Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 00:50
George Ardisson Zitat · antworten



"Der Letzte der Wikinger": Michael Chevalier
"König der Seeräuber": ???
"Vampire gegen Herakles"/"Herkules gegen die Vampire": Michael Chevalier
"Die Rache der Wikinger"/"Das Königsmal": Claus Jurichs
"Zorros Heimkehr und Rache": ???
"Cleopatra, die nackte Königin vom Nil": ???
"Keinen Cent für Ringos Kopf" (1. Synchro): ???
"Keinen Cent für Ringos Kopf" (2. Synchro): Andreas Thieck
"Keinen Cent für Ringos Kopf" (3. Synchro): Hans-Jürgen Wolf
"Agent 3S3 kennt kein Erbarmen": Claus Biederstaedt
"Julia und die Geister": ???
"Agent 3S3 pokert mit Moskau": Claus Biederstaedt
"Fünf vor 12 in Caracas": Horst Naumann
"Agent Pik As - Zeitbombe Orient": ???
"Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte": Klaus Kindler
"Du stirbst um sechs in Tetuan": ???
"Django - Den Colt an der Kehle": Gert Günther Hoffmann
"Zorro, der Mann mit der Peitsche": Erich Räuker
"Die Weibchen": Harald Dietl
"Der Angriff kommt aus dem All...": ???
"Tunnel"/"Höllentrip ins Jenseits": Norbert Gastell
"Amok - Aufruhr in Afrika": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Spur des Schlitzers"/"Die Miami Cops": ??? (sofern er mitspielte)

Dank mal 3!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Luke Darcy. Ich habe soeben Ihre Stadt eingenommen."
Curt Ackermann für Jeff Chandler in "Der Herrscher von Kansas"


RoTa


Beiträge: 1.252

28.08.2006 18:10
#2 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Hallo,

"Vampire gegen Herakles"/"Herkules gegen die Vampire": Michael Chevalier
"Fünf vor 12 in Caracas": Horst Naumann

MfG
Jürgen


RoTa


Beiträge: 1.252

30.01.2008 17:10
#3 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Hallo,

"Django - Den Colt an der Kehle": Gert Günther Hoffmann

MfG
Jürgen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.323

18.03.2012 13:11
#4 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Höllentrip ins Jenseits": Norbert Gastell

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 11:22
#5 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Giorgio Ardisson ist am 12. Dezember 2014 im Alter von 82 Jahren verstorben, wie ich im ORF-Kultur-Jahresrückblick vernommen habe. Als italienischen Sean Connery hätte ich ihn aber nicht unbedingt bezeichnet...


"Ich hab' 'ne Schwäche für Geld!"

Heinz Engelmann für Robert Taylor in "Er kam nur Nachts"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.323

09.08.2015 14:41
#6 RE: George Ardisson Zitat · antworten

"Zorro, der Mann mit der Peitsche": Erich Räuker (furchtbar)

lupoprezzo


Beiträge: 2.556

10.08.2015 18:43
#7 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Keine Ahnung, wer es in "Die Weibchen" ist. Synchro dürfte in München entstanden sein. Die Stimme sagt mir höchstens entfernt etwas.


Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
die_weibchen.mp3
AndiR.


Beiträge: 2.516

10.08.2015 19:10
#8 RE: George Ardisson Zitat · antworten

klingt nach Harald Dietl.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.221

10.08.2015 19:39
#9 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Glasklar Dietl.

In der Zweitfassung von "Kein Cent für Ringos Kopf" war es Andreas Thieck, die Drittfassung habe ich nicht (aus gutem Grund) - ich bilde mir ein, es war Hans Jürgen Wolf.

Gruß
Stefan


lupoprezzo


Beiträge: 2.556

10.08.2015 21:04
#10 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Oh, Harald Dietl. Danke! So jung hab ich den noch nicht bewusst gehört. Ich hab nur seine Altherrenstimme im Ohr.


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.221

26.07.2016 15:45
#11 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #9
In der Zweitfassung von "Kein Cent für Ringos Kopf" war es Andreas Thieck, die Drittfassung habe ich nicht (aus gutem Grund) - ich bilde mir ein, es war Hans Jürgen Wolf.

Da habe ich mich geirrt - es war Thomas Nero Wolff.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

26.07.2016 19:50
#12 RE: George Ardisson Zitat · antworten

Zorros Heimkehr und Rache - Helmo Kindermann
Du stirbst um sechs in Tetuan - Klaus Kindler


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« Porter Hall
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor