Evelyn Couch Kathy Bates Traudel Haas Idgie Threadgoode Mary Stuart Masterson Daniela Hoffmann Ruth Jamison Mary-Louise Parker Katja Nottke Ninny Threadgoode Jessica Tandy Tilly Lauenstein Sipsey Cicely Tyson Luise Lunow Buddy Threadgoode Chris O'Donnell Markus Hoffmann Big George Stan Shaw Martin Keßler Ed Couch Gailard Sartain Klaus Sonnenschein Smokey Lonesome Timothy Scott Heinz Palm Grady Kilgore Gary Basaraba Engelbert von Nordhausen Mama Threadgoode Lois Smith Marianne Lutz Staatsanwalt Macon McCalman Jürgen Thormann Reverend Scroggins Richard Riehle Frank-Otto Schenk Curtis Smoote Raynor Scheine Reinhard Kuhnert Eva Bates Grace Zabriskie Eva-Maria Werth Junger Julian Reid Binion Timm Neu Papa Threadgoode Danny Nelson Wolf-Rüdiger Reutermann Junge Idgie Nancy Moore Atchison Catrin Dams Missy Constance Shulman Marianne Groß Frank Bennett Nick Searcy Leon Boden Julian Haynes Brooke ??? Janeen LaTanya Richardson Chris Palm Richter Tom Even Gerd Holtenau Gerichtsdiener Ted Manson Hans Nitschke Krankenschwester Suzi Bass Sonja Deutsch Lehrerin Fannie Flagg Helga Lehner
Deutsche Fassung: Rondo Film Werner Peters GmbH Dialogbuch: Jürgen Neu (?) Dialogregie: Jürgen Neu
Einfach ein wunderbarer und teilweise ziemlich ergreifender Film, den ich immer sehr gern sehe! Absolut begeistert bin ich bei der Besetzung immer wieder von der zauberhaften Mary-Louise Parker in Verbindung mit der Stimme von Katja Nottke - wirklich eine traumhafte Kombination, wie ich finde! :-) Kann zufällig jemand die Angaben zur Synchronfirma und Dialogregie ergänzen???
dann buddel ich Deinen Thread mal wieder aus...wirklich ein toller Film, der jetzt in Deutschland erstmals auf BluRay erscheint. Zu Chris O'Donnells Sprecher hatte im Schauspieler-Thread Jerry schon einmal Martin Halm vermutet. Da ich mir da auch nicht so sicher bin, anbei mal ein Sample. Genauso eins von Fannie Flagg, der Romanautorin, die ein kleines cameo hat.
Ted Manson spielt übrigens keinen "Gerichtsvollzieher", sondern den "Gerichtsdiener"...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chris ODonnell.mp3
Fannie Flagg.mp3
Auf der Blu Ray soll ja eine längere Fassung sein, wie auch schon auf der 2. DVD Auflage. Die neuen Stellen sollen nicht synchronisiert sein. Hat dazu jemand Infos?
Weiss jemand von euch warum Kathy Bates in dem Film nicht von Regina Lemnitz gesprochen wurde? Traudel Haas ist allerdings auch toll. Nur anfangs halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich schätze mal, dass Regina Lemnitz damals wegen einer Theater-Tournee verhindert war. Aber Traudel Haas war absolut großartig in der Rolle! Ich hab' Lemnitz da nicht vermisst.