Irgendwann war doch auch mal Jürgen Kluckert mehrfach im Einsatz, auf der "Kostbarkeiten"-Doppel-DVD ist der Cartoon "Goofy und Wilbur" mit seiner Stimme enthalten (obwohl es auch eine neuere Fassung mit Alich gibt), und in der Erstfassung der "Weihnachtsgeschichte" (ebenfalls mit Alich neuvertont) ist er auch zu hören.
BTW: Kann es sein, daß man bei der deutschen Lokalisation der "Kostbarkeiten"-Doppel-DVD den Pal-Speedup vergessen hat und der Ton daher zu langsam läuft? Der deutsche Ton klingt manchmal viel zu leierig, so ist bspw. Blumhagen bei einigen Sport-Cartoons kaum zu erkennen.
An Völz kann ich mich auch noch erinnern ("Donald Ducks Ferien-Abenteuer", "Goofys lustige Olympiade" [mit Dieter Kürten und Klaus Miedel]), aber Duwner ist mir bisher (zum Glück?) nicht zu Ohren gekommen. Ist das so schräg, wie man annehmen sollte, oder paßt es wider Erwarten?
Jürgen Kluckert klingt noch viel schräger, wie ich finde, besonders, wenn man von Walter Alich Stimme ausgeht. Das diese Kombination funktionert kann ich mir garnicht vorstellen.
Kluckert funktioniert sehr gut, kommt Colvig durchaus nahe (wenn auch nicht so nah wie Alich). Duwner ist auch okay, da er "knödliger" gesprochen hat als seine üblichen Rollen. Völz war dagegen völlig daneben.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #10Jürgen Kluckert klingt noch viel schräger, wie ich finde, besonders, wenn man von Walter Alich Stimme ausgeht. Das diese Kombination funktionert kann ich mir garnicht vorstellen.
Stimmt, Jürgen Kluckert passt erstaunlich gut, aber Walter Alich passt immernoch besser. kennt jemand vielleicht auch ein Beispiel, in denen Wolfgang Völz und Gerd Duwner Goofy ssprechen ?