Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Allgemeines
hugo


Beiträge: 32

22.08.2006 21:48
Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten

Hi!

Also leider komme ich mit der Suchfunktion gar nicht richtig klar. Ich suche beispielsweise nach der Synchronstimme von "Willa Holland" alias "Kaitlin Cooper" in "O.C., California". Da wähle ich dann in der Suche das Forum "Seriensynchron" aus, gebe als Text "Kaitlin Cooper" (inklusive der Anfühungsstriche) ein, als Zeitraum wähle ich "Alle Beiträge aus", suche natürlich im "Nachrichtentext", und was bekomme ich? 148 (!!) Seiten mit vermeintlichen Resultaten. Und wenn ich die Seite der Resultate wechseln möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre Suche ergab leider keinen Treffer.". Kann mir bitte jemand helfen, möglichst auch bezüglich der Synchronstimme von "Willa Holland".

Viele Grüße
Hugo

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

22.08.2006 21:57
#2 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Will Holland als Kaitlin Cooper wird von Julia Meynen gesprochen.

So richtig gut das Forum durchsuchen kann man leider nur mit Google.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2006 21:57
#3 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten

Lass die Anführungszeichen weg, wenn Du nur nach Kaitlin Cooper suchst, erhältst Du als erstes einen Thread, in dem steht, dass Julia Meynen ihre deutsche Stimme ist - damit geholfen?

Gruß,

Hendrik

("Die haben Fragen wegen dieser ganzen Dow-Jones-Euro-Pedro-Dollar-Lightzins-Irak-Nasdaq-Homebanking-Inflations-UMTS-Lizenzen-Satelliten-Kiste."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

22.08.2006 21:59
#4 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten

Lightzins

Das Ding schreibt sich übrigens "Leitzins"...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2006 22:00
#5 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Das Ding schreibt sich übrigens "Leitzins"..

Meiner (ich meine natürlich das Zitat) ist trotzdem länger!

Gruß,

Hendrik

("Die haben Fragen wegen dieser ganzen Dow-Jones-Euro-Pedro-Dollar-Leitzins-Irak-Nasdaq-Homebanking-Inflations-UMTS-Lizenzen-Satelliten-Kiste."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
hugo


Beiträge: 32

22.08.2006 22:07
#6 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
VanToby - Vielen Dank! :)

Hendrik Meyerhof - Danke auch dir! Jo, einerseits hast du mir damit geholfen. Andererseits macht es die Suchfunktion auch nicht fehlerfreier. ;) Das Forum hier ist inhaltlich sooooo genial, warum steigt ihr nicht mal auf eine anderen Forensoftware um? Und eine "anständige" Domain wäre doch auch etwas. ;)

Edit: Gibt es eine Seite mit näheren Infos über Julia Meynen, vielleicht auch einem Bild?

Edit 2: Ach, ihr habt ja die Domain 'synchron-forum.de.vu'. Habe sonst immer dieses '215072.homepagemodules.de' in der Adressleiste stehen.
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2006 22:23
#7 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Das Forum hier ist inhaltlich sooooo genial, warum steigt ihr nicht mal auf eine anderen Forensoftware um?

Peter, der Webmaster, kann da auch nichts dran ändern, denn es ist nun mal ein Gratisforum. Und bei *dem* Traffic des Forums ein eigenes zu führen, wäre schon ziemlich heftig.
Außerdem: Würdest Du das frühere Forum kennen, würdest Du so nicht reden - da ist dieses hier wesentlich besser!

Gibt es eine Seite mit näheren Infos über Julia Meynen, vielleicht auch einem Bild?

Nein, leider nicht.
Sie ist jedenfalls Jahrgang 82 und hat im Gegensatz zu ihren besten Seriensynchronrollen (EVERWOOD, MEINE WILDEN TÖCHTER) dunkelbraune/schwarze Haare.

Gruß,

Hendrik

("Damals war ich noch klein und zart."
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

22.08.2006 22:27
#8 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber...

1) Noch einen Umzug fänd ich nicht so toll. Trotz einiger technischer Mängel hat man es sich hier doch inzwischen gut eingelebt, es gibt etablierte Threads...

2) Eine "anständige" Domain ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wieso denn auch? Wir sind hier halt eine Rand- oder Nischengruppe und müssen uns nicht sonderlich repräsentieren.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
hugo


Beiträge: 32

22.08.2006 22:42
#9 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Hendrik Meyerhof - Danke für deine Antwort. Den Traffic hatte ich gar nicht bedacht. Ist der denn wirklich so hoch? Es gibt ja auch die Möglichkeit kostenlos phpBBs zu hosten. - Hehe, wie sah denn das frühere Forum aus? - Vielen Dank für die Infos zu Julia Meynen. - Wie machst du das eigentlich, dass deine Signatur immer wieder eine andere ist?

VanToby - Normalerweise sollten solche Threads ja mitgenommen werden können. - Als ich das mit der Domain ansprach, war ich davon ausgegangen, dass das Forum nur über '215072.homepagemodules.de' zu erreichen ist, also nichts für ungut. ;) Schade eigentlich, das mit der Rand-/Nischengruppe.

Soo, sorry fürs Offtopic.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 00:14
#10 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
In Antwort auf:
Noch einen Umzug fänd ich nicht so toll.


Ich glaube im Falle dessen würde ich mich aus Protest zurückziehen.
Nach meinem Schauspieler-Thread-Marathon wär das ziemlich ernüchternd. hehehe...
Wobei sich sowieso die Frage stellt, ob es nicht ratsam wäre Sicherheitskopien zu machen, da der Datenverlust nicht zu bezahlen wäre. Habe dummerweise nicht von vornherein damit angefangen, werde aber jetzt so langsam mal damit anfangen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"
hugo


Beiträge: 32

23.08.2006 01:34
#11 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten
Mücke - Von welchem Thread ist denn die Rede?

Admin - Die Email-Benachrichtigung enthält einen Fehler ("Es wurde eien Antwort im Thema erstellt").
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 17:57
#12 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten

Von den ganzen Threads, die Auflistungen der Synchronsprecher der verschiedensten Schauspieler enthalten, die mir öfters prägnant erschienen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"

hugo


Beiträge: 32

24.08.2006 18:25
#13 RE: Suchfunktion nicht zufriedenstellend Zitat · antworten

Mücke - Da hast dich also ordentlich ins Zeug gelegt, kann man so sagen?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz