"Chronik einer Liebe": ??? "Silvana": ??? "Vitelloni - Die Müßiggänger": Reinhard Glemnitz "Dirnentragödie": ??? "Die freudlose Straße": ??? "Das ewige Lied der Liebe": ??? (sofern er mitspielte und in dem Film überhaupt etwas synchronisiert worden ist - unwahrscheinlich!) "Torpedomänner greifen an": ??? "Die Freundinnen": Klaus Havenstein "Die Schwindler"/"Fellinis Gauner": Axel Monjé "Vier Herzen in Rom" (BRD-Synchro): ??? "Vier Herzen in Rom" (DDR-Synchro): Ernst Meincke "Die Nächte der Cabiria": Rainer Brandt "Spuren in die Vergangenheit"/"Spuren der Vergangenheit": Horst Niendorf "Sommererzählungen": ??? "Freundinnen" (DDR-Synchro): Werner Ehrlicher "Überraschungen in der Liebe" (DDR-Synchro): Manfred Wagner "Zweimal Riviera und zurück" (DDR-Synchro): Dieter Bellmann "Der Mörder kam um Mitternacht": ??? "Geheimaktion 'Schwarze Kapelle'": Arnold Marquis "Unter glatter Haut": Horst Naumann "Die halbstarken Eltern": ??? "Die Schwedinnen": ??? "Die verlorene Legion": Jochen Schröder "Das Todesauge von Ceylon"/"Das Geheimnis des goldenen Buddha": Harald Leipnitz "Aber, aber, meine Herren...": ??? "Ehrensache"/"Sardische Blutrache"/"Eine Frage der Ehre" (DDR-Synchro): Hans-Dieter Leinhos "Einmal zu wenig, einmal zu viel": ??? "Ich habe sie gut gekannt": ??? "Balduin, der Trockenschwimmer"/"Der kleine Sausewind" (BRD-Synchro): Rainer Brandt "Balduin, der Trockenschwimmer"/"Der kleine Sausewind" (DDR-Synchro): Manfred Wagner "Die Degenerierten": Horst Niendorf "Das Geheimnis der blutigen Perlen": Hans Wilhelm Hamacher "Ladies, Ladies": Peer Schmidt "Zwei Nummern zu groß"/"Ich wollt' ich wäre Frankenstein"/"Madigans Millionen": Thomas Braut "Alles tanzt nach meiner Pfeife": Rainer Brandt "Das Callgirl und die Liebe": ??? "Tod in Venedig": Bruno W. Pantel "Roma bene - Liebe und Sex in Rom": ??? "Das Syndikat": ??? "Der Tod des Paten"/"Der Mafia-Boss - Sie töten wie Schakale"/"Der Mafia-Boss - Der Eisenfresser": Klaus Sonnenschein "Der Tod trägt schwarzes Leder": ??? "Berühre nicht die weiße Frau": ??? "Die ehrenwerte Gesellschaft"/"Werkzeug der Mächtigen": Kurt Waitzmann "Night Train - Der letzte Zug in der Nacht": ??? "Die Entfesselten": Alexander Allerson "Sodom 2000": ??? "Ein Skandal in besten Kreisen": ??? "Aurora" (BRD-Synchro): Thomas Reiner "Ein bisschen blond" (DDR-Synchro von "Aurora"): Kaspar Eichel "Ich und der Duce": ??? "Ginger und Fred": Edgar Ott "In bester Gesellschaft" [In Reihe]: ??? "Ein himmlischer Teufel": ???
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- [rot]"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!" Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'
"Ladies, Ladies": Peer Schmidt oder Horst Sachtleben (ich hatte mir damals Schmidt notiert, habe aber später festgestellt, dass ich den gelegentlich mit Horst Sachtleben verwechselt hatte - also etwas ratlos) "Ginger und Fred": Edgar Ott
Hallo, Balduin, der Trockenschwimmer (DDR-Kino) – Manfred Wagner Vier Herzen in Rom – DDR-Kino 1957 mit der BRD-Synchro (eine spätere TV-Fassung mit Meincke ist mir nicht bekannt) Gruß, Rolf
In Antwort auf:"Ladies, Ladies": Peer Schmidt oder Horst Sachtleben (ich hatte mir damals Schmidt notiert, habe aber später festgestellt, dass ich den gelegentlich mit Horst Sachtleben verwechselt hatte - also etwas ratlos)
Horst Sachtleben in Berlin zu dieser Zeit erscheint mir unwahrscheinlich, nachdem ich mal überprüft habe und er zu der Zeit größtenteils in München aktiv war (ich hab nur München-Einträge gefunden). ...und dass man den importiert hat, glaube ich kaum, denn der war da ja noch relativ unbekannt. Wenn er also nicht grade für ne Serie drüben war: wohl kaum.
In Antwort auf:Vier Herzen in Rom – DDR-Kino 1957 mit der BRD-Synchro (eine spätere TV-Fassung mit Meincke ist mir nicht bekannt)
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Wo ist die Hasenpfote?!" Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"
Unter glatter Haut - Horst Naumann Verlorene Legion - Jochen Schröder Werkzeug der Mächtigen - Kurt Waitzmann Zwei Nummern zu groß - Thomas Braut Das Geheimnis der blutigen Perlen (1967) - Hans W. Hamacher Entfesselten - Alexander Allerson Ladies, Ladies - Peer Schmidt Nächte der Cabiria - Reiner Brandt Bratpfanne Kaliber 38 - da spielt er gar nicht mit
Zitat von Silenzio im Beitrag #9Eine Frage der Ehre/Sardische Blutrache - Jürgen Kluckert
Da muss er sich korrigieren. Fabrizi wird von Hans-Dieter Leinhos gesprochen. Kluckert hab ich damals falsch zugeordnet, der sprach (neben Jürgen Zartmann) einer der Brüder von Nicoletta Machiavelli.