.

Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 09:40
#6 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Nach der 10. Staffel ging es bei den Simpsons immer mehr bergab, sowohl was die Geschichten, als auch die Synchro betrifft. Besonders ohne Fred Klaus und Gernot Duda lies die Synchro stark nach. Und jetzt, ohne Elisabeth Volkmann wird es erst recht nie mehr so sein wie früher.

pojke



Beiträge: 52

28.07.2006 11:18
#7 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Ich finde das total schrecklich, ich kann es absolut nicht fassen, ich konnte Elisabeth Volkmann total gut leiden.
Die Simpsons werden niemals so wie früher!
Elisabeth Volkmann ist und bleibt unersetzlich!

Grüße, pojke

Verwirrter



Beiträge: 582

28.07.2006 11:19
#8 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Die gute war erst 64 Jahre alt.
Andere Medien berichten auch, dass sie 70 Jahre alt war.

Zitat von Brian Drummond
Ich dachte erst würde Norbert Gastell von uns gehen.
Wie kann man bloß über so etwas nachdenken?

Mein tiefstes Beileid an alle Angehörigen und ihren Synchron-Kollegen.
Und meine Verachtung an Klatschpressen wie "BILD", die aus einem Tod mal wieder ein filmreiches Drama machen!!! Diese Menschen haben einfach keinen Respekt.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 11:23
#9 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie kann man bloß über so etwas nachdenken?

Ich muss zugeben, man will natürlich nicht über so etwas nachdenken, aber soetwas kommt einem manchmal irgendwie automatisch in den Sinn.
Man macht sich halt Sorgen, vorallem, da Norbert Gastell ja auch nicht mehr der Jüngste ist.
Genauso kommt es mir auch schon mal bei Eckart Dux für "seinen" Arthur in den Sinn.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

28.07.2006 12:10
#10 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:

Die gute war erst 64 Jahre alt.

Andere Medien berichten auch, dass sie 70 Jahre alt war.


Ich weiß aber, es wurde ja viel über ihr Alter spekuliert. Einige sagen sie war 64,
andere 68 und die Medien sagen jetzt sie war 70. Ist natürlich jetzt auch schwer nach zu vollziehen.

In Antwort auf:
Ich habe die Befürchtung, dass Norbert Gastell nun, aus Respekt, oder so, dies als Gelegenheit nehmen könnte, den Hut zu nehmen.

Tja, wenn es so kommt dann MUSS man es natürlich respektieren auch wenn man nicht WILL.
Ich könnte es verstehen aber, das wäre natürlich noch ein harter Schlag für die deutschen SIMPSONS.
Und eine Umbesetzung von BEIDEN Hauptfigur würde natürlich nur schwer Anklang finden.


____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Verwirrter



Beiträge: 582

28.07.2006 12:22
#11 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Einige sagen sie war 64,
andere 68 und die Medien sagen jetzt sie war 70. Ist natürlich jetzt auch schwer nach zu vollziehen.
Ja, das ist bekannt. Aber dass sie 70 war wurde heute nicht nur von den Medien berichtet, sondern auch von der Polizei:
Zitat von Spiegel.de
(...)Die aus der TV-Serie "Klimbim" in den siebziger Jahren bekannte Komödiantin wurde laut Polizei 70 Jahre alt. In Zeitungsberichten und auch in mehreren Nachschlagewerken war Volkmanns Alter zuletzt stets um mehrere Jahre niedriger angegeben worden.(...)
Hier der ganze Bericht: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428953,00.html

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

luna2000



Beiträge: 337

28.07.2006 13:23
#12 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Wie traurig...

Knew-King



Beiträge: 6.304

28.07.2006 16:10
#13 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Sehr schade, mein Beileid.

Verwirrter



Beiträge: 582

28.07.2006 16:37
#14 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten
Zitat von Keng-Kwin
Ich dachte auch das zuerst Norbert Gastell von uns geht.
Ja, und ich dachte Daisy stirbt vor Mosi und Hesters vor Carrell und meine Omi vor meinem Opi, usw. Sagt mal, wisst ihr noch, was ihr da überhaupt schreibt? Ich stelle mir gerade Norbert Gastell vor, wie er sich diesen Thread hier durchliest. Ich finde das sowas von respektlos von euch! ELISABETH VOLKMANN ist gestorben und NICHT NORBERT GASTELL. Und überhaupt den Gedanken zu ÄUßERN, dass ihr dachtet, Gastell würde zuerst "dran" sein, dann ist das nicht mal mehr kindisch, sondern pietätlos allererster Kajüte! Denkt was ihr wollt, aber DENKT auch darüber NACH was ihr schreibt.

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Knew-King



Beiträge: 6.304

30.07.2006 22:27
#15 RE: Elisabeth Volkmann gestorben Zitat · antworten

Na sei mal nicht so spießig, ist doch nicht böse gemeint, im Gegenteil

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz