Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 10:53
Thorley Walters Zitat · antworten

tw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 12. Mai 1913
+ am 6. Juli 1991

Dieser vielseitige britische Charakterdarsteller hätte demnächst seinen 100. Geburtstag. Ob als dusseliger Komödiant, protziger Besserwisser, treuer älterer Freund oder berechnendes Familienmitglied-seine Bandbreite war groß und er beherrschte jedes Rollenfach (bis auf den romantischen Liebhaber!). Seine Auftritte bleiben meist "hängen" und dienen oft, aber nicht immer, der Auflockerung der Geschichte. Dabei ging seine Komik oft einher mit Absurditäten der menschlichen Seele.
Auch er hat mir im Forum noch gefehlt und ich danke allen angezapften Quellen, durch die ich meine Kenntnisse erweitern konnte!
Wie immer sind Produktionen ausgelassen, die absolut sicher nie den deutschen Sprachraum erreichten.
Danke für alle Ergänzungen!
Lg,
Fortinbras


1940:
Secret Journey
1944:
The Gay Intruders
1945:
Waltz Time
Drei Ehen -
1947:
Captain Boycott
1955:
Josephine und die Männer -
1956:
You can't escape!
Der beste Mann beim Militär -
Das Baby auf dem Schlachtschiff - Horst Niendorf
Who done it?
1957:
Wenn zwei Hochzeit machen -
Das Geburtstagsgeschenk -
Second Fiddle
The Truth about Women
1958:
A Lady Mislaid
1959:
Ausgerechnet Charlie Brown! -
Don't Panic, Chaps!
1960:
Die grüne Minna - Wolfgang Eichberger
The Hell of St. Trinians
Das französische Fräulein - Friedrich Schoenfelder
1961:
16 Uhr 50 ab Paddington - Jörg Cossardt
Etappenhengste -
Petticoat Pirates
1962:
Das Rätsel der unheimlichen Maske - Paul Wagner
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes - Alexander Welbat
1963:
Himmlische Freuden -
1964:
Ring of Treason
A House of your own
1965:
Joey Boy
Rotten to the core
Blut für Dracula - Walter Bluhm
1966:
Mit Schirm, Charme und Melone-"Butler sind gefährlich" - Friedrich Schoenfelder
Letzte Grüße von Onkel Joe - Martin Hirthe
Der Puppenmörder - Kurt Mühlhardt
Honigmond - Paul Edwin Roth
Frankenstein schuf ein Weib - Franz Nicklisch
1968:
Teufelskreis Y -
1969:
Ein liebenswertes Freudenhaus -
Trog, das Ungeheuer - Martin Hirthe
Frankenstein muß sterben - Wolfgang Amerbacher
The last shot you hear
Oh!What a lovely war
Gauner, Kronen und Juwelen - Dietrich Frauboes
1970:
The Adventures of Don Quick (Miniserie, DF?)
Ein Mädchen in der Suppe - Paul Bürks
Ein Mann jagt sich selbst - Horst Niendorf (I)/ Wolfgang Völz (II)) / Gerd Duwner (III)
1971:
Cousin Bette (Miniserie, DF?)
Die Zwei (Serie, 1 Ep) - Arnold Marquis
Circus der Vampire - Dietrich Frauboess
Cry of the penguins
1972:
Die Beschützer (Serie, 1 Ep)
The Lotus Eaters (Miniserie, DF?)
Bartleby -
Der junge Löwe - Wolf Ackva
1973:
Orson Welles erzählt (Serie, 1 Ep)
Lloyd George
Weiche Betten, harte Schlachten -
Daisy -
1974:
Village Hall (Serie, DF?)
Thriller: Ein Butler für Madame (Serie, 1 Ep)- Franz Josef Steffens
Jennie: Lady Randolph Churchill (Miniserie, DF?)
The Gathering Storm
1975:
Sherlock Holmes' cleverer Bruder -
Goodbye
1975-84:
12 Ep "Crown Court" (DF?)
1976:
Blick zurück im Zorn - Richard Münch
1977:
Caprona, Teil 2 - Heinz Theo Branding
Raffles (Serie, 1 Ep)
1978:
The Life of Shakespeare (Miniserie)
1979:
Henry V
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep)-
Dame, König, As, Spion (Miniserie, 1 Ep) - Friedrich Schütter
1980:
Wurzel, die Vogelscheuche (Serie, 4 Ep.)-
1982:
Soft Targets
1983:
Im Zeichen der Vier - Klaus Miedel
Spionageschiff (Miniserie)-
1984:
Die Libelle - Klaus Miedel
1985:
Bulman (Serie, 6 Ep bis '87)
In the secret state
1986:
David Copperfield (Miniserie)
Paradise Postponed (Serie, 7 Ep)
1988:
Roald Dahls ungewöhnliche Geschichten (Serie, 1 Ep)
Onassis -
1989:
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep)-
1991:
Der Mörder mit den Silberflügeln -


