Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 10:04
Franco Fabrizi Zitat · antworten



"Chronik einer Liebe": ???
"Silvana": ???
"Vitelloni - Die Müßiggänger": Reinhard Glemnitz
"Dirnentragödie": ???
"Die freudlose Straße": ???
"Das ewige Lied der Liebe": ??? (sofern er mitspielte und in dem Film überhaupt etwas synchronisiert worden ist - unwahrscheinlich!)
"Torpedomänner greifen an": ???
"Die Freundinnen": Klaus Havenstein
"Die Schwindler"/"Fellinis Gauner": Axel Monjé
"Vier Herzen in Rom" (BRD-Synchro): ???
"Vier Herzen in Rom" (DDR-Synchro): Ernst Meincke
"Die Nächte der Cabiria": Rainer Brandt
"Spuren in die Vergangenheit"/"Spuren der Vergangenheit": Horst Niendorf
"Sommererzählungen": ???
"Freundinnen" (DDR-Synchro): Werner Ehrlicher
"Überraschungen in der Liebe" (DDR-Synchro): Manfred Wagner
"Zweimal Riviera und zurück" (DDR-Synchro): Dieter Bellmann
"Der Mörder kam um Mitternacht": ???
"Geheimaktion 'Schwarze Kapelle'": Arnold Marquis
"Unter glatter Haut": Horst Naumann
"Die halbstarken Eltern": ???
"Die Schwedinnen": ???
"Die verlorene Legion": Jochen Schröder
"Das Todesauge von Ceylon"/"Das Geheimnis des goldenen Buddha": Harald Leipnitz
"Aber, aber, meine Herren...": ???
"Ehrensache"/"Sardische Blutrache"/"Eine Frage der Ehre" (DDR-Synchro): Hans-Dieter Leinhos
"Einmal zu wenig, einmal zu viel": ???
"Ich habe sie gut gekannt": ???
"Balduin, der Trockenschwimmer"/"Der kleine Sausewind" (BRD-Synchro): Rainer Brandt
"Balduin, der Trockenschwimmer"/"Der kleine Sausewind" (DDR-Synchro): Manfred Wagner
"Die Degenerierten": Horst Niendorf
"Das Geheimnis der blutigen Perlen": Hans Wilhelm Hamacher
"Ladies, Ladies": Peer Schmidt
"Zwei Nummern zu groß"/"Ich wollt' ich wäre Frankenstein"/"Madigans Millionen": Thomas Braut
"Alles tanzt nach meiner Pfeife": Rainer Brandt
"Das Callgirl und die Liebe": ???
"Tod in Venedig": Bruno W. Pantel
"Roma bene - Liebe und Sex in Rom": ???
"Das Syndikat": ???
"Der Tod des Paten"/"Der Mafia-Boss - Sie töten wie Schakale"/"Der Mafia-Boss - Der Eisenfresser": Klaus Sonnenschein
"Der Tod trägt schwarzes Leder": ???
"Berühre nicht die weiße Frau": ???
"Die ehrenwerte Gesellschaft"/"Werkzeug der Mächtigen": Kurt Waitzmann
"Night Train - Der letzte Zug in der Nacht": ???
"Die Entfesselten": Alexander Allerson
"Sodom 2000": ???
"Ein Skandal in besten Kreisen": ???
"Aurora" (BRD-Synchro): Thomas Reiner
"Ein bisschen blond" (DDR-Synchro von "Aurora"): Kaspar Eichel
"Ich und der Duce": ???
"Ginger und Fred": Edgar Ott
"In bester Gesellschaft" [In Reihe]: ???
"Ein himmlischer Teufel": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'


kinofilmfan


Beiträge: 2.238

10.08.2006 10:52
#2 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Hallo,

"Balduin, der Trockenschwimmer"/"Der kleine Sausewind": Rainer Brandt (West-Berlin Fassung)

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Frank Brenner



Beiträge: 7.926

17.08.2006 17:07
#3 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Hallo,

"Ladies, Ladies": Peer Schmidt oder Horst Sachtleben (ich hatte mir damals Schmidt notiert, habe aber später festgestellt, dass ich den gelegentlich mit Horst Sachtleben verwechselt hatte - also etwas ratlos)
"Ginger und Fred": Edgar Ott


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

18.08.2006 14:43
#4 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Hallo,
Balduin, der Trockenschwimmer (DDR-Kino) – Manfred Wagner
Vier Herzen in Rom – DDR-Kino 1957 mit der BRD-Synchro (eine spätere TV-Fassung mit Meincke ist mir nicht bekannt)
Gruß, Rolf


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 15:29
#5 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ladies, Ladies": Peer Schmidt oder Horst Sachtleben (ich hatte mir damals Schmidt notiert, habe aber später festgestellt, dass ich den gelegentlich mit Horst Sachtleben verwechselt hatte - also etwas ratlos)


Horst Sachtleben in Berlin zu dieser Zeit erscheint mir unwahrscheinlich, nachdem ich mal überprüft habe und er zu der Zeit größtenteils in München aktiv war (ich hab nur München-Einträge gefunden). ...und dass man den importiert hat, glaube ich kaum, denn der war da ja noch relativ unbekannt. Wenn er also nicht grade für ne Serie drüben war: wohl kaum.

In Antwort auf:
Vier Herzen in Rom – DDR-Kino 1957 mit der BRD-Synchro (eine spätere TV-Fassung mit Meincke ist mir nicht bekannt)


Da gab's hier mal nen Thread von Frank dazu. Die Synchro existiert definitiv, fraglich ist nur, ob es Meincke war.
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6359072

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

16.12.2008 18:17
#6 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

"Geheimaktion schwarze Kapelle": Arnold Marquis

kogenta



Beiträge: 1.498

18.12.2008 18:10
#7 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

EIN BISSCHEN BLOND (DDR-Titel) = AURORA (BRD-Titel) = Thomas Reiner
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

07.10.2009 10:56
#8 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

"Überraschungen in der Liebe": Manfred Wagner

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

19.10.2013 23:47
#9 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Eine Frage der Ehre/Sardische Blutrache - Jürgen Kluckert

Jeannot



Beiträge: 2.110

06.11.2013 09:08
#10 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Unter glatter Haut - Horst Naumann
Verlorene Legion - Jochen Schröder
Werkzeug der Mächtigen - Kurt Waitzmann
Zwei Nummern zu groß - Thomas Braut
Das Geheimnis der blutigen Perlen (1967) - Hans W. Hamacher
Entfesselten - Alexander Allerson
Ladies, Ladies - Peer Schmidt
Nächte der Cabiria - Reiner Brandt
Bratpfanne Kaliber 38 - da spielt er gar nicht mit


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.926

19.05.2015 09:34
#11 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

wie im Filmthread nun bestätigt:

"Tod in Venedig": Bruno W. Pantel


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

24.08.2015 02:05
#12 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #9
Eine Frage der Ehre/Sardische Blutrache - Jürgen Kluckert


Da muss er sich korrigieren. Fabrizi wird von Hans-Dieter Leinhos gesprochen. Kluckert hab ich damals falsch zugeordnet, der sprach (neben Jürgen Zartmann) einer der Brüder von Nicoletta Machiavelli.

Jeannot



Beiträge: 2.110

17.09.2016 11:38
#13 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

Bratpfanne Kaliber 38 - Christian Marschall (als Indianerhäuptling! man muß schon 2x hinsehen)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

AndiR.


Beiträge: 2.014

09.11.2017 19:57
#14 RE: Franco Fabrizi Zitat · antworten

fehlt:

Killer Cop (1974): Norbert Gastell

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor