GOLDEN GIRLS Stan Zbornak.................Herb Edelman.................Lothar Grützner Arnie Peterson (Folge 6).................Harold Gould.................Günther Jerschke Glen O'Brian (Folge 8).........Alex Rocco..........Gottfried Kramer Burt Reynolds (Folge 27)........Burt Reynolds......Norbert Langer Jacques de Courville (Folge 30).....Stuart Pankin......Andreas von der Meden Big Daddy Hollingsworth (Folge 35)....David Wayne...Hans Hessling Willie Cheswick (Folge 37)....Colin Drake....Hans Hessling Patrick Vaughn (Folge 39).....Lloyd Bochner......Wolfgang Völz Chuck (Folge 50).......Geoffrey Lewis.....Peter Kirchberger Gil Kessler (Folge 53)......John Schuck....Wolfgang Völz Theodore Zbornak (Folge 60).......McLean Stevenson....Reinhard Glemnitz Laszlo Gregorian (Folge 64)........Tony Jay.....Gottfried Kramer Onkel Angelo.................Bill Dana....................Günther Jerschke (außer Folge 171) Rocco (Folge 71)........Mickey Rooney.....Gerd Duwner Max Weinstock................Jack Gilford.................Manfred Steffen Ben (Folge 83).........Teddy Wilson.......Günther Jerschke Ernie Faber (Folge 90)....Richard Herd....Eckart Dux Sam (Folge 91)........Freddy Jackson....Peter Kirchberger Pepe (Folge 93).......Chick Vennera.....Andreas von der Meden Dan Cummings (Folge 99)....Ron Orbach....Eckart Dux Julio Iglesias (Folge 101).....Julio Iglesias....Peter Kirchberger Eduardo (Folge 102).....Lloyd Bochner.......Wolfgang Völz Enrique Mas.....Chick Vennera.....Andreas von der Meden Richter (Folge 108).......Mel Stewart.....Gottfried Kramer Giuseppe Mangiacavallo (Folge 124)...Howard Duff.....Gottfried Kramer Jimmy (Folge 129).....Martin Mull......Peter Kirchberger Davy Grille (Folge 161).....Don Seigel.....Lutz Mackensy Bob (Folge 162).......Fred Willard.....Peter Kirchberger Mort (Folge 163)........John P. Connolly......Gottfried Kramer Guido Spirelli........Phil Leeds.........Hans Hessling Bill (Folge 165)........Bruce Kirby......Gottfried Kramer Thor Anderson (Folge 167)....Ken Berry....Eckart Dux Chuck (Folge 168)....Jack Bannon.......Peter Kirchberger Mr. Hubbard (Folge 170)...Bill Erwin....Hans Paetsch Larry Tucker (Folge 176).....Lou Wagner....Andreas von der Meden
sowie in kleineren Rollen: Peter Kirchberger, Manfred Steffen, Wolfgang Völz, Hans Paetsch
GOLDEN PALACE Gordon M. Cosay (Folge 2).....Bobcat Goldthwait.....Wolfgang Hess Ramone (Folge 10)...Miguel Sandoval.....Andreas von der Meden Bill (Folge 12)....Harvey Korman....Wolfgang Völz Bobby Lee (Folge 15).....Dick Gautier....Peter Kirchberger Stan Zbornak (Folge 21)............Herb Edelman.................Lothar Grützner Charlie Sardisco (Folge 22)....Ken Kercheval....Claus Jurichs
Ursula Vogel wäre wohl mal kurzfristig erkrankt, hieß es - weshalb dann Beate Hasenau einspringen musste. Aber den Verantwortlichen gefiel Hasenau dann wohl besser, weshalb sie beibehalten wurde.
Zitat Ursula Vogel wäre wohl mal kurzfristig erkrankt, hieß es - weshalb dann Beate Hasenau einspringen musste. Aber den Verantwortlichen gefiel Hasenau dann wohl besser, weshalb sie beibehalten wurde.
Aha naja um ehrlich zu sein, war für mich Beate Hasenau auch passender für Sie und irgendwie auch etwas näher an der originalstimme.
Also ich bin froh das es so gekommen ist^^ --------------------------------------------------
Mich hat einmal irritiert, dass Jörg Pilawa bei einem seiner Quizze sagte, dass er die Sprecherinnen der Golden Girls im Studio Hamburg immer noch zusammen sprechen hört oder so ähnlich (und sie sich halt zum Verwechseln ähnlich anhören), obwohl die Synchronarbeiten wohl schon längst abgeschlossen waren. Da hat sich der Herr Pilawa wohl ganz schön falsch ausgedrückt und hat das mit früher verwechselt, weil eine Neusynchro gab´s doch wahrscheinlich keine! Gruß, Pete!
Zitat Aha naja um ehrlich zu sein, war für mich Beate Hasenau auch passender für Sie und irgendwie auch etwas näher an der originalstimme.
Also ich bin froh das es so gekommen ist^^
Dem kann ich mich nur anschließen. Beate Hasenau war für Beatrice Arthur die Idealbesetzung schlechthin. Sie war nicht nur stimmlich, sondern auch schauspielerisch viel näher am Original dran. Schade, dass nicht auch die ersten Folgen mit ihr nachsynchronisiert wurden.