Jeannot



Beiträge: 2.110

24.04.2013 19:51
#2 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Baby auf dem Schlachtschiff - Horst Niendorf
Letzte Grüße von Onkel Joe - Martin Hirthe


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

24.04.2013 23:01
#3 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Hallo fortinbras,

auch eine schöne Idee, danke...leider kann ich nur einen weiteren deutschen Titel ergänzen, zu dessen Synchronfassung ich allerdings keinerlei Angaben habe...

1957:
Wenn zwei Hochzeit machen (Happy is the Bride)


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 10:19
#4 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #3 von Frank Brenner

Hallo Frank!
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Beitrag!
Thorley Walters war mir sehr wichtig, weil er einer jener klassischen Nebendarsteller war, die ihre Rollen immer absolut ausfüllen und nie die Wehleidigkeit verströmen, "nur" zweite Geige zu sein. Der beste Violinvirtuose ist nichts, wenn das Orchester schlecht ist.
Reihenweise werde ich jetzt nicht alte Schauspieler ausgraben, aber zwei habe ich noch auf der Liste, bei denen ich mich wie bei Walters, Mayne und Jeffries wundere, daß die nicht schon längst wer angefertigt hat.
Lg,
fortinbras


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 22:12
#5 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Ehe ich's leise umschreibe, falls wer dazu Infos sammeln sollte, im Thread "Ein Mann jagt sich selbst" ist für eine weitere Fassung Horst Niendorf identifiziert, der Thorley Walters spricht.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann!


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Jeannot



Beiträge: 2.110

19.08.2013 16:41
#6 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Hallo,
die Such-Funktion findet den guten Thorlay noch nicht, auch in der Übersicht ist er nicht mit drin, aber
Das französische Fräulein - Friedrich Schoenfelder
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 17:20
#7 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

@ Jeannot:

Danke für die Ergänzung!
Korrekt verlinkt habe ich den guten Thorley (nett gesagt!) in die Ergänzungen. Aber ich glaube, die werden alls zusammen nicht in die Hauptliste eingetragen oder zumindest im Ergänzungsthread alphabetisch angeführt.


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

19.08.2013 20:04
#8 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

*Ein Mann jagt sich selbst-Kino: Wolfgang Völz/ ???(TV 1)/Horst Niendorf(TV 2)



So wär's richtig:

*Ein Mann jagt sich selbst - Kino: Horst Niendorf/TV 1: Wolfgang Völz/TV 2: ???

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 20:07
#9 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Danke für die Korrektur, werde das beim Nächsten "Vollwaschgang" bereinigen. Da kann man aber auch konfus werden bei drei Fassungen!


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Jeannot



Beiträge: 2.110

25.08.2013 18:30
#10 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Ein Mädchen in der Suppe - Paul Bürks


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Griz


Beiträge: 20.590

27.07.2014 01:09
#11 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

Thriller: Ein Butler für Madame (UK, 1974; Serie)-

> Franz-Josef Steffens

GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 18:42
#12 RE: Thorley Walters Zitat · antworten

"Dame, König, As, Spion" - Friedrich Schütter

Leider funktioniert diese Besetzung für mich überhaupt nicht.


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

«« Kerr Smith
Jeremy Brett »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor