Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.07.2014 01:46
Calimero (FR/I, 2014 – ) Zitat · antworten

Deutscher Titel: Calimero
Originaltitel: Calimero

Beschreibung: Mal wieder ein CGI-Remake und das ohne der Originalsprecher .

Deutscher Sendestart: Super RTL 2014/15
Franz. Sendestart: TF1 9. Februar 2014
Ital. Sendestart: Rai 2 25. März 2014


Rolle Deutsche Sprecher Franz. Sprecher
Calimero Luisa Wietzorek Fanny Bloc
Pelle Bastian Sierich ?


Studio: Deutsche Synchron Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Karlo Hackenberger

Französisches Opening; sehr harmonisch:


Bisher wurden 26 11-Minuten-Folgen ausgestrahlt. 104 wurden aber bestellt, also 78 to go!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.07.2014 20:05
#2 RE: Calimero (FR/I, 2014 – ) Zitat · antworten

Also ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass es nicht die Originalsprecher geworden sind. Auch die Animation sieht erstmal ganz nett aus, ABER Luisa Wietzorek auf Calimero finde ich absolut nicht gelungen. Hier hätte es gerne eine männliche Stimme sein dürfen.

Pete


Beiträge: 2.799

02.08.2014 02:38
#3 RE: Calimero (FR/I, 2014 – ) Zitat · antworten

Auch im französischen Original ist es ja wie hier ersichtlich eine Sprecherin: Fanny Bloc! Und auch in Deutschland war es ab 1972 in den ersten Folgen noch ohne Priscilla angeblich zuerst noch eine Frau bevor es Wolfgang Ziffer wurde, also back to the Roots (Zurück zu den Wurzeln)! Tja, es scheint eben für die Synchronverantlichen zu passen und nichts auszumachen, wenn auch eine Jungenstimme vor der Pubertät hoch wie die einer Frau oder eines Mädchens angelegt ist!

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz