Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Japano


Beiträge: 8

03.08.2006 01:45
Benötige Hilfe in Sachen Synchronsprecher Zitat · antworten

Hallo.

Ich benötige ein klein wenig Hilfe. Leider wusste ich nicht, in welchen Bereich des Forums ich diesen Thread hätte legen können, deshalb habe ich ihn hier eröffnet. Vielleicht können die Admins ihn ja verschieben, falls er hier nicht reinpasst. Danke.

Nun zu meinem Anliegen: Mein Hobby sind Filmprogramme. Ich beabsichtige im Herbst eine kleine Filmprogramm-Reihe herauszubringen, die sich in erster Linie, aber nicht ausschließlich, mit Filmen zwischen 1960 und 1979 befasst.

Zu den Infos soll auch die Auflistung der Synchronsprecher gehören. Dies gestaltet sich bei älteren Filmen nur bedingt schwierig, da einem die meisten Sprecher ja bekannt sind. Bei folgenden Filmen habe ich meine Schwierigkeiten:

Der große Krieg der Planeten (Japan 1977) - Fehlt komplett
Die Stunde der grausamen Leichen (Spanien 1973) - Fehlt komplett
Flesh Gordon (USA 1974) - Fehlt komplett
Die letzte Fahrt der Bismarck (GB 1960) - Fehlen ein paar Sprecher

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Mein Dank ist Euch sicher!

Und noch eine Frage zu DVD-VÖs: Wenn ein Film seine VÖ in Deutschland auf VHS/DVD erfährt und synchronisiert wird, wo bekomme ich die Sprecherlisten her? Direkt vom DVD-Label? Kann man die anschreiben, bzw. lohnt sich das und hat jemand damit schon Erfahrung?

Gruß Japano

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz