Liebhaber und andere Fremde (1970): Maude (1972): Mame (1974): Soap oder trautes Heim (1980): Die verrückte Geschichte der Welt (1981): Golden Girls (1985 - 1992): URSULA VOGEL / BEATE HASENAU My First Love - Sommer der Gefühle (1988): URSULA TRAUN Harry's Nest (1989): BEATE HASENAU Golden Palace (1992): BEATE HASENAU Immer Ärger mit Dave (1993): Mein Partner mit der heißen Braut (1996): Schluss mit lustig! (2000): Malcolm mittendrin: Wasserspiele (2000): BEATE HASENAU Lass es, Larry! (2005):
Die Liste könnte ruhig mal aktualisiert und erweitert werden .
Ellen [5x20]: Hannelore Minkus Mein Partner mit der heißen Braut: Anita Höfer Eli Stone [1x05]: Astrid Bless
Ich kann mich bis heute nicht mit Ursula Vogel auf ihr anfreunden. Das wirkt mir zu hart und kalt. Ich mag diese Kombi einfach nicht. Beate Hasenau finde ich auch am besten auf Beatrice Arthur. Geht ebenso wie Ursula Vogel in Richtung O-Ton, aber ich finde ihre Stimme vielseitiger. Irgendwie einfühlsamer und charmanter. Bin deshalb ganz froh, dass es einen Wechsel gab.
In Hamburg? Hätte ich gar nicht gedacht. Hab darüber auch noch nichts gelesen. ABer würde passen, da die erste dt. Fassung von "Home Improvement" (später bekanntgeworden als "Hör mal, wer da hämmert!") auch in Hamburg gemacht wurde.
Dass es von "Maude" keine dt. Fassung gibt, weiß ich - ich meinte "Hallo Schwester!" als vierte Miami-Serie.