diese deutsch/französische Coproduktion wird gerne am Samstag- oder Sonntagnachmittag in den dritten Programmen gezeigt:
ZWISCHENLANDUNG IN PARIS Escale à Paris (1954/55) Regie: Jean Dreville Produktion: Corona Filmproduktion GmbH, München - Hoche Productions S.A., Paris - Marina Films, Paris Erstverleih: Schorchtfilm GmbH, München
Michèle Tellier, "Babyface" - DANY ROBIN - Gertrud Kückelmann ?? Flugkapitän Eddie Miller - DIETER BORSCHE - dto. Albert Petit - HEINZ RÜHMANN - dto. Gloria Morena - SIMONE RENANT - Til Klokow Eugène Boreau - HANS NIELSEN - dto. Pierre Brissac - FRANCOIS PÉRIER - Bum Krüger Arlette, Boreaus Sekretärin - DORIS KIRCHNER - dto. Bob Crane, Copilot - CLAUS BIEDERSTAEDT - dto. Kommissar Ludo - GEORGES LANNES - Werner Lieven Madame Petit - GISELA VON COLLANDE - dto. Inspektor - LUCIEN GUERVIL - Anton Reimer Douglas Moore - ROGER TRÉVILLE - Wolf Ackva Italienischer Pilot - LOUIS VELLE - Erik Schumann Crewmitglied Steve - HANS RICHTER - dto. Crewmitglied Luigi - HOLGER HAGEN - dto. Drehbuchschreiber - JACQUES DUBY - Hans Clarin Bordfunker Fred - ??? - Til Kiwe
außerdem Anneliese Kaplan (Jenny), Reinhard Kolldehoff (Joseph), Peter Frank (Interpolbeamter), Josef Dahmen (Arbeiter auf dem Flughafen), Horst Beck (Mann, der die Hörgeräte abliefert).
Die deutschen Darsteller haben ihre Dialoge deutsch und (meist) im O-Ton gesprochen.
Mich würde hier besonders interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, daß Gertrud Kückelmann Dany Robin gesprochen hat.
Hallo Peter, Kückelmann war das meioner Meinung nach nicht. Allerdings habe ich auch keine Idee, wer das sein könnte. Klingt etwas nach Bettina Schön, aber eben auch nur etwas... Gruß, Rolf