Hi, war lange nicht mehr hier. Falls jemand die letzten beiden Wochenenden in DR. WOLFS HUNDEWELTEN (das ist der Tierarzt von Hundkatzemaus) reingezappt hat, konnte er deutlich G.G. Hoffmann hören, obwohl dieser seit Jahren tot ist. G.G. spricht den Offkommentar der Reihe, obwohl diese laut VOX von 2005/06 ist. Wohl ein Recycling... Außerdem hört man auch Hansi Jochmann. Ebenfalls merkwürdig, da Frau Jochmann ja Berlinerin ist und G.G. bis zuletzt in München wohnte.
Wie auch immer, ich dachte das könnte interessant sein.
Ganz sicher kein Neumann! Ich glaube kaum, dass der so alt klingt und durch die Zähne pfeift. Außerdem hätte ich das als alter Star Trek-Fan erkannt. Stimmprobe leider nicht möglich...
Ich mache mal nen Sample von der nächsten Folge, aber das klingt für mich auch verdammt nach GGH, wüsste jetzt nicht wer das sonst sein sollte. Fragt sich nur, wie die das dann gemacht haben. Na vielleicht kann das ja jemand aufklären.
Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Das wäre eine Erklärung aber wenn die Serie tatsächlich erst 2005/06 produziert wurde, passt das doch irgendwie nicht oder man hatte soetwas schon mal früher für eine ähnliche Doku - Reihe aufgenommen (das wäre eine plausible Erklärung, Stimmenrecycling in dieser Form erscheint sehr unwahrscheinlich).
Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Ich hab heute mal zufällig in die Sendung reingezappt und da waren Hansi Jochmann und Thomas Fritsch als Sprecher zu hören. Den kann man aber eigentlich nicht mit GGH verwechseln. Vielleicht waren das dann wirklich alte Beiträge aus einem Archiv, die GGH mal gesprochen hat.
Gruss Michael ----- "Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")
Vielleicht hilft´s im Notfall bei Vox selbst anzufragen, was das bedeutet. Eventuell war eine Ausstrahlung neuer Folgen zurzeit einfach kurzfristig nicht möglich und man griff auf alte Sendungen zurück! Ansonsten würde ich sagen, dass es wohl durchaus auch Stimmen gibt, die sich schon täuschend ähnlich klingen können! G. G. Hoffmann wird nicht aus dem Jenseits sprechen. Gruß, Pete!
Das war schon GGH. Er klang ja auch schon recht alt. Hab allerdings auch keine Ahnung, wann (vermutlich Mitte 90er) und für was diese Texte damals eingesprochen wurden.