Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

10.09.2006 00:52
Marty Feldman Zitat · antworten



Danach (1969): WERNER USCHKURAT
Haferbrei macht sexy (1970): HARRY WÜSTENHAGEN
Die Marty Feldman Show (1971): DIETER HALLERVORDEN
Die herrlichen sieben Todsünden (1971): /
Frankenstein junior (1974): JOACHIM KEMMER
Sherlock Holmes cleverer Bruder (1975): JOACHIM KEMMER
Müssen Männer schön sein? (1976):
Drei Fremdenlegionäre (1977): JOACHIM KEMMER
Die Muppet Show (1980): CHRISTIAN MARSCHALL
Dreist und gottesfürchtig (1980): JOACHIM KEMMER
Slapstick (1982): JOACHIM KEMMER
Dotterbart (1982): FRIEDRICH GEORG BECKHAUS


Danke für Eure Mithilfe!
Shred


Beiträge: 292

10.09.2006 01:02
#2 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

er hatte auch mal einen Auftritt in der Muppet Show. Aber wer da jetzt der Sprecher war, weiss ich nicht mehr so genau. Könnte Harry Wüstenhagen gewesen sein

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

10.09.2006 01:21
#3 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Irgendwo soll's doch auch mal Dieter Hallervorden gewesen sein...








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.09.2006 01:24
#4 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Irgendwo soll's doch auch mal Dieter Hallervorden gewesen sein...



Ja, er war's auf jeden Fall in der TV-Serie "Marty". Lief bei uns in den 70ern in den 3. Programmen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

10.09.2006 01:28
#5 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Die Besetzung hatte bestimmt optische Gründe...








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.09.2006 09:56
#6 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Diese Besetzung soll (laut meinem Dozent in Medienwissenschaft) bei der TV-Serie "It's Marty" gewesen sein. Sein sarkastischer Kommentar: "Danach versuchte Hallervorden so zu sein wie Marty Feldman." Das ist nicht ganz von der hand zu weisen.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

10.09.2006 11:24
#7 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Hallo,

"Haferbrei macht sexy" (1970): Harry Wüstenhagen

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

10.09.2006 12:45
#8 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Hallo Porgy,

mein Spezialgebiet

Die herrlichen sieben Todsünden (1971): ohne Dialog
Drei Fremdenlegionäre (1977): Joachim Kemmer
Die Muppet-Show (1980): Christian Marschall

"Marty" und "It's Marty" sind die zwei Staffeln dergleichen Serie, auf deutsch hieß sie "Die Marty Feldman Show" und wurde von Werner Schwier bearbeitet. 1971 lief sie in der ARD, 1996 dann OmU bei arte. Gedreht wurde sie 1968/69. Die "Marty Feldman Comedy Machine"-Serie lief ebenfalls 1971 in Deutschland, OmU auf Nord3.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Markus


Beiträge: 2.420

10.09.2006 17:20
#9 RE: Marty Feldman Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Diese Besetzung soll (laut meinem Dozent in Medienwissenschaft) bei der TV-Serie "It\'s Marty" gewesen sein. Sein sarkastischer Kommentar: "Danach versuchte Hallervorden so zu sein wie Marty Feldman." Das ist nicht ganz von der hand zu weisen.
Gruß
Stefan


Wie Hallervorden in seiner Autobiographie schreibt, fand Feldman, den er nach der Synchro kennenlernte, seine deutsche Stimme ganz witzig. Wenn er in der Folge in Deutschland war und Hallervorden traf, verlangte er gerne: "Didi, speak with my german voice!"

Ob man diese deutsche Fassung wohl einmal wiedersieht? Vielleicht bemüht sich ja Turbine im Rahmen der "Hallervorden Collection"...

Gruß
Markus
ollijoel


Beiträge: 1

19.10.2006 23:13
#10 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Hallo, ich bin neu hier.
Im TV gab es mal einen "Sketch" mit Marty Feldman als Chorleiter. Das besondere hierbei war, dass der Chor ALLES was M.F. sang oder sagte wiederholte, und das auf unglaublich exakte und präzise Art und Weise.
Weiß jemand, welche Sendung / welcher Film das war?

Vielen Dank im voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen an alle,
Olli

Bitte meldet Euch, falls ich etwas falsch gemacht habe !

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

22.10.2006 20:55
#11 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Fast getroffen. Marty war nicht der Chorleiter, sondern ein sehr wählerischer Sänger, der sich weigerte, bestimmte Textzeilen zu singen und lieber neue vorschlug, die zum großen Schmerz des Chorleiters auch akzeptiert wurden.
Dieser Sketch lief innerhalb der Reihe "It's Marty" - es dürfte Folge 1 gewesen sein.

Gruß
Stefan

New Jack


Beiträge: 370

24.03.2011 16:00
#12 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Warum läufst du immer nackt herum?: Werner Uschkurat

dlh


Beiträge: 14.891

08.08.2019 23:49
#13 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Hallo, Jerry Lewis (1983) -> Günter Lüdke (Voice-Over)

Markus


Beiträge: 2.420

15.11.2022 21:20
#14 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Hier ist Dieter Hallervorden auf Marty Feldman zu hören:







Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.11.2022 17:46
#15 RE: Marty Feldman Zitat · antworten

Danke fürs Verlinken! Toll, dass diese Realität endlich wieder aufgetaucht ist!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz