Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.069

26.08.2006 19:17
Dick & Doof - Kurzfilmrolle Zitat · antworten

Hallo,

heute habe ich im Kino ein paar Kurzfilme von Dick & Doof (Laurel & Hardy) gesehen, die von Kinowelt in der 90ern nochmal auf einer Rolle zusammengefasst wurden (Information lt. Kino-Mitarbeiter). Das waren folgende:

Vagabunden-Streiche

Stan Laurel - Horst Gentzen
Oliver Hardy - Arno Paulsen (?)
Richter - ?
Frau des Richters - Inge Wolffberg oder Marianne Wischmann
Besoffener Millionär - ?

Dialoge: Horst Sommer
Synchronfirma: Infa-Film (bin mir nicht sicher)


Dick und Doof als Ehemänner

Stan Laurel (2x) - Stan / Ollies Frau - Horst Gentzen
Oliver Hardy (2x) - Ollie / Stans Frau - ?


Dick und Doof auf dem Geisterschiff

Stan Laurel - Walter Bluhm
Oliver Habeck - Michael Habeck (wenn mich nicht alles täuscht)
Besoffener Matrose - Eberhard Storeck
Kapitän - ?

Dialogbuch: Wolfgang Schick
Dialogregie: Manfred R. Köhler
Musikalische Bearbeitung: Conny Schumann


noch irgendein anderer Film, Titel ist mir nicht bekannt...

Stan Laurel - Eberhard Storeck
Oliver Hardy - ???

Phil


Beiträge: 596

27.08.2006 10:45
#2 RE: Dick & Doof - Kurzfilmrolle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stan Laurel - Horst Gentzen
Oliver Hardy - Arno Paulsen (?)

Dick und Doof als Ehemänner

Stan Laurel (2x) - Stan / Ollies Frau - Horst Gentzen
Oliver Hardy (2x) - Ollie / Stans Frau - ?




Nicht Arno Paulsen, sondern Bruno W. Pantel. In Dock und Doof als Ehemänner war er es auch.

Und die Geisterschiff-Sache...wenn es die Schick/Köhler/Schuhmann-Fassung war, dann hätte Ollie Arno Paulsen gewesen sein müssen. Der Kapitän (Walter Long) wäre Erik Jelde gewesen und der betrunkene Matrose (Arthur Houseman) Kurt Zips.

Und das bei dem Film, deren Titel du vergessen hast, Eberhard Storeck Stan spricht, bezweifle ich etwas ^^



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

Lammers


Beiträge: 4.069

27.08.2006 18:54
#3 RE: Dick & Doof - Kurzfilmrolle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und das bei dem Film, deren Titel du vergessen hast, Eberhard Storeck Stan spricht, bezweifle ich etwas


Es klingt für mich ziemlich nach Eberhard Storeck, da der Tonfall ein bißchen in Richtung Willi (Biene Maja) geht.

Phil


Beiträge: 596

27.08.2006 20:02
#4 RE: Dick & Doof - Kurzfilmrolle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es klingt für mich ziemlich nach Eberhard Storeck, da der Tonfall ein bißchen in Richtung Willi (Biene Maja) geht.



Mh, dann weiß ich es auch nicht. Soweit ich weiß, hat Storeck niemals Stan gesprochen.



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz