Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Darsteller
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.09.2006 20:04
G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Hi,
war lange nicht mehr hier. Falls jemand die letzten beiden Wochenenden in DR. WOLFS HUNDEWELTEN (das ist der Tierarzt von Hundkatzemaus) reingezappt hat, konnte er deutlich G.G. Hoffmann hören, obwohl dieser seit Jahren tot ist. G.G. spricht den Offkommentar der Reihe, obwohl diese laut VOX von 2005/06 ist. Wohl ein Recycling... Außerdem hört man auch Hansi Jochmann. Ebenfalls merkwürdig, da Frau Jochmann ja Berlinerin ist und G.G. bis zuletzt in München wohnte.

Wie auch immer, ich dachte das könnte interessant sein.

Grüßle
"nsmak"

tinitron


Beiträge: 413

04.09.2006 22:54
#2 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Da nehm ich doch jetzt einfach an, dass es sich dabei um Andreas Neumann handelt. Ein recycling von GGH ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 23:00
#3 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

@nsmak: Besteht die Möglichkeit, dass Du mal ´ne Stimmprobe erstellst?

Bewußt habe ich Neumann bisher nur in "Das Versprechen" gehört.

Gruß
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

05.09.2006 19:52
#4 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Ganz sicher kein Neumann! Ich glaube kaum, dass der so alt klingt und durch die Zähne pfeift. Außerdem hätte ich das als alter Star Trek-Fan erkannt. Stimmprobe leider nicht möglich...

Avenger


Beiträge: 1.464

05.09.2006 20:10
#5 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten
Ich mache mal nen Sample von der nächsten Folge, aber das klingt für mich auch verdammt nach GGH, wüsste jetzt nicht wer das sonst sein sollte. Fragt sich nur, wie die das dann gemacht haben. Na vielleicht kann das ja jemand aufklären.




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

05.09.2006 20:13
#6 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Die Frage ist nicht "wie", sondern eher "wann"...

Avenger


Beiträge: 1.464

05.09.2006 20:17
#7 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Die Frage ist nicht "wie", sondern eher "wann"...

Das wäre eine Erklärung aber wenn die Serie tatsächlich erst 2005/06 produziert wurde, passt das doch irgendwie nicht oder man hatte soetwas schon mal früher für eine ähnliche Doku - Reihe aufgenommen (das wäre eine plausible Erklärung, Stimmenrecycling in dieser Form erscheint sehr unwahrscheinlich).



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

tinitron


Beiträge: 413

01.10.2006 00:45
#8 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Ich hab heute mal zufällig in die Sendung reingezappt und da waren Hansi Jochmann und Thomas Fritsch als Sprecher zu hören. Den kann man aber eigentlich nicht mit GGH verwechseln. Vielleicht waren das dann wirklich alte Beiträge aus einem Archiv, die GGH mal gesprochen hat.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Pete


Beiträge: 2.799

01.10.2006 13:57
#9 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Vielleicht hilft´s im Notfall bei Vox selbst anzufragen, was das bedeutet. Eventuell war eine Ausstrahlung neuer Folgen zurzeit einfach kurzfristig nicht möglich und man griff auf alte Sendungen zurück! Ansonsten würde ich sagen, dass es wohl durchaus auch Stimmen gibt, die sich schon täuschend ähnlich klingen können! G. G. Hoffmann wird nicht aus dem Jenseits sprechen. Gruß, Pete!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

01.10.2006 16:58
#10 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...Thomas Fritsch als Sprecher zu hören. Den kann man aber eigentlich nicht mit GGH verwechseln.

Also, wenn ich die beiden mal verwechseln sollte, kauft mir bitte ein Hörgerät!

Uwe Huber


Beiträge: 320

02.10.2006 16:08
#11 RE: G.G. Hoffmann postmortem auf VOX (Dr. Wolfs Hundewelten) Zitat · antworten

Das war schon GGH. Er klang ja auch schon recht alt. Hab allerdings auch keine Ahnung, wann (vermutlich Mitte 90er) und für was diese Texte damals eingesprochen wurden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz