Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.717

09.09.2006 14:37
Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Liste zu diesem neuen Geniestreich von Will Ferrell

Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer
Ricky Bobby . . . Will Ferrell . . . Stefan Staudinger
Cal Naughton . . . John C. Reilly . . . Roman Kretschmer
Jean Girard . . . Sacha Baron Cohen / Ali G . . . Uwe Büschken
Reese Bobby . . . Gary Cole . . . Jan Spitzer
Lucius Washington. . . Michael Clarke Duncan . . . Tilo Schmitz
Carley Bobby . . . Leslie Bibb . . . Melanie Pukass
Jg. Ricky 5 Jahre . . . Jake Johnson . . . Patrick Krautwurst
Ricky’s Mom (Lucy) . . . Jane Lynch . . . Arianne Borbach
Herschel . . . David Koechner . . . Erich Räuker
Mr. Dennit . . . Greg Germann . . . Oliver Rohrbeck
Susan . . . Amy Adams . . . Susanne Herrmann
Walker Bobby . . . Houston Tumlin . . . Johannes Walenta
Ranger Bobby . . . Grayson Russell . . . Leonard Walenta
Mrs. Dennit . . . Molly Shannon . . . Andrea Aust
Kyle. . . Ian Roberts . . . Peter Flechtner
Glenn. . . Jack McBrayer . . . Bernhard Völger
Chip. . . Ted Manson . . . Peter Groeger
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron
Deutsches Dialogdrehbuch/Dialogregie: Andreas Pollak



Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

09.09.2006 15:32
#2 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

Nanu! Ali G dieses Mal gar nicht mit Mola??








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Commander



Beiträge: 2.300

11.09.2006 10:18
#3 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir Staudinger nicht richtig auf Will Ferell.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.09.2006 12:36
#4 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

Also in Anchorman kam Staundiger bei mir gut an und passte zur Rolle. Allerdings dürfte zwischen Anchorman Ron Burgundy und Rennfahrer Ricky Bobby doch ein unterschied bestehen. Aber Staudinger hat für mcih schon Wandlungsfähigkeit bewiesen, deshalb bin ich guter Dinge.

Knew-King



Beiträge: 6.552

12.09.2006 13:52
#5 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

Ich hab es irgendwo schon einmal geschrieben, Staudinger ist der bis jetzt beste Ferrel Sprecher da er als einer der wenigen auch wirklich drauf liegt und dem Original um nichts nachsteht.
Das war bei Bierstedt leider öfters der Fall.
Allein der Sprecher in ZOOLANDER, dessen Name mir gerade entfallen ist, war sogar noch besser als der O-Ton. Aber das ist nur Rollen bedingt gewesen.
Sehr schön das sich Staudinger nur als Standard einpendelt.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.09.2006 21:14
#6 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allein der Sprecher in ZOOLANDER der mir gerade entfallen ist, war sogar noch besser als der O-Ton.


Das war Michael "Neelix" Tietz.
Allerdings wird gerade diese Rolle gerne von O-Ton-Fanatikern erwähnt.

Commander



Beiträge: 2.300

13.09.2006 08:25
#7 RE: Ricky Bobby - Der König der Rennfahrer (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allein der Sprecher in ZOOLANDER der mir gerade entfallen ist, war sogar noch besser als der O-Ton.
--------------------------------------------------------------------------------



Das war Michael "Neelix" Tietz.
Allerdings wird gerade diese Rolle gerne von O-Ton-Fanatikern erwähnt



Also, in der Rolle fand ich Tietz auf Ferrell unheimlich gut, aber generell passte er nicht auf Ferrell.

Meine persönlichen Favoriten sind aber immer noch Bierstedt oder Fredrich (in "Jay & Silent Bob schlagen zurück") leider durfte letzter nicht öfter ran.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz