Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 13:57
Elisha Cook Jr. Zitat · antworten



"Der springende Punkt": ???
"Der Liebesreporter": ???
"Die Höllengarage": ???
"Sergeant York": kein Dialog
"Die Spur des Falken"/"Der Malteser Falke": Kurt Eugen Ludwig
"Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss"/"Wirbelwind der Liebe": ???
"In der Hölle ist der Teufel los": Wolfgang Draeger
"Ich will mein Leben leben": ???
"Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI"/"Die Zauberlehrlinge"/"Dick und Doof in geheimer Mission" (1. Synchro): ???
"Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI"/"Die Zauberlehrlinge"/"Dick und Doof in geheimer Mission" (2. Synchro): Kurt Zips
"Zeuge gesucht"/"Das Geheimnis der Lady X": John Pauls-Harding
"Jagd auf Dillinger": ???
"Tote schlafen fest"/"Der tiefe Schlaf": Kurt Zips
"Die lange Nacht": ???
"Blondes Gift": ???
"Versuchung auf 809" (1. Synchro): ???
"Versuchung auf 809" (2. Synchro): Stefan Gossler
"Mein großer Freund Shane": Herbert Stass
"Der Richter bin ich": ???
"Donnernde Hufe"/"Donnernde Prärie": Paul Edwin Roth
"Der einsame Adler vom Last River": Paul Edwin Roth
"Der Rächer vom Silbersee": ???
"Das Komplott": ???
"Zwischen zwei Fronten"/"Als Vergeltung sieben Kugeln": ???
"Die Rechnung ging nicht auf": Walter Bluhm
"Schach dem Mörder": ???
"Der Einsame": Dietrich Frauboes
"Chicago vertraulich": ???
"So enden sie alle": ???
"Das Haus auf dem Geisterhügel" (1. Synchro): ???
"House on Haunted Hill - Das Haus auf dem Geisterhügel" (2. Synchro): ???
"Tag der Gesetzlosen": ???
"Insel der Sadisten": ???
"Der Besessene": ???
"Die Folterkammer des Hexenjägers": Otto Czarski
"Die Rache des Johnny Cool": Walter Bluhm
"Goldfieber": ???
"Bonanza" [Serie]: Gerd Duwner und Dietrich Frauboes
"Solo für O.N.K.E.L. - Ein Spion zu viel": ???
"Solo für O.N.K.E.L. - Der Mann mit dem grünen Hut"/"Solo für O.N.K.E.L. - Der Mann im grünen Hut": Toni Herbert
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Wolfgang Amerbacher
"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Hugo Schrader
"Raumschiff Enterprise" [Serie] (Nachsynchro): Dietmar Obst
"Mordbrenner von Arkansas": ???
"Rosemaries Baby": ???
"Hochwürden dreht sein größtes Ding": Leo Bardischewski
"Jagd auf den Kinomörder": ???
"El Condor": der ominöse "Gennarino-Sprecher" - leider unbekannt
"Flucht nach San Diego": ???
"Der große Minnesota Überfall": Peter Schiff
"Blacula": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Messias des Bösen": ???
"Pat Garrett jagt Billy the Kid" (1. Synchro): ???
"Pat Garrett jagt Billy the Kid" (2. Synchro): ???
"Ein Zug für zwei Halunken": ???
"Harley Davidson 344": Arnold Marquis
"Revolte in der Unterwelt": ???
"Der Tag der Abrechnung": Leo Bardischewski
"Quincy" [Serie]: Helmut Heyne
"Mit der Nacht kommt der Tod": ???
"Mad Bull - Der Supercatcher": ???
"Der Champ": ???
"Schrecken im Marsten-Haus"/"Brennen muss Salem": ???
"1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?": ???
"Ich, Tom Horn": Manfred Lichtenfeld
"Jahrmarkt": ???
"Magnum" [In Reihe] (1. Synchro): Manfred Steffen
"Magnum" [In Reihe] (2. Synchro): Wolfgang Spier
"Hammett": Hans Jürgen Diedrich
"B.T. Brady, Privatdetektivin": ???
"Engel auf Abwegen": ???
"Das A-Team" [Serie]: Heinz Fabian
"Der Mann, der 1000 Ketten sprengte"/"Escape - Die Flucht": ???
"Alf" [Serie]: Christian Marschall

Dank again für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"

Jens


Beiträge: 1.581

22.08.2006 14:24
#2 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten


BONANZA - GERD DUWNER und DIETRICH FRAUBOES
RAUMSCHIFF ENTERPRISE - HUGO SCHRADER
QUINCY -PUZZLESPIEL - HELMUT HEYNE
MAGNUM - MANFRED STEFFEN (ARD) und WOLFGANG SPIER (RTL)
DAS A-TEAM - HEINZ FABIAN
ALF - CHRISTIAN MARSCHALL

MfG,
Jens

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

23.08.2006 17:01
#3 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

"Das Haus auf dem Geisterhügel": Hans Hessling

Harvey



Beiträge: 864

24.08.2006 02:31
#4 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten
Hallo,

IN DER HÖLLE IST DER TEUFEL LOS (41) - Wolfgang Draeger
MEIN GROSSER FREUND SHANE (53) - Herbert Stass
TAG DER ABRECHNUNG (75) - Leo Bardischewski
HAMMETT (82) - Hans-Jürgen Diedrich

Gruß v. Karsten

P.S.: Der 1,65 M. "große" Elisha Cook jr. wurde als "Hollywood's Lightest Heavy" (der schmächtigste Bösewicht von Hollywood, das ist so ein tolles Wortspiel: "The Lightest Heavy") bezeichnet. Leider verlor er seine Stimme im Alter nach einem Schlaganfall. Der Eigenbrödler lebte irgendwo in der Californischen Wüste, und es scheint richtig seltsam, daß er trotzdem (trotzdem nicht wegen des Stimmverlustes, das war später, sondern wegen seiner Zuückgezogenheit) stets wieder für Filme und TV-Sendugen verpflichtet wurde, weil er sich so abgeschottet hat. Er war ein Unikum. Sein Gesicht gehört für immer zur Filmgeschichte Hollywoods dazu. Er hatte ja im Deutschen eher sanfte Stimmen. Arnold Marquis, wenn das stimmt, gehört eigentlich nicht dazu. HARLEY DAVIDSON 344, kann das wirklich sein ? Kannst Du mir das definitiv beantworten, Mücke? Danke.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

24.08.2006 02:34
#5 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

"Raumschiff Enterprise" [Serie]: Dietmar Obst [Nachsynchro]

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 17:31
#6 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arnold Marquis, wenn das stimmt, gehört eigentlich nicht dazu. HARLEY DAVIDSON 344, kann das wirklich sein ? Kannst Du mir das definitiv beantwoten, Mücke? Danke.


Die Info zu dem Film stammt aus der Synchrondatenbank. Da musste dich an Arne wenden, wenn du Genauers wissen möchtest.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

25.08.2006 17:05
#7 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

"Die Spur des Falken": K.E. Ludwig (seltsame Besetzung, typisch Schick).

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.488

27.08.2006 15:14
#8 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten
Hi Mücke!
"Rosemaries Baby" hast du vergessen!
Der Film gehört zwischen die "Mordbrenner von Arkansas" und "Hochwürden dreht...". Keine Ahnung leider, wer der Sprecher war.
Gruß
B o d o
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 16:40
#9 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Die Spur des Falken": K.E. Ludwig (seltsame Besetzung, typisch Schick).


Die Synchro gehört sowieso auf den Index...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

29.08.2006 17:06
#10 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

Zustimmung! Selbst im zweifelhaften Euvre der Beta-Technik (mega-stöhn!) ein Schandfleck (diese furchtbare Musikbegleitung!).

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 03:00
#11 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

Die Musik war noch das beste...
Daher wenigstens cooles Intro, wenn ich's mir noch recht zusammenreime, wenn auch musikalisch unpassend...

Ich bin jedenfalls froh, dass es sich nicht um einen Marlowe-Film handelt, wie ich lange Zeit fälschlicherweise annahm, denn daher brauch ich mir das Ding auch nicht der Vollständigkeit halber zuzulegen. Hoffe, dass eine DVD vielleicht irgendwann mal günstig zu haben sein wird...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Luke Darcy. Ich habe soeben Ihre Stadt eingenommen."
Curt Ackermann für Jeff Chandler in "Der Herrscher von Kansas"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

30.08.2006 10:55
#12 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

Dann schau Dir mal die Originalfassung an, dann wirst Du Deine Meinung sicher ändern - hoffentlich auch, was die Musik betrifft. Farbenprächtig im Original, in der deutschen Fassung das immergleiche Gedudel (ein Teil stammt aus dem miesen Krimi "Das Geheimnis der schwarzen Witwe").

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2006 02:06
#13 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

Ich hab ja nur gesagt, dass die Musik "noch das beste" war, genau wie eine Fünf in der Schule auch besser als ne Sechs ist.

PS: "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" ist, meines Erachtens, ein relativ guter Krimi im Zuge von Wallace und der beste Weinert-Wilton-Film.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Luke Darcy. Ich habe soeben Ihre Stadt eingenommen."
Curt Ackermann für Jeff Chandler in "Der Herrscher von Kansas"

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

31.08.2006 16:54
#14 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

Hallo,
Die Spur des Falken – K. E. Ludwig
Zeuge gesucht – J. Pauls-Harding
Der Einsame – D. Frauboes
Marquis in HARLEY stimmt, hab ich gesehen. Marquis´ Einsatz für den kleinen Elisha dürfte eines der vielen Rätsel des Synchron-Castings bleiben
Gruß, Rolf

John Connor



Beiträge: 4.883

13.02.2009 20:50
#15 RE: Elisha Cook Jr. Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Versuchung auf 809": ???


Stefan Gossler (Neusynchro)

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
Mike Mazurki »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz