Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 19:31
Barton MacLane Zitat · antworten



"Mädchenraub in Wildwest": ???
"Todeslegion": ???
"Der FBI-Agent"/"G-Men"/"Der FBI-Mann": Arnold Marquis
"Casino de Paris": ???
"In blinder Wut": ???
"3x läuten... 1x Liebe": ???
"Dr. Socrates": ???
"Gehetzte Frauen": ???
"Frisco, die Stadt ohne Gesetz": ???
"Flughöhe: Null"/"Höhe Null": ???
"Die Rache des Toten"/"Der wandernde Tod"/"Der wandelnde Leichnam": Michael Cramer
"Wem gehört die Stadt?"/"Revolver und Roulette"/"Wer regiert die Stadt?": Wolfgang Hess
"Fluss der Wahrheit": ???
"Gehetzt" (1. Synchro): Hans Emons
"Gehetzt" (2. Synchro): Michael Cramer
"Mit eiserner Faust"/"Der Prinz und der Bettelknabe"/"Ein König wider Willen": ???
"Flucht aus San Quentin": ???
"Goldene Erde Kalifornien": ???
"Du und ich": ???
"Die Stunde der Vergeltung"/"Auf in den Kampf": ???
"Aufstand im Zuchthaus": ???
"Entscheidung in der Sierra": ???
"Komm, bleib bei mir": ???
"Western Union - Der Überfall der Ogalalla": Walther Suessenguth
"Gefährliche Freundschaft"/"Herzen in Flammen": ???
"Arzt und Dämon": ???
"Die Spur des Falken"/"Der Malteser Falke": Hans Wilhelm Hamacher
"Agenten der Nacht": Michael Cramer
"Ohne Rücksicht auf Verluste": ???
"Die Rache des Gorilla": ???
"Ledernacken": ???
"Tarzan und die Amazonen": Theodor Vogler(?)
"Der Seeteufel von Cartagena"/"Der Seeteufel von Kartagena"/"Entführung in den Karaiben": ???
"Der geheimnisvolle Gast": ???
"Tarzan wird gejagt"/"Tarzan und die Jägerin": Fritz Ley
"Wyoming Express"/"Schmutzige Dollars"/"Cheyenne": ???
"Der Schatz der Sierra Madre": Walther Suessenguth
"Blut und Gold": ???
"Der Herr der Silberminen" (1. Synchro): ???
"Der Herr der Silberminen" (2. Synchro): Hartmut Neugebauer
"Abenteuer im Wilden Westen": ???
"Insel des Grauens": ???
"Rotes Licht"/"Verbotene Rache": ???
"Den Morgen wirst du nicht erleben": Manfred Grote
"Tanz ist unser Leben": ???
"Zorros Tochter": Werner Lieven
"Der Rächer": Siegfried Schürenberg
"Trommeln im tiefen Süden": ???
"Die schwarzen Reiter von Dakota" (1. Synchro): ???
"Die schwarzen Reiter von Dakota" (2. Synchro): ???
"An der Spitze der Apachen": ???
"Kansas Pazifik": ???
"Mit Winchester und Peitsche": ???
"Jack Slade - Das Leben war gegen ihn"/"Jack Slade - Der Revolverheld von Colorado": ???
"Die Glenn Miller Story" (1. Synchro): Alfred Haase
"Die Glenn Miller Story" (2. Synchro): Friedrich Schoenfelder
"Aufruhr in Laramie": Siegfried Schürenberg
"Kalifornische Sinfonie": Hans Hessling
"Die Hölle von Silver Rock": Hans Hessling
"Tal ohne Gesetz": ???
"Goldenes Feuer": Edgar Ott
"Der Sheriff von Lincoln City": ???
"Laya - Das Mädchen im Dschungel": ???
"Das Geheimnis der fünf Gräber": Hans Emons
"Rivalen ohne Gnade": Clemens Hasse
"Die Rache des Seminolen"/"Nackend in der Sonne" (1. Synchro): ???
"Die Rache des Indianers" (2. Synchro von "Die Rache..."): Heinz-Theo Branding
"Die Augenzeugin": ???
"Der Geisha Boy"/"Jerry außer Rand und Band": Arnold Marquis
"Perry Mason" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte, Heinz-Theo Branding, Gerd Duwner und Gerd Holtenau
"Abrechnung in Abilene": ???
"Morgen sollst du sterben": Hans Wilhelm Hamacher
"Die unteren Zehntausend": Arnold Marquis
"Das Gesetz der Gesetzlosen": Konrad Wagner
"Bezaubernde Jeannie" [In Reihe] (alle Phasen): Harry Kalenberg
"Nebraska": Paul Wagner
"Revolver diskutieren nicht": ???
"Rauchende Colts" [Serie]: Dietrich Frauboes
"Die Wegelagerer": Fritz Tillmann
"Shadok": Paul Wagner

Dank, Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn Sie wüssten, wie wenig es mich interessiert, was der Gouverneur von Kansas tut oder nicht tut, würden Sie sofort anfangen zu weinen!"
Gert Günther Hoffmann für Fess Parker in "Der Herrscher von Kansas"

RoTa


Beiträge: 1.252

27.08.2006 20:19
#2 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Hallo,

"Die Rache des Toten"/"Der wandernde Tod"/"Der wandelnde Leichnam": Michael Cramer
"Der Rächer": Siegfried Schürenberg
"An der Spitze der Apachen": Robert Klupp
"Das Gesetz der Gesetzlosen": Konrad Wagner
"Nebraska": Paul Wagner

MfG
Jürgen

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.08.2006 20:39
#3 RE: Barton MacLane Zitat · antworten
Bezaubernde Jeannie: Harry Kalenberg (sowohl ZDF als auch Sat1)

Ach ja: Bei seinen vier Gastauftritten bei "Perry Mason" waren es F.W. Bauschulte, Heinz-Theo Branding, Gerd Duwner und Gerd Holtenau (weiß allerdings nicht mehr, wer es bei welcher Folge war...)


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

31.08.2006 22:59
#4 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

"Ich will mein Leben leben": ???

Es wird immer kolportiert, dass die Darsteller aus THE MALTESE FALCON hier einen Gastauftritt absolviert haben. Ich hab den Film seinerzeit extra deswegen angesehen, aber keine Spur von ihnen. Evtl. wurde die Szene rausgeschnitten!? Bogart, MacLane und auch Elisha Cook jr. sind auf jeden Fall nicht im Film. Siehe auch hier: http://www.imdb.com/title/tt0034890/trivia

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.09.2006 18:33
#5 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

"Agenten der Nacht": Michael Cramer

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 10:34
#6 RE: Barton MacLane Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Agenten der Nacht": Michael Cramer


Michael Cramer war das nicht. Hab aber keine Ahnung wer's war, wobei ich meine, die Stimme zu kennen. War für MacLane relativ sanft.
Bodo


Beiträge: 1.482

14.02.2007 12:34
#7 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

"Die Glenn Miller Story" (1. Synchro): Alfred Haase
"Die Glenn Miller Story" (2. Synchro): Friedrich Schoenfelder
"Shadok": Paul Wagner

Vielleicht hab ich mich vertan, aber in "Die Spur des Falken" habe ich Folgendes:
Det. Tom Polhaus: WARD BOND (Heinz Engelmann)
Det. Lt. Dundy: BARTON MacLANE (Hans W. Hamacher)

Gruß,
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 12:50
#8 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Das dürfte stimmen, mit der "Spur des Falken".

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.02.2007 22:30
#9 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Zitat von Mücke
In Antwort auf:
"Agenten der Nacht": Michael Cramer

Michael Cramer war das nicht. Hab aber keine Ahnung wer's war, wobei ich meine, die Stimme zu kennen. War für MacLane relativ sanft.


Hallo Mücke,

hab grad nochmal reingesehen. Für mich ist das Michael Cramer. Die Synchro ist halt von 1989. Ich mach demnächst mal ein Soundsample...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 11:38
#10 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Will be better...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.02.2007 18:15
#11 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Also, hier ist das Sample: http://215072.homepagemodules.de/t508410...html#msg7086753

Bin jetzt echt gespannt!

RoTa


Beiträge: 1.252

25.02.2007 19:26
#12 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Hallo,

wie Fehmi schon an anderer Stelle bestätigt hat - das ist unzweifelhaft Michael Cramer, der da in "Agenten der Nacht" für Barton MacLane zu hören ist.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 21:29
#13 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Wo hat Fehmi das bestätigt? Ich hätte mich sofort ergeben.

Ansonsten: Jetzt ist es geschehen. Ich hab die Synchro zeitlich falsch eingeordnet, hätte es aber auch so nicht wirklich für möglich gehalten, dass das Michael Cramer ist.

RoTa


Beiträge: 1.252

26.02.2007 11:29
#14 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Hallo Mücke,

Fehmis Bestätigung für Michael Cramer findest Du im "Wer ist das?"-Thread auf Seite 6! In diesem Zusammenhang auch Dank an Stephen für das entsprechende Soundsample.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

27.02.2007 13:44
#15 RE: Barton MacLane Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Ansonsten: Jetzt ist es geschehen. Ich hab die Synchro zeitlich falsch eingeordnet, hätte es aber auch so nicht wirklich für möglich gehalten, dass das Michael Cramer ist.


Naja, du hast ja insofern recht, dass Michael Cramer in späteren Jahren schon sanfter klang als früher.

Alan Hale in "Günstling einer Königin" stimmt dann auch!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz